-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.
- Ersteller Erehwon
- Erstellt am
Wischbob
Captain
jumm2006 schrieb:Was ist jetzt schreibe,hat nichts mit dem Thema zu tun , aber ehrlich gesagt jedes kind ,das in Somalien lebt und unter dem aktuellen Hungertod leidet,weiss nicht was bF3 ist und ihm auch schei..egal ob man bf3 mit max-details in höhe auflösung gespielt werden kann oder nicht ,sondern er freut sich sehr,wenn er ein Stück Brot zum Essen bekommt.sory für die schreibweise
Genau, das in rot markierte hast du schon richtig erfasst...
Was hat das hiermit zutun?
Erehwon schrieb:Erstens weiß ich nicht, was DX überhaupt macht, und zweitens dachte ich, dass man vllt sagen kann, was DX in einem, an einem Spiel ausmacht. Und von darauf kann mann vllt schließen, was generell Unterschiede sein könnten.
Ich würde gerne nochmal darauf zu sprechen kommen. Ich bin im Moment nicht so erfreut darüber, über 200€ für eine neue GraKa rauszugeben, und dachte mir: wenn meine GraKa BC2 auf "High" schafft, dann wird sie ja wohl auch irgendwie BF3 schaffen, und wenns auf low/medium ist, man kann je eine neue GraKa sich auch 2 Montae später kaufen.
Meine Frage also nochmal: was macht DirectX bei Spielen? Mit was für Abstrichen muss ich rechnen? Sieht das Terrain dann unscharf aus? Fehlen die Explosionen? Un das Wichtigste: kann ich mit DX10 NICHT alles zerstören in BF3?
Spekuliert doch mal etwas rum, wenn wirs schon nicht genau wissen. Irgendeine Aussage wird man doch zu dem Thema treffen können.
Gruß
Linthi
Lt. Commander
Erehwon schrieb:Meine Frage also nochmal: was macht DirectX bei Spielen? Mit was für Abstrichen muss ich rechnen? Sieht das Terrain dann unscharf aus? Fehlen die Explosionen? Un das Wichtigste: kann ich mit DX10 NICHT alles zerstören in BF3?
Wiki erklärt das wohl ziemlich gut
CompuChecker
Lt. Commander
Wer sagt den, dass auf der Gamescon SLI Gespanne im Einsatz waren?
DICE wird wohl kaum 64 Rechner mit einem SLI Gespann ausrüsten!
Und die 22 Zoll Monitore haben mittlerweile auch FullHD Auflösung.
Es hieß mal, dass eine 5850 für maximale Details ausreichen soll!
Linthi schrieb:Wiki erklärt das wohl ziemlich gut
Und wo da? Was lese ich aus dem Technikdings?
Zitat Wiki: "Grafikkartenseitige Unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke (Tessellation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird derzeit schon von allen AMD-Grafikkarten ab der HD-5XXX Serie sowie von allen Nvidia-Grafikkarten ab der GeForce GTX 4XX Serie unterstützt"
Also ressourcenschonender? Verstehe ich das richtig? Also kein Unterschied der Details zu DX10?
Wer sagt das DICE / EA die Hardware kaufen musste? Da überall dick AMD / ATI und NV Logos sind würde ich mal davon ausgehen das die Teile gestellt sind. Was sollen die auch mit 64+ PCs hinterher machenCompuChecker schrieb:Wer sagt den, dass auf der Gamescon SLI Gespanne im Einsatz waren?
Aber so am Rande, warum sollten die das Geld dafür nicht haben? Die haben für nen 5 stelligen Betrag nen Flugzeug dort hin transportieren lassen, denkste da fallen die paar Grakas / PCs noch auf? EA hat mal irgendwo angegeben das die ~100Mio $ fürs Marketing einplanen.
Mit einer 5850 wirste BF3 definitiv nicht auf höchster Auflösung mit höchsten Details (inkl. AA & AF) zocken können. Klar, ohne AA & AF wirds wohl einigermaßen was, aber wie das aussieht ist dann die Frage?!
@ Erehwon
hier der Unterschied bzgl. Tessellation
Aus:
An:
Zuletzt bearbeitet:
der_david
Lt. Commander
Wer sagt den, dass auf der Gamescon SLI Gespanne im Einsatz waren?
ich sage das, ich war auf der gc, ich habe bf3 gespielt, ich habe die dinger gesehen. wenn du s nicht glaubst, dein problem
CompuChecker
Lt. Commander
Wenn dass nur mit einem SLi in den flüssigen Bereich geht, wäre dass traurig.
Flüssig heißt bei mir 60+.
Mit meiner alten 5870 konnte ich BC2 @max 8xAA mit 70-80FPS zocken.
BF3 mit 4xaa sollte doch dann mit 60+ laufen. Hoffe ich mal!
Flüssig heißt bei mir 60+.
Mit meiner alten 5870 konnte ich BC2 @max 8xAA mit 70-80FPS zocken.
