• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

XamBonX schrieb:
Wie sieht's aus mit einer 2GB 6970 in max. Details, 16 AF, 0AA in 1920*1080? Wird's mit konstant flüssigen 30+FPS spielbar sein?
Oh ich glaube bei dir wird es leider nur für 29 FPS reichen, sorry!

...

Am besten diesen Thread closen, das ist ja schlimm was man hier alles so lesen muss. -.-

Einige von auch hier sollten mal in der aktuellen PCGH den Artikel über den sog. "24 fps- Mythos" lesen. Sehr interessant und aufschlussreich.

ja hat mir ein freund von erzählt,das 30fps gar nicht richtig flüssig ist

@Sabr: Dann lies ihn nicht.

Ich finde, er hat seinen Sinn, anscheinend herrscht Austausch- und Redebedarf.

Ich denke, ich kostengünstige Möglichkeit für die, die sich im moment keine neue Hardware leisten können/wollen (ich zähle da auch zu) ist, wenn man das Spiel vorbestellt und dann sich erstmal die Beta ansieht. Das hatte ich bei BC2 auch so gemacht, und es hat mir auch gezeigt, dass die eigene Grafikkarte noch so einiges leisten kann..

Ich finde auch, dass dieser Thread wichtig ist. Viele sind halt wirklich unschlüssig ob ihrer Hardware.
Allerdings ist es schon nervig und leicht übertrieben, wenn man auf jeder Seite zweimal die Frage liest,
ob die eigene HW oder die Karte xy alles auf high schafft.
Dabei kann man doch die Frage meist selbst beantworten, wenn man weiß, wo die eigene Karte im Portfolio
des Herstellers steht.

Die Leute dir hier ständig fragen, können sich auch noch die paar Wochen bis zur Beta gedulden und danach entscheiden, ob die aufrüsten oder nicht. Ist mMn das vernünftigste...

HeLlWrIteR schrieb:
Die Leute dir hier ständig fragen, können sich auch noch die paar Wochen bis zur Beta gedulden und danach entscheiden, ob die aufrüsten oder nicht. Ist mMn das vernünftigste...

Sicher, sicher, meine Rede..

Aber hier wurden ja mittlerweile schon andere Dinge angesprochen, und ich finde die Vergleiche/ NIcht- Vergleiche zwischen BC2 und BF3 schon interessant. Und ich weiß jetzt, was genau DX11 macht ;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...en-im-Forum-News-des-Tages/Action-Spiel/News/
Es gibt aber einige Hinweise, die das Thema Systemvoraussetzungen zumindest konkretisieren. So wurden bereits vor einiger Zeit die Anforderungen für die Battlefield 3 Alpha veröffentlicht:

• CPU: Quadcore @ 2,0 GHz oder schneller
• RAM: 4 GiByte oder mehr
• HDD: 7,25 GiByte
• VRAM: 512 MiByte oder mehr
• DirectX 10 oder DirectX 11 kompatible Grafikkarte mit aktuellen Treibern (Catalyst 11.5 oder neuer, Geforce 275.33 oder neuer)
• Internet: Breitband, Origin

Schon oft erwähnt, aber scheinbar immer noch nicht bei allen PC-Spielern angekommen: Battlefield 3 läuft nicht unter Windows XP und verlangt auch folgegerichtig mindestens nach einer DirectX-10-Grafikkarte. Die hier genannten Systemvoraussetzungen klingt nicht unplausibel als empfohlene (!) Anforderungen (ähnlich sahen sie auch bei Battlefield Bad Company 2 aus); die minimalen Anforderungen dürften niedriger ausfallen - eine Dual-Core-CPU sollte reichen. Noch fehlen aber konkrete Aussagen zur Grafikkarte. Dass die PCs auf der Gamescom mit GTX 580 SLI, Radeon HD 6970 Crossfire und Radeon HD 6990 ausgestattet waren, muss PC-Anwender nicht ins Schwitzen bringen. Es steht nicht zu befürchten, dass DICE ernsthaft Dual-Grafikkarten voraussetzen wird.

