noxon schrieb:
Das ist bei BF sehr wichtig, da viele per TeamSpeak oder ähnlichem kommunizieren und oft das Spiel in den Hintergrund versetzen müssen.
Musste ich noch nie. Mag daran liegen, dass ich Teamspeak und Co. zum Sprechen und nicht zum Rumklicken benutze.
noxon schrieb:
Daher muss das auch gründlich getestet werden.
Das finale Spiel wird auch garantiert nicht im Fenstermodus gestartet.
Sagt dir das deine Glaskugel oder wer. Wer auf die Idee kommt, dass man Einstellungen nur vornehmen darf, während man mit einem Server verbunden ist
und am Leben ist, der denkt evtl. auch, dass Spielen im Fenster eine prima Sache ist. So kann man z.B. jeder Zeit im Battlelog herumsocialn, so wie sich die Macher das wohl vorstellen...
noxon schrieb:
Darum ist es ja eine Beta und keine Demo.
"Ist eine Beta" ist wirklich eine tolle Ausrede, passt auf alles. Nein Moment, ist sie nicht. Wenn man wie DICE eine Version veröffentlicht, die
offensichtlich bekannte Fehler enthält (haben sie selbst zugegeben, die Version die sie haben soll ja viel besser sein), die schon längst behoben sind, dann zeigt das nur, dass man
kein Feedback von den Testern haben will. Betas veröffentlicht man, wenn man alle Features implementiert hat und alle bekannten Fehler behoben sind, um mglw. neue Fehler zu finden. Wenn ein Fehler gefunden wird, dann behebt man ihn zügig und gibt ein Update heraus, um zu testen, ob es jetzt funktioniert. Das ist bei der BF3 Beta einfach nicht der Fall. Es gibt zahlreiche bekannte Fehler und Updates wird es keine geben.
noxon schrieb:
Das Spiel soll dir keinen Spaß machen. Du sollst das Spiel testen und Verbesserungsvorschläge einreichen und Bugs melden.
Wenn es keinen Spaß macht, dann verfehle das
Spiel sein Ziel.
Dass das Blödsinn ist und Verbesserungsvorschläge DICE am Arsch vorbeigehen haben wir ja bereits gesehen.
noxon schrieb:
Ich glaube DICE sollte in Zukunft wieder nur geschlossene Betas mit echten Beta Testern machen. Die wissen wenigstens was sie vor sich haben.
Ich glaube DICE und die Community Manager von EA sollte mal geschlossen eine Fortbildung zum Thema Kommunikation besuchen. Und einen Grundlagenkurs in Software Engineering bitte gleich danach.
noxon schrieb:
Das musst du mir mal genauer erklären.
Wie oben gesagt, Betas veröffentlicht man, wenn man alle Funktionen implementiert und alle Fehler, die während interner Tests aufgetreten sind behoben hat, um die etwas obskureren zu finden. Was DICE eine "Battlefield 3 Beta" nennt müsste eigentlich "Battlelog Beta" heißen, denn hier wird tatsächlich verbessert. Unbekannter Fehler Code 2 habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen.