• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3" möglicherweise doch via Steam erhältlich

Dontales schrieb:
@Konsorten die nicht glauben, das der momentane Beta Build ziemlich alt ist...der Client muss bei MS und Sony zertifiziert werden, für einen gleichen Release (gleichzeitige Last auf von allen 3 Hauptsystemen) wird alles am gleichem Tag released, sowas schickt man bei Sony und MS früh genug ein...

ja genau, nur wenn du schon so schlau warst daran zu denken (was absolut richtig ist), dann solltest du auch wissen das so eine zertiizierung keine 3 monate dauert sondern um die 3 wochen !

^^ BF 3 nur mit Origin oder Steam? Fein. Dann ohne mich. Und alle, die hier an "Verneinern" zweifeln sei gesagt - Prima. Dann freut Euch schonmal in Zukunft auf den nächsten großen Paukenschlag von Origin und Steam, das ist schon so gut wie geplant: Spielen nur noch mit Persovorlage! xD :) Mal sehen, ob ihr dann von Eurem "Must Have-auch-wenn-ich-dabei-meine-Unterhose-ausziehen-muss-Wahn" geheilt werdet!

eXtra schrieb:
Beim Lesen der News hatte ich eine leise Hoffnung, die sich jedoch abrupt verabschiedet hat, als ich denn letzten Absatz gelesen habe.
Steam und trotzdem noch Origin?
Schade EA, mein Geld bekommt ihr so nicht. :evillol:
Und selbst das würde doch leider an der Sammelwut von EA nichts ändern.

Dann stünde es eben nicht in der EULA von Origin, sondern in der EULA von BF3 :(
Ausspioniert wird man von dieser Firma so oder so.

Genauso sieht es ja mom bei BFBC2 aus.
Jetzt schon gleiche Klauseln wie bei Origin...

Naja, ich hoffe inständig, dass BF3 Final weniger Bugs hat wie die Beta, sonnst werd ich bei BC2 bleiben müssen. Finde es aktuell einfach unspielbar :( (Diese nervigen Bugs wie miniteleport, Bildschirmflackern etc.. alles Probleme die auch andere haben ...)

Übrigens hat man rein gar nix mit Origin zu tun, wenn man Battlefield 3 spielen will. Klar, das Programm muss im Hintergrund laufen, aber das wars auch schon. Der Rest geht über Battlelog, womit ich in der Open Beta keinerlei Probleme hatte.

Und... die Open Beta ist primär dafür gedacht, die Serverstabilität, das Battlelog und das Backend zu testen. Die Inhalte der Beta sind laut eines Postings eines Community-Managers über einen Monat alt! D.h. viele Bugs werden zum Release gefixt sein, und viele Features werden noch geändert, z.B. das Squad-Management.

Naja... aber ist auch okay, gibt schon genug Heulsusen in BF3, da kann ich gerne auch auf ein paar verzichten.

Wirklich schade, ohne Origin hätte ich es mir nach einiger Zeit für <30 Euro geholt. Aber so? Erst muss man ewig auf einen BF2-Nachfolger warten um dann festzustellen, dass BF3 bis auf den Namen eher wenig damit gemein hat...

"Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Softwarenutzung und deine Hardwareperipherie identifizieren"

http://tos.ea.com/legalapp/eula/DE/de/ORIGIN/

Wenn das so weiter geht wird man wohl bald gezwungen sein 2 Rechner zu betreiben. Einen auf dem man nur die Spiele installiert und einen zum surfen und arbeiten. Abartig.

Was die sich da rausnehmen is ne frechheit und sicherlich nichtmal zulässig in Deutschland.

Wenn es bei Origin-Zwang und bei den Nutzungsbedingungen für Origin bleibt (könnte sich ja beides ändern) dann werde auch ich auf BF3 verzichten.

Grüße

meine Persönliche Meinung ist

Steam ist OK(mal ausgenommen das die Spiele auf deinen Account gebunden sind)
Windows Live ist mir bis jetzt nur auf die Nerven gegangen. z.B. andauernde Verbindungfehler.

EA Downloader war für mich absolut sinnlos.

Achtung zur Erinnerung ist nur meine persönliche Meinung.:D

Orgin muss ich noch testen:rolleyes:

Ich kaufe es auch nicht solange die ihre Origin EULA nicht ändern und zum Glück machen aus meiner Firma auch 4 weitere Kollegen da nicht mit.

noxon schrieb:
Das ist bei BF sehr wichtig, da viele per TeamSpeak oder ähnlichem kommunizieren und oft das Spiel in den Hintergrund versetzen müssen.
Musste ich noch nie. Mag daran liegen, dass ich Teamspeak und Co. zum Sprechen und nicht zum Rumklicken benutze.

noxon schrieb:
Daher muss das auch gründlich getestet werden.
Das finale Spiel wird auch garantiert nicht im Fenstermodus gestartet.
Sagt dir das deine Glaskugel oder wer. Wer auf die Idee kommt, dass man Einstellungen nur vornehmen darf, während man mit einem Server verbunden ist und am Leben ist, der denkt evtl. auch, dass Spielen im Fenster eine prima Sache ist. So kann man z.B. jeder Zeit im Battlelog herumsocialn, so wie sich die Macher das wohl vorstellen...

