• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Wobei das 530Watt BeQuiet PurePower L7 kein wirklich gutes NT ist.
Besser wäre die E8 Serie. Mit oder ohne Kabelmanagement.
be quiet! Straight Power E8 CM 580W oder
be quiet! Straight Power E8 550W

Aber hier ist ja kein Zusammenstellungsthread.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber immer noch besser als nen Rasurbo 650 Watt ;) Die von dir genannten sind natürlich besser, aber auch preisliche höher angesiedelt.
Sehe es ja, die Pakete liegen in der Packstation. Gleich mal hin

Und nun BTT.

nach langer Überlegung hab ich beschlossen meine "alte" hd5770 in Rente zu schicken.
ich hab mir ne neue MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5 bestellt.

nach langer zeit von AMD mal wieder zu Nvidia. Da sollte es ja in BF keine "Schwarzen Bildschirme", Microruckler, Ladezeitprobleme usw. mehr geben. Mal schauen.

Allerdings geb ich schon zu das ich nicht ganz sicher bin ob die hd6950 mit 2 GB die bessere Wahl gewesen wäre..

Glückwunsch Magl zur neuen Karte.

Und wegen der 6950 ... mach dir da mal keinen Kopf. CB sieht die GTX570 allgemein vor der 6950.

:D dachte ich mir schon das von Dir die erste Antwort kommt.

ist normalerweise nicht meins.. aber wenn die karte zu laut ist, geht sie zurück..
bin echt hin und hergerissen.. und auf die hd7000er wollte ich nicht mehr warten.

Ich denke nicht, das man mit den Karten einen großen Fehler machen kann. Egal welche Du nimmst.
Die 6950 war halt ein Schnapper, als man die noch freischalten konnte.
Zum Glück haben uns hier die Fansboys noch nicht gefunden ;)

Ich kann jedem nur von der Beast Edition von der 570 abraten.
Dass Ding ist verdammt laut und wird richtig heiß!

Es ist schon erschreckend, dass eine 470 die FPS nicht auf konstant 60 halten kann.
Und dass in Medium Settings! Evtl. wird hier noch ein bisschen optimiert, aber Bäume werden die Optimierungen auch nicht mehr rausreißen.

Bleibt nur die Frage, wie sich BF3 mit 50 FPS spielt?!
Wenn es sich genauso spielt wie in BC2, dann würde ich lieber die Details reduzieren.
Demnach wird es für eine 580 ebenfalls verdammt knapp in Ultrasettings.

Eine 470 hat 48-55 FPS erreicht! Videolink auf Seite 14.
Daher kann der Benchmark schon stimmen.

Also ernsthaft denke ich, dass auch eine 570er reichen wird, weil sie zur aktuellsten Garde von Nvidias Produkten gehört und eindeutig Enthusiasten-Ware und nicht Mainstream ist.
Also wird es sich Dice nicht mit dieser großen Gruppe verscherzen, ist doch klar.
Die Jungs dort denken doch auch ökonomisch bzw. unterliegen kaufmännischen Zwängen und werden nicht das Risiko eingehen, dass die Leute es mit dem GPU-Kauf genauso machen, wie damals für Crysis bzw. dass die Leute anstatt einer neuen Karte lieber das neue CoD kaufen :-P

P@InKiLLeR schrieb:
Wenn die nicht reicht kann ich auch einpacken,aber die sollte reichen um alles auf Full zocken zu können :cool_alt:

In welcher Auflösung?

Die Beta sollte ja demnächst an den Start gehen.
Die Frage ist auch, in wie weit sich Singleplayer und Multiplayer unterscheiden.

Ich vermute, bei Multiplayer ist die Grafikpracht etwas reduziert und es kommt mehr auf die CPU an.

Die gezeigten Benches haben irgendwie auch eine Masse an CPU's oben drin stehen,
trägt nicht wirklich zur Klarheit bei.

Zumal die Pre-Alpha Benchmarks nicht relevant sind.....

- keine optimierten Treiber
- keine optimierte Engine
- nicht alle Funktionen der Engine vorhanden / aktiv

Ich behaupte, dass BF3 bei Medium Settings auf einer HD5770 (1680x1050) im Multiplayer noch absolut flüssig und spielbar ist (BC2 läuft schließlich auf Medium meistens mit 60+ fps). Und wenn nicht, wirds nur für die Freundin teuer, denn dann verlange ich meine zweite HD5770 für Crossfire einfach zurück :D.

Aber die Beta wird es dann ja wohl zeigen.

Zurück
Oben