• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 läuft nicht flüssig

haiduc18

Ensign
Hi,
habe folgendes Problem wenn ich BF3 spiele läuft`s nicht flüssig spiele auf Ultra habe umgebungssicht aus auch wenn ich auf Hoch spiele mit Umgebungssicht läuft es trotzdem nicht 100% flüssig.

Hier meine Daten zum PC:

Prozessor: AMD 8150 8x 3,6ghz (Wasserkühlung)
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Grafikkarte: Sapphire 7870 2048gb Speicher oder sowas^^
Netzteil:Bequite 550 Watt

Wenn ihr noch Daten braucht fragt mich danke schonmal...

Grafikkarte ist zu lahm für Ultra, zu Hoch kann ich nichts sagen^^

In welcher Auflösung spielst du?

Mit welcher Auflösung spielst du ?

GPU Limit für Ultra @1080p. Habe einen x6 ebenfalls auf 3,6 GHz jedoch eine stärkere Karte. Ultra klappt so Grade eben mit min. 30fps wenn es aufm großen Server richtig kracht

Könnt ihr mir vieleicht hinschreiben was ich bei BF3 bei grafik einstellen soll damit es flüssig läuft

Was ist denn nicht flüssig? Definiere erstmal Dein Problem, sonst kann dir keiner helfen!

am besten testest du das selber. lad dir fraps runter und schau einfach. Sowas ist sehr subjektiv, ich z.b stelle in so einem fall gerne schatten und sichtweite runter, würde aber selber niemals AA/AF/UMgebungs und Spieler Quali reduzieren.

Allerdings wird Anti Aleasing wohl das meisste bringen.

Das Problem is das es nicht immer laggt/stockt nur manchmal und dann gehts wieder weg und dann kommts wieder das passiert aber relativ häufig...

hi & welcome @ CB!

wähle mal nicht das ultra-preset, sondern setze die werte manuell/individuell & reduziere mal das MSAA auf x2
oder deaktiviere es komplett. die frames sollten dadurch auch merklich in die höhe schießen.

wenn es nicht "runder läuft" ... dann wählst mal testweise preset high.
von deinem bulli deaktivierst mal testweise deinen turbo & fixierst die taktrate manuell per uefi/ bios.
wenn alle stricke reißen ---> cpu für szenarioX zu settingY zu langsam.

Danke für die Antworten nur wie das mit dem Bios funktioniert und so hab ich leider keine ahnung^^ Monitorauflösung weiß ich nicht is aber eig nen guter kann man das nachschaun?

du weisst , was high und ultra sind, aber du weist nicht mal, mit welcher Auflösung du BF3 spielst?

die auflösung steht natürlich auch in den optionen von BF3... oder in deinem catalyst oder, oder, oder ... :-)
ändere zuerst mal die ingame-settings/ einstellungen für's game ... dann sieht man weiter.

Du meinst 1920x1080 ?

jup
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal Fraps geladen und mit bf3 ausprobiert läuft immer auf 60-75 fps und dann bekomm ich fps-einbrüche bis 20 und dann gehen die fps wieder hoch das meint ich damit dass es nicht flüssig läuft

AMD Turbo Core ausmachen in Bios.

Zurück
Oben