noxon schrieb:
Darum ist es ja eine Beta und keine Demo.
"Ist eine Beta" ist wirklich eine tolle Ausrede, passt auf alles. Nein Moment, ist sie nicht. Wenn man wie DICE eine Version veröffentlicht, die offensichtlich bekannte Fehler enthält (haben sie selbst zugegeben, die Version die sie haben soll ja viel besser sein), die schon längst behoben sind, dann zeigt das nur, dass man kein Feedback von den Testern haben will. Betas veröffentlicht man, wenn man alle Features implementiert hat und alle bekannten Fehler behoben sind, um mglw. neue Fehler zu finden. Wenn ein Fehler gefunden wird, dann behebt man ihn zügig und gibt ein Update heraus, um zu testen, ob es jetzt funktioniert. Das ist bei der BF3 Beta einfach nicht der Fall. Es gibt zahlreiche bekannte Fehler und Updates wird es keine geben.

noxon schrieb:
Das Spiel soll dir keinen Spaß machen. Du sollst das Spiel testen und Verbesserungsvorschläge einreichen und Bugs melden.
Wenn es keinen Spaß macht, dann verfehle das Spiel sein Ziel.
Dass das Blödsinn ist und Verbesserungsvorschläge DICE am Arsch vorbeigehen haben wir ja bereits gesehen.

noxon schrieb:
Ich glaube DICE sollte in Zukunft wieder nur geschlossene Betas mit echten Beta Testern machen. Die wissen wenigstens was sie vor sich haben.
Ich glaube DICE und die Community Manager von EA sollte mal geschlossen eine Fortbildung zum Thema Kommunikation besuchen. Und einen Grundlagenkurs in Software Engineering bitte gleich danach.

noxon schrieb:
Das musst du mir mal genauer erklären.
Wie oben gesagt, Betas veröffentlicht man, wenn man alle Funktionen implementiert und alle Fehler, die während interner Tests aufgetreten sind behoben hat, um die etwas obskureren zu finden. Was DICE eine "Battlefield 3 Beta" nennt müsste eigentlich "Battlelog Beta" heißen, denn hier wird tatsächlich verbessert. Unbekannter Fehler Code 2 habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
bog_alex schrieb:
Steam ist OK(mal ausgenommen das die Spiele auf deinen Account gebunden sind)

Na ja für jedes Spiel ein Account machen fertig. Ist zwar nervig auf dauer aber man kann den Account danach Verkaufen :)

Ich habe nur ein Steam Account und das schon seit 2003/4 mit dem kauf meiner 9800 XT damals und muss sagen das Steam sehr sehr genial ist. Vorallem kann man dank Breitband Spiele löschen und in ein paar Monaten weiter spielen und alle Savegames liegen in der Cloud :)

@dMopp
Naja, ich hoffe inständig, dass BF3 Final weniger Bugs hat wie die Beta, sonnst werd ich bei BC2 bleiben müssen. Finde es aktuell einfach unspielbar (Diese nervigen Bugs wie miniteleport, Bildschirmflackern etc.. alles Probleme die auch andere haben ...)
Du glücklicher da scheinst du damals BC2 nicht von beginn an gespielt zu haben?:)
Im übrigen hat BC2 noch immer so seine macken.

dMopp schrieb:
Naja, ich hoffe inständig, dass BF3 Final weniger Bugs hat wie die Beta, sonnst werd ich bei BC2 bleiben müssen. Finde es aktuell einfach unspielbar :( (Diese nervigen Bugs wie miniteleport, Bildschirmflackern etc.. alles Probleme die auch andere haben ...)

Ja natürlich oder warum glaubst Du auch heißt das ganze "Beta" und nicht "Final" ? Hier gibt es entweder ohnehin nen Day 0 Patch oder es ist von Hause aus gefixt. Da darf man umsonst spielen und meckert trotzdem rum, bei Red Orchestra 2 aber, welches "final" vor lauter Bugs unspielbar war, wird alles schön geredet... Welches Spiel kommt denn heutzutage noch ohne Fehler auf den Markt ? Keiner zwingt Dich das Ding auch gleich am ersten Tag zu kaufen.

Und zu Origin, die EULA ist mies und ich hätts deswegen fast nicht installiert. Aber da ich grundsätzlich nichts zu verstecken habe, hält sich mein schlechtes Gewissen jetzt noch in Grenzen. Vor allem wenn ich denke das andere Programme das ohnehin auch tun könnten, ohne das es dort in der EULA steht und ihr es ohnehin nie erfahren würdet. Aber der Gedanke einer Sandbox, bzw. zweiten Installation liegt in Zukunft diesbezüglich schon recht nahe.