BF3 mit 4xaa sollte doch dann mit 60+ laufen. Hoffe ich mal!
Du kannst aber BC2 nicht mit BF3 vergleichen. Die FB2 Engine bietet doch viel mehr und vorallem komplexere Dinge. Zumal BC2 nen Consolen Port ist und nicht explizit für den PC entwickelt wurde.
Ausserdem sind die Maps viel kleiner, weniger Spieler, weniger Fahrzeuge und weniger Distruction.
Das Ultra Setting heißt nicht umsonst so, dafür wird man definitiv nen SLI gespann brauchen.
Ausserdem sind die Maps viel kleiner, weniger Spieler, weniger Fahrzeuge und weniger Distruction.
Das Ultra Setting heißt nicht umsonst so, dafür wird man definitiv nen SLI gespann brauchen.
der_david
Lt. Commander
auf der gc werden sie die sli-gespanne eingesetzt haben um einfach unter gar keinen umständen probleme (ruckler, etc.) im spiel zu riskieren. dass bf3 auch mit aktueller hardware flüssig wenn auch nicht mit "ultra-setting" spielbar sein wird ist ja wohl selbstverständlich. ich mache mir da mit meinem q9550@3,75ghz+gtx460 1gb@870/1740/2000 keine sorgen, bin mir aber darüber im klaren, dass ich grafiktechnisch längst nicht so viel vom game haben werde wie jemand mitm i7 und einer gtx560ti oder so
CompuChecker
Lt. Commander
So wie es aussieht, wurden AMD und NV Karten eingesetzt!
Und Ultra Settings läuft ebenfalls mit 60+.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ngs-in-der-finalen-Version/Action-Spiel/News/
Und Ultra Settings läuft ebenfalls mit 60+.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ngs-in-der-finalen-Version/Action-Spiel/News/
Wie die Ultra Settings laufen ist noch nicht bekannt da die Alpha diese nichtmal bietet 
Und falls du von diesem Satz ausgehst
Wartet einfach die Beta ab statt wild zu spekulieren und gut ist, langsam aber sicher nervts immer wieder zu lesen "läuft ganz sicher auf GTX570 oder HD5850 @ max. Settings".
Und falls du von diesem Satz ausgehst
da könnte genauso von 2 HD6970 oder GTX580 die Rede sein. Zumal die Trailer nichtmal die Ultra Settings zeigen.Für die Videos, etwa den "Caspian Borders"-Trailer, nutzt DICE aktuelle Hardware, die 60 Fps in Full-HD-Auflösung packt - ein Hardwarekiller scheint Battlefield 3 also nicht zu werden und das trotz der grandiosen Optik.
Wartet einfach die Beta ab statt wild zu spekulieren und gut ist, langsam aber sicher nervts immer wieder zu lesen "läuft ganz sicher auf GTX570 oder HD5850 @ max. Settings".
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
Chrisch schrieb:Wartet einfach die Beta ab statt wild zu spekulieren und gut ist...
right. offiziell is noch nichts angekündigt und die leute rüsten breits ihre hardware auf. die armen schafe.
die beta is nächsten monat und sie ist open. falls ihr trotzdem keinen platz bekommen solltet, wird es haufenweise leute geben, die ihre erfahrungsberichte ins web stellen.
in ein paar tagen sind wir dann auch endlich nicht mehr in der alpha phase, lol.
ma guckn wie die beta tatsächlich aussehen wird. ich rechne ja schon mit einer art demo und keiner "echten" beta. irgendwas mit nur ein paar maps zum austesten. bugfixing, balancing? naja. ich bin positiv und hoff auf das beste.
Ajo, hier nochmal die Bestätigung von Daniel Matros (Global Battlefield Community Manager at DICE) bzgl. der verbauten Grafikkarten @ GC
Also 580 SLI, 6970 CF oder single 6990.
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1419087-gamescom-pcs.html (Post #6)zh1nt0 schrieb:SLI GTX580
Either Xfire 6970´s or single 6990´s
Also 580 SLI, 6970 CF oder single 6990.
chrisCK
Ensign
Sie spricht von 580's, das kann auf 1 karte oder auch auf 2 karten bezogen sein. Aber zh1nt0 wird wohl wissen was in deren PCs verbaut ist 
Naja, nur weil SLI & CF verbaut sind heißt nicht das es zwangsläufig sein muss. Kommt ja auch drauf an mit welcher Kantenglättung die dort das spiel haben laufen lassen.
Kann auch einfach sicherheitshalber gewesen sein oder einfach um das ganze mal zu testen.
Naja, nur weil SLI & CF verbaut sind heißt nicht das es zwangsläufig sein muss. Kommt ja auch drauf an mit welcher Kantenglättung die dort das spiel haben laufen lassen.
Kann auch einfach sicherheitshalber gewesen sein oder einfach um das ganze mal zu testen.