• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3" möglicherweise doch via Steam erhältlich

EA hat sich doch von Steam losgerissen, also glaub ich kaum das sie wieder zu Steam zurück gehen, ganz ehrlich mir ist Origin lieber als Steam!

riDDi schrieb:
Zuerst startet das Spiel grds im Fenster, was schonmal eine absolut schwachsinnige Idee und zudem extrem instabil ist.
Na ist doch super. Genau dafür ist die Beta da. So wird wenigstens getestet, ob Alt+Enter und Alt+Tab bei allen Usern einwandfrei funktioniert. Das ist bei BF sehr wichtig, da viele per TeamSpeak oder ähnlichem kommunizieren und oft das Spiel in den Hintergrund versetzen müssen. Daher muss das auch gründlich getestet werden.
Das finale Spiel wird auch garantiert nicht im Fenstermodus gestartet.

Und das sind nur die gröbsten Schnitzer, die unzähligen Grafikfehler im Spiel sind ja selbst zu sehen, wenn es mal funktioniert. DICE kann niemandem erzählen, dass sie von den Fehlern in dieser Version nichts gewusst haben. Sie sind absolut offensichtlich und treten bei jedem auf, mit dem ich darüber gesprochen habe.
Äh. Ja und?
Darum ist es ja eine Beta und keine Demo.

Das Spiel kann tatsächlich Spaß machen, wenn es mal funktioniert und man nicht von unsichtbaren Gegnern abgeschossen wird.
Das Spiel soll dir keinen Spaß machen. Du sollst das Spiel testen und Verbesserungsvorschläge einreichen und Bugs melden. Jetzt hast du noch Gelegenheit dazu deine Wünsche kundzutun und DICE wird darauf eingehen.

Aber das als Beta hinzustellen war vermutlich der größte Fehler, den sich EA/DICE gleich nach Origin erlaubt haben.
Ich glaube DICE sollte in Zukunft wieder nur geschlossene Betas mit echten Beta Testern machen. Die wissen wenigstens was sie vor sich haben.

Denn Ziel ist es, dass aus der Beta später die Final wird. Das war bei BF3 nie geplant
Das musst du mir mal genauer erklären.

SymA schrieb:
Die Beta diente auch primär dem Backend Test und nicht um dir Genüge zu tun :)
DU schenkst EA noch glauben? *rofl*

lufkin schrieb:
@dystopia
Beweise das Gegenteil. Solange du das nicht kannst, sind deine Behauptungen nicht mehr als eben das. Da sie zudem von einem Außenstehendem kommen, sind sie wertlos.
Mindest genauso wertvoll wie die Marketingaussagen eines Unternehmens, dass schon mehrfach bewiesen hat, dass der Kunde nur so lange interessant ist, wie er vor hat iwie sein Geld locker zu machen:rolleyes:

Ich habe auch die BF3Beta probiert(30min, dann hats mir gereicht), weil mich die vielen Videos wirklich verdammt neugierig gemacht haben.... nach einer gefühlten Ewigkeit und nach Strapazen sondergleichen(eine Neuinstallation von Windows halte ich für komfortabler!), musste ich feststellen, dass das Spiel zur Beta einfach nur sch**** ist.

So viel Gängelungen nur um ein Spiel zu spielen, dass vom Gameplay dann auch noch hundsmiserabel ist, nee danke.

Wenn ich dann hier noch lesen muss, dass mans sich in Zukunft vielleicht über Steam kaufen kann und danach wieder das Parasitenprogramm Origin(und wahrscheinlich noch den hässlichen Browserclient) installieren muss... na schönen Dank auch fürs Gespräch^^

€dit:
noxon schrieb:
Das Spiel soll dir keinen Spaß machen.
Witz komm raus, du bist umzingelt! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
dowant120hz schrieb:
seit der beta haben etwa 50,000 ihre pre-order storniert

Von den 1.500.000 Vorbestellungen? Das sind grad ma 3 %. Dann hat EA ja was richtig gemacht. :)

Ich kann eure Wut nicht verstehen und vorallem nicht diese Leute welche sich das Spiel nicht bestellen werden nur weil man origin downloaden muss.
Schlussendlich seid ihr selbst Schuld, ich werde das Spiel spielen.

Es interessiert sowieso niemand ob ihr jetzt origin mögt oder nicht.

Mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile "Latte" ob ich das Game im Handel oder über Steam kaufe. Mir ist Steam sogar manchmal viel lieber, ich muss nicht in den Laden um dann zu sehen, dass es nicht vorrätig ist. Ich gebe ja gerne zu, dass ich Steam eigentlich ziemlich gut finde.

Steam ist schon eine gute Sache, aber ich habe eben lieber eine CD-Hülle in der Hand :P

Ob Steam oder Origin, sorry beides der gleiche Mist. Mich regt es echt auf, das nur Pc Spieler zu so einem Scheiss gezwungen werden. Jeder Konsolen Gamer kann zb sein spiel danach weiterverkaufen oder verleihen etc. Wir können es lediglich weghauen

mir ist steam zwar egal da ich es quasi nicht nutze aber den sinnd für steamuser ausser das man es bequem von seiner bkannten downloadtankstelel zapfen kann leuchtet wenig ein wenn man dann trotzdem noch origin braucht.

naja ich hab kein problem origin zu nutzen. ;)

also als ich die news gelesen habe, hab ich gaaanz kurz die hoffnung gehabt, mir bf3 doch kaufen zu können. Sollte es sich beawahrheiten und ne origin-less version rauskommen, werd ichs kaufen, auch wenn wir wohl oder übel das battlelog in kauf nehmen müssen.
Sollte origin weiterhin benötigt werden, ist die Verbindung mit dem Steamdienst ja ne totale luftnummer; Hoffen wir, die schaffens, bf3 vom origin dienst loszulösen (was eig. kein Problem darstellen sollte).