Aber an alle die wegen dem zweiten, laufenden Dienst mosern, ihr habt doch ohnehin mehr als genug Hardware unter eurem Hintern, so dass das auch nicht mehr stört. Wahrscheinlich jammern alle die mit Quadcore CPUs, 8GB RAM und ner SSD :) Ich wette auf Euren PCs finden sich auf Anhieb 5 weitere Programme die während dem Zocken ebenfalls sinnlos im Hintergrund laufen...

Und alle anderen für die BF3 wg. einer taktischen Taschenlampe (die sehr cool ist) kein BF mehr ist...was wolltet Ihr denn dann - nur eine HD-Version von BF2 ? Man kann es schon wirklich niemandem mehr recht machen. Ihr braucht sie ja nicht herzunehmen und im Idealfall seht ihr bei weiter entfernteren Gegnern anhand der Lampe sofort die Position. Worüber beschwert ihr euch ? Schon mal Fernsehen geguckt, diese Dinger gibt es so (extrem) wirklich! Also soll es nun realistisch sein oder nicht ? Vor allem aber ist die Beta bisher nur ein sehr, sehr kleiner Ausschnitt eines Ganzen, reicht aber wieder mal für einige um gleich alles zu verteufeln und schlecht zu machen. Aber auf solche Heulsusen auf dem Server kann man getrost verzichten.

So etwas ist erst mal Klasse.

Das ist wie Cheaten nur das es das nicht ist.
Freue mich Tierisch auf das Game kann die Matchepampe nicht mehr sehen bei BC2.
Stellt mal in eurer Beta Antialasing Post auf off dan seht ihr wenigsten was.

Zuletzt bearbeitet:
@peste
+1 ;)

Das ist wie Cheaten nur das es das nicht ist.
Freue mich Tierisch auf das Game kann die Matchepampe nicht mehr sehen bei BC2.
Stellt mal in eurer Beta Antialasing Post auf off dan seht ihr wenigsten was.

was willst du uns mit dem bild zeigen? ich sehs nicht :(

In full HD wen Antialasing Post auf HIGH steht oder LOW wird das Bild zwar glatt (Kantenglättung) aber Extrem blurig und verschwommen im vergleich zu hohen Auflösungen ohne Antialasing Post Müll.
Gegner Ortung tendiert in der Ferne gleich gegen 0 und ich freue mich das ich das umgehen konnte mit wie auf dem Screen 3200*1800 selbst in 2560*1440 ist es eines genus.

Eigentlich wollte ich mit dem Bild nur bezwecken das man das Spiel nicht madig machen soll und sich freuen soll das endlich Feinkost geliefert wird.

Orgin hin oder her früher oder später haben sie eh alle am Hacken.
Und die sie nicht haben die können sich eh bald einen Bunker bauen und sich dort einschliesen lassen wenn man so Paranoid ist geht mal gar nicht habt ihr alle nur ilegale Software auf euren PCs?

ach komm die meisten Konsum schaffe würden es selbst kaufen wenn sie dafür Ihren erstgeborenen hergeben müssten, wenn ich schon von schlangen vor Shops höre/sehe weil Spiel Xy oder Telefon ZX erscheint, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Da ist Origin ja noch das kleineres Übel, was nicht heißt das der Schrott bei mir auf die Platte kommt, nene lass mal stecken EA.

PS -> http://youtu.be/uURM9FQtOm8

Zuletzt bearbeitet:
1920*1080

2560*1440

Aber das ist OT und gehört wo anders hin.

@ Visualist:

Bunker ist btw. schon längst fertig. Jetzt noch bauen? Dafür ist es jetzt zu spät ;) Du wirst jedenfalls bald BF 3 im realen Leben spielen, mein Lieber. Und da heißt es dann schneller "Gamer over" als es dir lieb ist xD

Übrigens: "habt ihr alle nur ilegale Software auf euren PCs?"

Das nicht. Aber schöne Bilder, die niemand sehen soll! BILDER; DIE PRIVAT SIND! Die kein Schwein, weder Ubischuft noch EA-Schrott etwas angehen! Privatsphäre! Schlag das Wort nach, wenn du es verlernt haben solltest.

Aber stimmt ja, du kennst es gar nicht mehr. Dank Social Networks wird heute jeder Müll im Netz verbreitet. Nun denn, dann geh mal fröhlich auf dem Battlefield sterben :D

Edit: Soweit ist es also gekommen. Jetzt wird bald jeder Rechner ausspioniert und ausgeschnüffelt werden. Sämtliche Bilder werden vermarktet, verkauft. Wahrscheinlich werden sogar die Hacker sich darüber freuen. Schließlich kann man dann noch mehr Email-Spam-Adressen nutzen. Ist doch praktisch oder? Ihr meint das wäre nicht möglich? Wartet mal ab, was da noch alles kommt. Dem ganzen Spionieren kann man nur entgehen, indem man seinen Rechner oder wenigstens private Dateien verschlüsselt. Damit nur der er Eigentümer selbst sie lesen kann. Traurig traurig. Ich hoffe, dass EA von Amerikanern angezeigt wird ;) Ne Massenklage wird es schon richten. Das wird den Gesichtern in Deutschland mal guttun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben