battlefield 3 im MP laags

Pentium1234

Cadet 4th Year
hallo

bin am verzweifeln.

hab seit kurzem BF 3 und spiele das im MP. das problem ist nur das im spiel es ständig kleine laags oder freeze gibt. ist zwar nur minimal aber dadurch ist man einfach immer schnell tot oder kann nicht mehr reagieren.

würde gern wissen an was es liegt. manche meiner freunde meinen am internet ( unitymedia 2 play 16.000 ), andere an meiner hardware.

mein system im kurzblick :

Quadcore 6600 2.4ghz, 6 GB ddr 2 ram ( 2x2 + 2x1 ), windows 7 64 bit, geforce GTX 460 1024MB, asus p5q pro motherboard

das spiel läuft auf auflösung hoch und full HD ( 1920x1080 ). laut des automatischen scans wurden diese einstellungen gewählt.

was mir aufgefallen ist das meine internetping beim MP ab und zu regelrecht schwankt ( von ca. 20 auf 180 und wieder zurück ).

kann es an den modem/router einstellungen liegen ?

hab noch das alte D Link modem mit DIR.300 router

wer kann helfen.

mfg

Hi,

- Einstellungen mal runter setzen und nochmal testen
- dauerhaften Ping laufen lassen beim zocken und danach gegenchecken, ob es bei den Pingerhöhungen zu den Lags kam
- Uhrzeitabhängig? Serverabhängig? Mapabhängig?

VG,
Mad

Zu den Tipps von Madman:

Neuester Grafikkarten Treiber?
Bist du im WLAN? Probier mal mit Lan Kabel. Meistens hat man dadurch kleine Sprünge
Mit Speedtest.net die Verbindung testen
Andere Teilnehmer in deinem Internet?

Welche Servergröße bevorzugst du den? 16-32-64 Player?

Ansonsten ist dein Core 2 Quad Q6600 auch schon betagt, da kann man nimmer viel machen. Bei mir hat damals eine SSD gegen die kleineren Lags geholfen, wie sich das bei dir auswirkt kann ich allerdings nicht sagen.

Liegt am Q6600, das selbe Problem hatte ich auch, bei mir war es aber auch manchmal so schlimm, das ich selbst meine Tastatur nicht mehr benutzen konnte, das Spiel aber gerade so weiterlief.

Definitiv die Grafikeinstellungen zu hoch - hatte ich damals mit Q6600 und Ati 5870 auch.
ein paar Sachen auf Mittel und 2fach Kantenglättung dann sollte es laufen.

CPU zu schwach
versuche sie mal einwenig zu übertakten

also ich zocke mit meinem q6600 (@3ghz) und meiner gtx550ti auch nur auf mittleren einstellungen, bf3 ist ziemlich hardwarelastig ^^ also setz mal wie meine vorredner schon gesagt haben mal die einstellungen runter dann müsste es eig wieder flüssiger laufen! :)

hm, am 6600 liegt es also. dachte da eher an die grafikkarte. aber ok. werde es mal testen indem ich alles auf mittel stelle. mal schauen obs besser wird.

ich spiele bevorzugz auf 32er maps ( alle möglichen ), zu unterschiedlichen zeiten. habe diese laags aber ständig. bin auch über lan drin, hab aber zusätzlich w lan für die freundin ( ist aber selten on ).

mfg

ich werf ma ne Frage hier rein auch BF3 berteffend....

als BF3 rauskam konnte ich auf den Ultra-Einstellungen mit 2x AA 1920x1200 locker spielen.....
heute ist es anders wenn ich die gleichen Einstellungen vornehme, dann frezzt es immer und immer wieder bis es mich ankotzt.... sowohl MP als auch SP sind von dem Problem betroffen.....

System : Q6600 @ 2.8 Ghz , HD 6950 1024 mb, 4 Gb ram

ich habe alles gesäubert ( cccleaner, FEstplatten defrag, Antivirus durchlaufen lassen,ATI treiber kompellt gelöscht und neue drauf instelliert ) zustäzlich schalte ich die Firewall und den Antivirus zum spielen aus.....dazu PC gesäubert, neue Wärmeleitpaste auf den Prozzi geschmiert und nichts hilft...

Temps :
cpu max 58 °C (coretemp) 48°C(everest) --> also eher die höhere
GPU 67 °C

alles durchgegoogelt
sagen viele , Prozessor zu schwach, zu wenig ram für BF 3 oder temps zu hoch ...
wieso konnte ich aber vor paar Jahren dann flüssig spielen--> und ich bin mir 100 % sicher dass das ging?!

Es läuft halt total flüssig dann bremst es für ne weile ab und dann wieder richtig flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Du konntest also vor paar Jahren BF3 flüssig spielen? Ja ist schon klar... BF2 trifft es wohl eher wa?

Was denk ihr eigentlich alle was ihr mit euren Q6600 aus der Steinzeit in aktuellen games reißt?

Beelzebub1984 schrieb:
Du konntest also vor paar Jahren BF3 flüssig spielen? Ja ist schon klar... BF2 trifft es wohl eher wa?

Was denk ihr eigentlich alle was ihr mit euren Q6600 aus der Steinzeit in aktuellen games reißt?

Der q6600 reißt inkompetenten Leuten den arsch auf, die denken, dass sie das wissen allein gepachtet hätten.....
Ich würde nicht umsonst hier reinzuposten ohne mich 100% bei meiner Aussage sicher zu fühlen.......

Hi,

@Beelzebub1984

Du bist ja putzig. Was denkst DU denn was an einem übertakteten Q660 schlecht wäre? Erzähl doch mal, dann können wir dir alle auch erklären, wo genau dein Denkfehler liegt.

Ein Q6600 ist nach wie vor ein sehr brauchbarer Chip, dank der Taktstabilität kann ein solches Exemplar gut genug bei den allerallermeisten aktuellen Games mithalten.

VG,
Mad

Beobachten?
Wie wäre es mit dem OSD vom Afterburner+HWinfo.

Da sieht man ziemlich genau wo der Flaschenhals des eigenen Systems liegt. Und zwar genau an der Stelle wo der Lag passiert.

Vram-Limit

CPU-Limit

Nur so als Beispiel.
Muss man nicht das Forum fragen, da 100 Leute auf der Straße gefragt genau das gleiche Ergebnis bringen würde :-)

unbenannt-jpg.305874

so ich spiele immer durch und am anfang läuft alles super bis nach 10 Minuten der Gelbe Strich ( CPU) bis zur decke ausschlägt , manchmal auch mit der Kombination mit dem Grünen (GPU) .... dies ist am anfang jedoch in unregelmäßigen abständen und später oft einfach permament...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 206
der alte Q6600 müsste auf 4 Ghz laufen um die fps konstant halten zu können.

@2,4-3ghz ist halt zu wenig.

Hab ich ja damals mit meinen ollen AMD 955 auch gemerkt das eine neue CPU her muss.

Zurück
Oben