• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Man kann sich übrigens mehr Geld sparen und die entsprechende Hardware erst im November
kaufen, wenn das Spiel auch tatsächlich erscheint.
Bis dahin hat man dann den Vorteil sinkender Hardware-Preise auf seiner Seite und kann sich
für das gleiche Geld wesentlich bessere oder für weniger Geld die gleiche GPU kaufen.

Also mit meinem 2500k @ 4,5ghz, 2x4 gb ddr 3 ram und hd6970 läuft bfbc2 mit max details auf 1080p nur mit 40 fps...denke also für bf3 mit max details wirds nicht reichen.

@chancaine, das spiel erscheit im oktober, nicht november. beta kommt im september...habe mir heute moh limited für 20€ bei amazon gekauft :3

@koksi
da kann was nicht stimmen mit deinen system?
ich hab nen pheonm 9950 2,6ghz,4gb ddr2 aber nur 32bit,und eine hd 4870 und hab auch so 40fps?

leute kommt mal runter ... die panikmache ist total lächerlich. :freak:

ich sag euch nur eins. BF3 alpha -> 1680x1050 -> Max detail der alpha -> mega flüssig .... und das in einer nicht optimierten umgebung.

mein system

q6600@3,2
4gb ram
gtx 480 amp!

ende und out

Na also, passt doch.
Und ich habe die Info, dass es erst im November kommt, weil man Ende Oktober merkt, dass die Performance doch zu schlecht / die Grafik zu konsolig ist und der SSD-Support vergessen wurde, dass man auf Mitte November vertrösten muss oder wahlweise einen Patch nachreicht, der das Spiel erst erträglich / spielbar macht
:D

@NoMoreLag:
Mit wieviel FPS läuft die Alpha bei Dir?

NoMoreLaG schrieb:
leute kommt mal runter ... die panikmache ist total lächerlich. :freak:

ich sag euch nur eins. BF3 alpha -> 1680x1050 -> Max detail der alpha -> mega flüssig .... und das in einer nicht optimierten umgebung.

mein system

q6600@3,2
4gb ram
gtx 480 amp!

ende und out

in der Alpha fehlt wohl Dx11,viel an Destrution wurde deaktiviert,Bodenverformung is aus.
Und würde wetten dass die höchste Texturauflösung nicht enthalten ist.

Vergleich mal allein die Waffen,im SP haben sie eine hammerscharfe Textur,da kommt der MP nicht heran.

NoMoreLaG schrieb:

Mega flüssig? Ne is klar... Glaub kaum, dass du konstant 50-60 fps hattest.

Also ich habe gestern angetestet, und fraps laufen lassen.
Mein Sys: Q9550 @ 3,6, 4gb RAM, und 'ne HD 5850 @ 900/1300, 1080p, max Details.
Der Prozzi kam schon in schwitzen, war durchgehend bei 80-90% Auslastung, bei heftigen Gefechten natürlcih bei 100%. Ram dafür weniger, so um die 70%. Und an fps hatte ich 30-40. Wobei teilweise auch Einbrüche auf 10-15.

Klar ist Alpha und ist nix optimiert. Aber andererseits, wenn DX 11, DOF, HDR und solche Spielereien dazu kommen... >_<

@ topic

Würde auf keinen Fall jetzt schon aufrüsten. Es sind noch jut 2 Monate bis Release. Also noch bisl Geduld. Und im November heisste es: kaufen, testen und ggf. aufrüsten!

Kaufen, testen, aufrüsten?

Warum nicht vorbestellen und die Beta testen, und ggf. aufrüsten? Das war eigentlich mein Plan.

@ lepti ... du raffst es nicht oder? es ist ne alpha und nicht optimiert. und ja ich hab mit fraps gemessen .. 60-70 fps durchgängig ohne einbrüche.

je nach system läuft das spiel unterschiedlich gut. es gibt leute die haben eine gtx 580 und bei denen läuft es schlechter als jemand mit ner hd 5850.

jetzt irgendwelche behauptungen zu ziehen welche grafikkarte man kaufen sollte etc ist total :freak:

Wie gesagt, wer BC2 gut spielen konte wird auch BF3 gut spielen können( wie es der EA mitarbeiter gesagt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnich was die alle für probs haben xD

Bei mir läuft BC2 mit nem E7200, 4gb ddr2 ram und ner gtx 275 auf high, 4x AA, 2x AF mit 40-60fps und ner cpu auslastung von 75-85%.

Welche Auflösung wäre noch interessant.

EDIT: Ach so BC2! Hier gehts um BF3

Demize99 Alan Kertz
nVidia users, update to the new 280.19 Public Beta drivers!

Für alle die an der Alpha teilnehmen!

hey habe einen 2500k,4gb ddr 3 ram und ne hd 4870 1024mb
was meint ihr wie bf 3 bei einer auflösung von 1280x1024 läuft??

Naja ich würd mir an deine Stelle ne GTX 560 Ti oder AMD 6950 kaufen. Sonst ist der i5 2500k rausgeschmissenes Geld da deine 4870 limitiert.

Zurück
Oben