Wir durften im vip bereich unter die hauben gucken und es war ein i7 940 mit 2x 580er drin. Unten sollten die gleichen rechner stehen, wobei dann aber unten einer meinte es wären auch andere dabei zwecks testversuche und vom gehäuse hat es auch noch andere gehabt unten... Und ich euch sagen, oben mit den beiden 580er hatte es bei keinem zeitpunkt framedrops und das in 2h spielzeit... Dafür flakern hin und weder wegen der alpha

pcgh:
Dass die PCs auf der Gamescom mit GTX 580 SLI, Radeon HD 6970 Crossfire und Radeon HD 6990 ausgestattet waren, muss PC-Anwender nicht ins Schwitzen bringen. Es steht nicht zu befürchten, dass DICE ernsthaft Dual-Grafikkarten voraussetzen wird.

dumme frage:

wenngleich ich weiß, daß die alpha keinesfalls repräsentativ ist, weil bis zur fertigen version noch etliches aufpoliert wird: hat denn jemand irgendwo was gelesen, was die alphatestern zu ihren systemen und der performance der alpha auf diesen systemen sagen?

Diesen Thread hätte man gleich am Anfang wieder schließen können.

Was bringt es den, über irgendwelche Hardware zu spekulieren, wenn die finale Version noch gar nicht auf dem Markt ist (Optimierungen) und DICE noch überhaupt keine verbindlichen Systemvoraussetzungen bekanntgegeben hat?

Einfach abwarten und aufrüsten, wenn das Game da ist, dann bekommt man vermutlich für das gleiche Geld bessere Hardware und ihr könnt gezielter aufrüsten.

Der Rest der Fragen hätte entsprechend in den speziellen Hardware-Bereichen gestellt werden können... :rolleyes:
Ergänzung ()

chancaine schrieb:
Ich finde auch, dass dieser Thread wichtig ist. Viele sind halt wirklich unschlüssig ob ihrer Hardware.
Allerdings ist es schon nervig und leicht übertrieben, wenn man auf jeder Seite zweimal die Frage liest,
ob die eigene HW oder die Karte xy alles auf high schafft.
Dabei kann man doch die Frage meist selbst beantworten, wenn man weiß, wo die eigene Karte im Portfolio
des Herstellers steht.

Diese Fragen kann aber noch keiner gezielt und definitiv beantworten, d.h. es zielt zumeist auf Spekulationen und Erfahrungswerte ab, von daher verstehe ich nicht, warum man nicht einfach abwarten kann.

Jeder von uns kann doch die Beta zocken, dann kann entsprechend das System getestet und geprüft werden, wie das Game läuft.
Sollten dann noch Fragen zum Aufrüsten da sein, kann man diese doch auch viel gezielter beantworten und das Optimum aus den vorhandenen Mitteln (Kohle :)) rausholen.

Gut, das stimmt. Dieser Thread erfüllt seinen Sinn auf die Weise, dass wir sehen, dass Redebedarf herrscht (Schelle an EA/DICE), mehr aber auch nicht. ;)

Vielleicht sollte man dann hier den Thread wieder schließen. Ach, bevor dies geschieht: weiß jemand, wann die Beta startet?

Erehwon schrieb:
Gut, das stimmt. Dieser Thread erfüllt seinen Sinn auf die Weise, dass wir sehen, dass Redebedarf herrscht (Schelle an EA/DICE), mehr aber auch nicht. ;)

Vielleicht sollte man dann hier den Thread wieder schließen. Ach, bevor dies geschieht: weiß jemand, wann die Beta startet?

Glaub mir, wenn das einer von uns wüsste...

Die Spekulationen über den Start gehen extrem weit auseinander.
Verlässliche Aussagen gibt es derzeit leider noch nicht.

chancaine schrieb:
Also ich habe irgendwo bei Dice etc. etwas von Anfang-Mitte September gelesen.

Kann man so leider auch nicht bestätigen, es gibt mittlerweile Gerüchte von Anfang September bis Ende September.

Auf dieser Seite wird man dazu und zu anderen Neuigkeiten von Bf3 bestens informiert:
http://www.battlefield-3.org/gameplay-infos-keine-zvilen-opfer-warten-auf-die-beta.t161437.html

Bleibt einem nichts anders als abzuwarten und vielleicht kommen am 01.09 ja Neuigkeiten zur Beta.

Zurück
Oben