Battlefield 3 Hardware

Rageee

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Hello, ihr habt es ws. schon satt, aber ich probiers einfach mal..

Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich mit meinen derzeitigen System zu wenig FPS (20-30) bei BF3 schaffe und ich es die meiste Zeit zocke.

Derzeitiges System: AMD Athlon II X4 640 mit derzeitigen 3,5 Ghz
ASUS Radeon HD 5970
8 GB Ram
Asus Crosshair Formula IV
LCD: 1680*1024 Asus X223W

Ich benötige von euch eine Kaufberatung die ein flüssiges Spielen möglich macht (werd mir ws auch neuen LCD kaufen) bei 1980*1080, und wenns geht günstig wäre. Dazu werd ich ja ein Neues Mainboard auch brauchen. Sry kenn mich nicht so aus

Egal vllt. wisst ihr was :)
 
mach taskmgr.exe und MSI Afterburner auf. Dann spielst du und dann guckst du was mehr gefordert wird: Grafikkarte oder Prozessor (bei Prozessor jeden Kern einzeln ansehen).
Dann rüstest du das auf was am meisten ausgelastet ist.
 
Erstaunlich das du mit so einem System nicht genug FPS schaffst. Ich habe ein ähnliches System, nur mit Phenom II X4 955 und GeForce GTX560TiV2, doch über zuwenig FPS kann ich mich nicht beklagen. Deine HD 5970 sollte eigentlich noch etwas mehr Rohleistung haben als meine Grafikkarte. Sicher das du zuwenig FPS hast? Ich spiele sogar mit 1920 x 1080 Pixeln.
 
20-30 fps kann ich dir nicht glauben bei deiner hardware müsstest eher 35-50 fps haben
 
Besorg dir am besten ein ordentliches Crossfire-Profil, oder kann man eine GPU ganz abschalten? Wäre für ein smoothes Spielerlebnis vermutlich das beste.
Auf dem Papier hast du dann eine HD 5850, damit sollte sich v.a. in der Auflösung BF3 problemlos zocken können (ich spiele mit HD 7770 @1600x900 problemlos auf high/mid)
 
(wenn es eine 5970 ist)
Die 5970 sollte in BF3 locker mehr als die 20fps schaffen. Liegt entweder am Treiber oder an den CrossfireProfilen. Neuester Treiber drauf?
 
Du kannst deine CPU gut entlasten wenn du die Gitterqualität (engl. Mesh-Quality) nach unten regelst.
Probiers einfach mal. Hat bei meinem X4 auch gut geholfen.
 
so jungs danke erstmal für die schnell AW´s. war jez nochmal zocken das komische ist wenn ich alleine aufm server bin hab ich konstante 35-40 FPS mit Spielern habe ich 16-25 bei mittlerer Auflösung, das kotzt mich an ich glaub iwas in meinem System blockt oder so. Laut Afterburner hab ich max 72 GPU auslastung und ja CPU ist schon ziemlich oben mit 80 - 95%
Neuester Treiber ist installiert, hab vor 2 Wochen neu aufgesetzt

@Nuke wo stelle ich diese Gitterquali aus?
@Precide hab zwar die Amd tools aber diese Profile sind leer -.-
 
Wie bist Du denn da drauf gekommen, die 5970 mit so einer langsamen CPU zu kombinieren.Die CPU wird das Problem sein.Denn eine einzelne 5870 schafft schon mehr als 20 FPS.Gehe mal beim zocken in den Task Manager und schaue wie hoch deine Auslastung der 4 Kerne ist.Falls Du hier unter 80% bist , dann liegt es wohl am Treiber.
 
Würde sagen die CPU ist zu schwach für den Crossfire Betrieb und die Spielbelastung. Dadurch dass du ein DualGPU System hast, wird die CPU stärker belastet als üblich, weswegen die fps niedriger sind als erwartet.

Eine neue CPU und du hättest konstant höhere fps.
 
Gitterqualität/Mesh-Quality kannst du bei den Grafikoptionen finden. Ich würde sie auf mittel-niedrig setzen bei deiner CPU.
Der "Nachteil" dieser Option ist, dass auf sehr großen Karten, Gegner später gerendert werden. Ich bin jedoch mit "mittel" immer sehr gut klargekommen.
 
Das sinnvollste wäre wohl ein aufrüsten auf einen Phenom X4 oder X6. Es gibt aber leider nur noch Restbestände. An der Grafikkartenrohleistung sollte das nicht liegen. Ich hab da mit einer HD 5870 viel mehr FPS.
 
oke welche CPU würdet ihr mir empfehlen, da müsst ich ja fast alles neukaufen wegen Sockel /Mainboard - CPU.
und es kommt mir sovor je nach belieben ist es schlechter zu spielen, dh. ich steige neu ein hab ich komischer weise mehr bzw. weniger FPS

ja Kern 1 ist immer mehr ausgelastet aber alle so ca. 80-85 % , und Treiber für CPU das gibt es ? haha

Gitterquali find ich net
 
oke welche CPU würdet ihr mir empfehlen, da müsst ich ja fast alles neukaufen wegen Sockel /Mainboard - CPU.
und es kommt mir sovor je nach belieben ist es schlechter zu spielen, dh. ich steige neu ein hab ich komischer weise mehr bzw. weniger FPS

http://geizhals.de/eu/547691 für den Preis. Den könntest du noch später auf über 3 Ghz hochbolzen (im Standardtakt weil im Turbo rennt die CPU auch schon 3.2Ghz). Weil das Board wegzuwerfen wäre zu Schade :)
 
Als erstes würd ich erstmal versuchen Deine CPU soweit wie möglich zu übertakten.Falls das nicht reicht und es mit deinem Mainboard möglich ist einen der neuen FX zu betreiben,dann würde ich den 6300 nehmen.Der ist ziemlich günstig (auch beim Stromverbrauch) und hat fast die gleiche Leistung wie die 8000er Reihe.
 
wie kommt man auf die idee mit der hardware alles mit maximalen details spielen zu können ? kein wunder. stell mal alles auf mittel, verzögertes aa auf 2x und post aa auf aus. dann solltest du zum einen locker 10 fps mehr haben und das bild wirkt schärfer da postaa alles schwammig macht. oder 2x auf aus und post aa an, dann hast auch gute frames und schwammiges ähm geglättetes bild. deine gewünschten ultra einstellungen brauchen aktuelle top cpu + graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben