Battlefield 3 - PC

marv04

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich würde mit gerne BF3 zulegen, was meine aktuelle GraKa aber nicht bewältigt kriegt (geForce 9500gs + Core2Duo :rolleyes:).

Deswegen soll ein Neuer her:
Gibt es irgendwo noch Änderungs / Einsparpotenzial ? Reicht die 6870 für BF3 auf höchsten Einstellungen ?

Laut Anforderungen sollte es ja ein 4 Kerner sein; reicht da der i3, oder soll ich mir da doch lieber den FX4100/6100 nehmen ?
Das Problem ist, das der Preis 550 Euronen nicht übersteigen sollte.

Danke im Vorraus :)

s8zgvesp.png

mit der cpu wirst keine freude bei BF3 haben guck mal nach den intel 2400

EDIT wegen den max 550€ guck mal nach ein asrock pro3 z68 kost ca 90€ speicher nimm teamgroup elite sparste auch wider so kannste ohne üer die 550€ den intel 2400 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
jop nen 2 kerne für höchste einstellungen bei BF3 ist nicht empfehlenswert. da musst nochmal 50 euro oben drauf legen und dir den 2400/2500 holen

Die HDD aus dem alten Rechner übernimmst du wohl?
Bei der CPU wär ich mir nicht sicher ob ein i5 mehr oder schneller rechnet, als ein i3.. Zumindest @ Battlefield III :/

Speicher stattdessen den günstigsten den du finden kannst.. "Teamgroup" wird bestimmt schon jemand gepostet haben. 8GB mit 1333er reichen da voll & ganz =)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke, also 6870 sollte reichen, aber dann nen 4-Kerner. In Ordnung, danke Jungs :)
Bei 4-Kernern entweder nen güntigeren AMD oder gleich nen Intel ?

Seh ich genauso. Schau ob du irgendwo noch den Aufpreis zu nem I5 (wenn möglich einen K, dadruch sehr gutes OC möglich) einsparen kannst.

Momentan hast du ja 45€ + , das reicht aber nicht für nen I5 2500K.
Das Board hier reicht auch dicke.
Wieder 20€ gespart. Dann kommst du hin und bist am Ende bedeutend flotter unterwegs.

Allerdings ist die 6870 für Ultra Settings nicht flott genug. Mit High solltest du aber anstandslos mit dem Rechner zocken können.

Solange dein Budget ausreicht auf jeden Fall Intel! Ein AMD reicht aber auch für BF3, steht aber leistungsmäßig in keinem Verhältnis.

Intel!!!
Denn der i3 hat sogar mehr Leistung als die 4-Kerner von AMD!

Höchste Einstellungen: 6870 deutliches Nein!

SP Ultra Einstellungen schön möglich! Aber diesen spielt man 7h und danach nie wieder. ^^

MP höchstens alles auf hoch! Ist eher der Kern des Games.

nimm schicktdesdich intel konfig;)

mit einem aktuellen i3 wäre BF3 durchaus noch gut spielbar. stärkere grakas würde er in BF3
ausbremsen, aber für die 6870 reicht es wohl. ich spiele auf 1680+1050 in high und habe
teilweise slowdowns in den 30er fps bereich.

ein core i3 + 6870 sind für mich persönlich die mindestanforderung, um BF3 im MP flüssig und noch hübsch spielen zu können. würde allerdings auch empfehlen einen i5 zu verbauen, da es doch einen guten schub an pervormance bringt.

marv04 schrieb:
Okay Danke, also 6870 sollte reichen, aber dann nen 4-Kerner. In Ordnung, danke Jungs :)
Bei 4-Kernern entweder nen güntigeren AMD oder gleich nen Intel ?
Sollten dich die "Mehr-Euros" für nen Intel nicht stören, dann definitv Intel.. Die 955er von AMD sind einfach technisch überholt und dann empfehlenswert, wenn noch ein entsprechendes Board mit DDR2 da is :/

Teamgroup DDR3 machen Probleme auf einer asrock z68 musste selber zurückschicken und gskill klappt jetzt

Hi,
hab kürzlich für nen Kumpel folgendes bestellt:
AMD X4 955
8 GB RAM
AsRock 870 Extreme 3
XFX 6950

Wenn Du anstatt der 6950 GraKa ne 6870 nimmst ist noch Luft für Gehäuse und NT!

Damit solltest Du auch in Full HD spielen können!
Bei dem Board kannste sogar noch auf Bulldozer aufrüsten!
...ob Sinn oder Unsinn...
Da preislich auch noch Luft ist, vllt mal über ne kleine SSD als Systemplatte nachdenken!

Intel Alternative:
i5 2400
AsRock P67 Pro3

Ist Budget-mässig aber schon am Limit!
Zudem ist das Board nichtmehr "zukunftsicher", wenn man das überhaupt sagen kann...

P/L ist da AMD besser aufgestellt, auch wenn Intel die bessere Leistung bietet!

Mfg
Kaywalker

Zuletzt bearbeitet: (Intel alternative eingefügt, SSD?)
auch wenn jetzt schon so viel gesagt wurde, aber nur noch mal zur bestätigung.
Nimm ein Intel System mit einem z68 Board. Das ASRock ist der Preisleistungshammer. Du kannst dann nächstes jahr eine Ivy Bridge CPU verbauen und bekommst dadruch vermutlich auch nochmal bis zu 50% mehr Leistung. Das wirst du bei AMD nicht bekommen können.

Zurück
Oben