• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 battlefield 3 Full HD

Theking25

Lt. Junior Grade
wollte wissen ob das spiel bei mir flüssing functioniert mit Full HD auflösung.
habe

i7-3820
GTX-560 Ti
16Gb speicher

oder reicht das nicht ?

Reicht.
Grafikquallität musst du nur ein bisschen runter schrauben.

Zudem das nächste mal den Sammelthread benutzten.

Flüssig ist subjektiv, also hilft wohl nur ausprobieren.

FullHD und alles auf Minimum im Singleplayer, klar, da reicht auch weniger.
Auf nem 64er Server mit allem auf max. und Downsampling/Supersampling wohl bei weitem nicht.

Der Prozessor reicht allemal aus.Bei deiner GTX 560 Ti kommt es drauf an wieviel VRam du hast.Ich nehme mal an es sind 1024 Mb.Dann wirst du zwar auf hoch aber nicht auf Ultra Settings spielen können da für diese Settings 2048 MB anzuraten sind.Da ich aber eine Radeon HD 6950 habe weis ich nicht genau wie gut/schlecht BF 3 mit der Geforce skaliert.

Die Grafikkarte ist viel zu lahm für maximale Grafikeinstellungen, dazu brauchst ne GTX680 oder GTX580 mit leichten Einschränkungen. Mit einer GTX560TI kann man es auch spielen, sogar ganz ordentlich, allerdings nicht mit hohen Settings.

Doch mit hohen Settings (also den zweithöchsten) kann man das problemlos spielen.
Online, 64 Spieler kein Problem.
Und wenn es doch mal ein wenig knapp wird schaltet man die unnötige Bewegungsverzerrung aus.
Dann kann man sogar auf Ultra gehen, wenn man mit durchschnittlich 30 fps klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber Spiele mit einem i7 920, einer GTX 570 und 6GB Ram auf Ultra in 1920*1200.
Läuft wunderbar flüssig!

30fps können subjektiv flüssig sein...
ich kann auf meinem kleinen System (siehe Sig) BF3 auf mittel (in meinen Augen) absolut flüssig und auf hoch weitgehend flüssig spielen...
Diese Bezeichnungen sagen natürlich nix darüber aus, wie viele Frames ich habe, aber die verhältnismäßig geringe Leitsung meines Systems sollte schon recht viel aussagen...

Ich meine ich hab mal auf Hoch aufm Server mit 64 Leuten zwischen 22 und 30fps gehabt. 30 fps sind für mich flüssig...

Aber für subjektiv flüssiges Spielen auf hoch-ultra sollte das gegebene System auf jeden fall genug leistung erbringen

@
NEIN, läuft nicht flüssig.

Hey, dein System reicht locker um BF3 in Full HD zuspielen, doch du solltest AA deaktivieren, da du mit 4xAA fast immer nur 30Fps haben wirst, was nicht wirklich flüssig ist. Ich kriege mit nem I5 2500k @ 4,5Ghz und HD 6950 @ 6970 ohne AA und Motion blur immer genug Fps sie fallen sehr selten unter 50. :)

30FPS, na das gibt ne schöne Ruckelorgie
Alles ab 24 FPS aufwärts ist für die meisten Menschen flüssig. Aber 30 FPS als Ruckelorgie zu bezeichnen, halte ich doch für sehr fragwürdig.

NEIN, läuft nicht flüssig.
Doch. Mit einer GTX 560 Ti kann man Battlefield 3 ohne Probleme flüssig in Full HD spielen. Wie weit man mit den Details nach oben gehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

@baXus1
Danke für den Link. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege. Vor Allem die Aussage über die Regelmäßigkeit der Bilder leuchtet ein.

Also, ziehe meine Aussage wieder zurück. Packt die Steine wieder ein... :D

kann schon sein, dass fljufko eine verlangsamte Reaktion hat, es gibt schließlich auch Leute, die sich mächtig an MR stören und anderen fällt es nicht auf.
Wenn man es richtig flüssig haben will, müssen da schon 60FPS und mehr her und da sieht es mit der GTX560TI@high schlecht aus. Ultra wäre sowieso utopisch, das geht nicht einmal mit der GTX580.
Es gibt genug Perfromancethreads, da brauchen wir uns hier da nicht mehr unterhalten.

na weil du es in Frage stellst, dass 30FPS bei nem Shooter wie BF3 nicht ruckelig sind dabei gibt es sogar genügend Beispiele im Forum, wo selbst User mit über 50FPS schimpfen.
Ich habe um 50 FPS (eher mehr) mit einer GTX580 und es läuft für mich gut, an Ultrasettings ist aber nicht zu denken.

Edit:

gibt genug Android User, die ihr ruckeliges OS gewohnt sind und es nicht besser wissen, dann aber umso erstaunter sind wie flüssig z.B. WP7 sein kann. Alles eine Sache des Blickwinkels.

Also weil ich Battlefield mit durchschnittlich 35 FPS spiele und dies subjektiv als flüssig empfinde, habe ich also eine "verlangsamte Reaktion". Aber lassen wir das. Meine motorischen und sensorischen Fähigkeiten sind ja nicht Thema dieser Diskussion.

Der allgemeine Tenor ist schon richtig. FullHD ja, aber mit gewissen Kompromissen in Sachen Bildqualität und -wiederholrate.

Seit dem neuesten Patch sind es nochmal gut und gerne 10 FPS weniger, so dass man gerade auf den B2k-Maps mit 40 FPS und weniger zu kämpfen hat. Je nach Anspruch würde ich tatsächlich zu einer besseren Karte raten.

Zurück
Oben