Das sich EA mit origin noch selbst nicht zu 100% sicher ist, zeigt ja SW:TOR :bisher benötigt man nicht zwingend origin; Ich denke, dass bf3 ein testlauf ist, ob man (trotz der EULA, die, ich betone es gerne wieder, in DE so nicht gültig sein kann) den leuten den dreck andrehen kann oder nicht. Hiernach wird sich dann bestimmen, wie die kommenden PC Spiele vertrieben werden. Hoffentlich fliegen die damit hochkant auf die Fr***e.

Kleines OT: Wer glaubt, der Betaclient ist ein Snapshot von vor drei Monaten, der hat 1. keine Ahnung, wie es in der IT zugeht und 2. noch nie eine Beta/Alpha mitgemacht. Klar haben die Entwickler ne "aktuellere Version", diese ist aber wie weit? Eben, keine drei monate, eher ein paar codezeilen weiter. Und wie bei Betatests üblich, werden Feedbacks gerne ignoriert (wenn ich dran denke, was wir damals im EU Forum eines größeren MMOrpgs an fehlern gepostet haben und ALLE haben ihren Weg in den Release gefunden -.-)

ohne origin wird wohl sicher nicht laufen da zumindest die beta ja komplett drauf aufbaut was das menü und multiplayerzugang angeht. ist also bestandteil des spieles. da müssten die ganzschön umcoden
ich hab auch keine hoffnung das bis zum release was an verbesserungen kommt. beta fast final

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
ohne origin wird wohl sicher nicht laufen da zumindest die beta ja komplett drauf aufbaut was das menü und multiplayerzugang angeht. ist also bestandteil des spieles. da müssten die ganzschön umcoden
ich hab auch keine hoffnung das bis zum release was an verbesserungen kommt. beta fast final

ja eben nicht! Das Battlelog ist unabhängig von origin; Origin startet ja nur über ein befehl den browser und logt dich ein. Dannach startet ein Plugin dein bf3 mit den richtigen einstellungen. Origin zu kicken dürfte mEn kein Problem sein...

Hrrrrr und da dachte ich schon, dass die dann auf Origin verzichten...aber bei EA ist sowas nur Wunschdenken. Satz mit x: War wohl nix!
Auf der einen Seite bin ich ziemlich bedrückt, da ich so erstmal 2 meiner Lieblingsserien in die Tonne treten kann:
Battlefield und Command & Conquer. Der neue CnC Titel wird 99 pro auf Origin setzen.
Dann kommt noch oben 'drauf, dass EA scheiße groß ist und von verdammt vielen (und auch gute Games (Brütal Legend z.B.) ) Games der Publisher ist.
Da gehen ne Menge Spiele für mich den Bach 'runter.
Auf der anderen...naja es gibt nicht wirklich ne Andere.
Ausser vllt. dass CnC seit Tiberian Twilight und AR3 sowieso tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir BF3 mal bei einem bekannten anschauen, aber meine bestellung ist schon vor wochen storniert worden:)
ich habe keine lust und zeit für BF3, selbst BFBC2 habe ich nur kurz gespielt, irgendwie sind meine onlineballerspiel zeiten vorbei, ist mir irgendwie alles zu stressig :)

Nur Steam wäre schön, glaub ich aber nicht dran !

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kann mich erinnern, dass es damals genau die gleichen Aufschreie und großen Ankündigungen von Usern gab als Steam auf den Markt gebracht wurde. Ich selber habe das "damals" auch sehr skeptisch gesehen. Doch habe ich mich über die Jahre an Steam gewöhnt und es sogar als sehr praktisch empfunden. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass einige "jüngere" User jetzt über Origin (ehemals EA Downloader) diskutieren und boykottieren wollen. Allerdings hat die jüngste Geschichte gezeigt, dass - sollten viele gute Spiele auf dieser Plattform erscheinen - auch diese ihre daseins Berechtigung haben wird.

Ich persönlich komme gut mit Origin zurecht und finde es definitiv besser als den EA Downloadmanager. Ich werde mir auch BF3 besorgen, weil ich es einfach toll finde. Aber ich bin "neuem", gerade im Technik-Bereich, immer aufgeschlossen gegenüber gewesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
sowie die im Vergleich zu Steam unkomfortablere Bedienung.

Naja, da schneiden sich die Geister. Steam habe ich gewzwungener massen schon länger und blick da immer noch nicht durch. Orgin hatte ich nach 2 min im griff -.-

Ich persönlich komme gut mit Origin zurecht und finde es definitiv besser als den EA Downloadmanager. Ich werde mir auch BF3 besorgen, weil ich es einfach toll finde. Aber ich bin "neuem", gerade im Technik-Bereich, immer aufgeschlossen gegenüber gewesen.

Joa so sehe ich auch mehr die vorteile von battlelog als die nachteile :D (auch wenn orgin ein toomuch ist)

Über ne Steamversion würde ich mich freuen. Noch habe ich mir Battlefield 3 nicht bestellt. :)

Zurück
Oben