• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 battlefield 3 Full HD

Ich spiele mit einer 570 DCII unter FullHD flüssig auf Ultra. Du wirst auf Hoch spielen können.

Ich habe übrigends einen Framelock von 50 drin, der auch nich tunterschritten wird. Zusätzlich Frapse ich eigentlich immer mit.

High zu ultra ist kaum ein merklicher unterschied in der grafik, in der performance aber enorm.
Die 560er wird das in FullHD mit ca. 50fps packen, wenn du AA deaktivierst. Motionblur zieht kaum leistung und hilft wohl auch dem fljufko die 30FPS als flüssig anzusehen, da das den selben effekt wie dann das auge hat bei schneller bewegung. 30 scharfe bilder wirst du als ruckelig erachten, was in games ja oft der fall ist und vorallem in shooter und racing games auffällt.

Zudem würde ich dir raten alles auf High zu stellen, Gitterqualität auf Ultra (Damti du die gegner auch in weiter ferne siehst) und texturen auf mittel. (kannst es auf high versuchen, sonst halt mittel.)
wenn deine CPU am limit sein sollte (wieso auch immer) schatten auf mittel stellen.

das bild sieht gut aus und du hast angenehme FPS raten.

Wenn du mehr willst, wirst du um eine 680er/580er wenn nicht sogar im SLI nicht drumrum kommen.

Ich habe auf Ultra settings, mit AA, AF etc. gute 70-80FPS im schnitt. auf grossen B2K karten mit viel action auch gut mal 40-50. auf anderen karten gehst dann auch mal auf 120 hoch...

SLI skaliert eigentlich recht gut. oft >90%, gibt aber situationen, da fallen die karten auf 60% auslastung runter, was dann nicht gerade flüssig wirkt...

greez

fljufko schrieb:
Also weil ich Battlefield mit durchschnittlich 35 FPS spiele und dies subjektiv als flüssig empfinde, habe ich also eine "verlangsamte Reaktion". Aber lassen wir das. Meine motorischen und sensorischen Fähigkeiten sind ja nicht Thema dieser Diskussion.

35 FPS empfindest du bei Battlefield 3 als flüssig? Alter wtf :freak:
Erst ab ca. 55 FPS läuft Battlefield 3 flüssig, alles darunter ist eine reine Ruckelorgie, unter 40 FPS ist es unspielbar.

Also für ultra ohne aa reicht die 560TI für AA müsste ich mir dann die ZWEI570 kaufen.
Ob dir gaming Hobby genug ist um dir 2 570, eine 680welche es allerdings nicht auf 60 fps konzstant schafft,n u kaufen musst du wissen.
Nebenbei wurde ich bei deinem system die cpu kleiner kaufen dafür die graka grösser.

Zurück
Oben