• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 DVD wird nicht erkannt...

Ht_95

Cadet 4th Year
Hab mir eben Battlefield 3 gekauft und wollte es dann gleich runterladen. Doch wenn ich die DVD einwerfe tut sich garnichts. Auch nicht wenn ich D:\AutoStart.exe eingebe tut sich nichts. Das selbe bei DVD2 hab auch schon origin runtergeladen und so weiter.. Das Laufwerk ist gerade mal 2 tage alt genauso wie der rest des PCs.
Bin ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen.

das laufwerk erscheint im arbeitsplatz / unter computer aber es wird nicht angezeigt, dass eine dvd im laufwerk liegt, richtig?
falls das laufwerk nicht angezeigt wird, ist es nicht richtig angeschlossen!

wieso willst du die DVD ins laufwerk legen, wenn du eh runterlädst?

Key bei Origin eingeben, auf Download, warten, daddelnö.

Ist ja mal wieder sehr kryptisch. Du kaufst Dir BF3 auf DVD aber willst es danach runterladen? Wie jetzt? Andere Discs gehen problemlos? Hast Du schon mal versucht, einfach via Explorer die Setup.exe zu suchen statt D:\autostart.exe einzugeben (ev. ist das DVD Laufwerk gar nicht D:\....)? Und was meinst Du mit "bei DVD2 hab auch schon origin runtergeladen"? Sorry, aber bei so einem Text versteht man ja nicht, was die Frage ist und kann demnach auch nicht antworten...

Ja also das laufwerk ist richtig angeschlossen, da es auch im system erscheint und es ist auch laufwrk D:
Mit DVD 2 meine ich halt dvd 2, das sind 2 dvds drin eine heißt "DVD1" die andere "DVD2"

EDIT: also ich kanns jetzt runterladen, danke dafür. Trotzdem frage ich mich welchen Sinn die DVD dann hat. Irgend eine muss sie ja haben.

Zuletzt bearbeitet:
hm vielleicht ein fertigungsfehler, ob andere dvds funktionieren hast du uns ja noch nicht verraten!

Wenn das Laufwerk zu alt ist, gehts manchmal nicht. Kennt man doch dass DVD Laufwerke plötzlich keine Filme mehr abspielen können. Erst gestern beim Kumpel noch gehabt.

Battlefield lies sich mit meinen Laufwerk auch nicht mehr installieren.

Andere DVDs funktionieren, die werden dann auch in "Computer" und dann bei D: angezeigt. Wenn ich die BF3 DVD einlege wird nichts angezeigt. Das ist dann so als ob nicht im laufwerk wäre.

Gib doch den Key bei Origin ein und lade es von dort.
Alle Spiele von EA kann man per Code runterladen auch alte Game wie zB Dead Space.

Den Sinn das man es von DVD installieren kann? Klappt normalerweise ja... An deiner Stelle würde ich, wie hier bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, mal andere DVDs (nicht CDs) testen. Es handelt sich nicht vlt um ein CD-Laufwerk? :P

@cm0 Ja ich frag mich welchen sinn die dvd hat, da man battlefield 3 ja so oder so nur runterladen kann. Das ist ja das komische.
Und das laufwerk ist 100%ig ein dvd laufwerk ich hab auch schon andere dvds ausprobiert, die haben aber funktioniert!

Hm ok, einen Versuch wars wert... Und der Sinn ist ganz einfach: Nicht jeder hat eine schnele Internetleitung. Gerade in Gegenden mit z. B. DSL 768 oder gar UMTS mit einem beschränkten Datenvolumen ist eine DVD durchaus sinnvoll.

Ja das ist mit schon klar, dass es mit dvd schneller geht. Aber man kann es ja garnicht mit der Dvd installieren sondern es muss vorher von origin runtergeladen werden, deswegen wundere ich mich ja

Also ich bin da kein Experte (besitze das Spiel nicht) aber ich bin mir ziemlich sicher das man es normalerweise von DVD installieren kann (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Patches werden dann natürlich nachgeladen.

Klar kann man es von der DVD installieren. Origin ist aber dämlich und bezeichnet auch die Installation ab Disk als "runterladen" :freak: Aber zumindest der Installationsbildschirm sollte sich schon öffnen, wenn man die Disk einlegt. Denke auch, dass Deine Disks einen Fehler haben. Wenn Du's runterladen kannst, passt es ja, ansonsten Umtauschen...

Man kann auch von der DVD installieren? verdammt dann muss ich jetzt nur 3 stunden auf den downlaod warten weil die blöde dvd nicht funktioniert :(

ich vermute den kopierschutz als ursache, oder du hast den ahci mode im bios falsch gestellt. hast du noch eine ssd drin?

Zurück
Oben