Battlefield 3 - PC

Hallo, bin jetzt nicht jemand der viel Ahnung von Hardware hat, eher von Software, aber ich wollte man trotzdem hier was posten. Mein System:
GeForce gts 250
AMD Phenom 2 X4
4 GB RAM

So ihr sieht, dass ich ne alte Graka hab und wenn ich mir hier so ansehe, was ihr dem Threadersteller vorschlägt, dann wundere ich mich schon ein bisschen. Mit diesem System kann ich Battlefield auf höhster Auflösung (1600x1200), Texturen auf Ultra, Rest auf Mittel, Anti Aliasing und der Kram wie Vysnc aus seehr flüssig spielen. Also wenn ich mit soner billigen Grafikkarte das schon kann (die aber bald Platz für eine neue schaffen wird^^) dann geht das doch locker auf Ultra mit dem was ihr hier vorschlägt.
(Oder ist mein System besser als ich denke xD?)

Hier mal ein überarbeiteter Warenkorb:

qmgahkof.png

Preis währe noch im Rahmen, vielleicht ist sogar noch ein i5 2400 drin. Aber der 2300 kommt ja dank Turbo auch auf die 3 Ghz.

Was die HDD angeht; ich bekomme in Januar eine SSD, solange übernehme ich die HDD aus meinem alten PC.
Kann die SSD eigentlich die Leistung bzw die FPS in spielen wie BF3 steigern ?

Was haltet ihr eigentlich von diesem hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-6100-6x-3-30GHz-So-AM3--BOX.html

Zuletzt bearbeitet:
@mushroom199

ich glaube wir haben ein unterschiedliche Wahrnehmung bezüglich "flüssig Spielen".
Oder aber die gts 250 ist ein echter Geheimtipp.

Edit: System sieht gut aus! Nein, in spielen wird sich die SSD nicht bemerkbar machen. Im Windows allerdings schon!

@Punisher82
ich hab mit Fraps getestet wieviel fps ich habe, habe immer 50-60 fps
Auf der Map Seine Crossing ist es 40-50 fps, keine Ahnung warum, braucht wohl einfach mehr Ressourcen

@ mushroom199
...is klar...

@ TE
hälst nix von meiner AMD Zusammenstellung??
SSD steigert keine Leistung in Spielen.
Der Win-Start und Programmstart wird aber merklich verkürzt!

Mfg
Kaywalker

Zuletzt bearbeitet:
@ mushroom199

dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem PC. Schaffe mit meinem lediglich Mittel im Multiplayer.
Dachte die GTX 460 würde zumindest ne GTS 250 in die Tasche stecken.

Hier wurde schon alles gesagt. Ganz klar Intel System.
Bissel am Zweifeln bin ich bei der GPU...6870..ob diese wirklich ausreicht bei höchsten Settings.

Hier mal ein AMD System - sieht doch auch garnicht so schlecht aus, oder ?

tj4ztj8r.png

@Kaywalker

wie gesagt, SSD kommt sowieso im Januar :P

Die Zusammenstellung ist gut kannst du sicher so lassen. Ob du alles auf Ultra spielen kannst, kann ich dir nicht versichern aber dann stellt man einfach HBAO aus und Schatten auf Mittel oder Niedrig.

MfG Manni

Die Amd Zusammenstellung ist auch gut. Amd Cpu´s sind schneller beim Map Laden bei Bf3. Kenne einige die den 2500k haben und ich bin immer um einiges schneller mit meinem phenom 965.

MfG Manni

Ich glaube die 6870 wird für Ultra in FullHD nicht reichen. Passt allerdings preislich gut ins System.
BF3 auf Hoch sieht aber auch Hübsch aus.

Edit: Würde beim Intel bleiben!

Bei der FX-CPU bin ich skeptisch!
Entweder FX 8150 oder für günstiger X4 oder X6 !!
Als Board würde ich ein 970 Chipsatz nehmen.

SSD:
hab ich erst zu spät gelesen!
Schon geändert!

Mfg Kaywalker

Die Zusammenstellung ist gut kannst du sicher so lassen. Ob du alles auf Ultra spielen kannst, kann ich dir nicht versichern aber dann stellt man einfach HBAO aus und Schatten auf Mittel oder Niedrig.

Was wäre denn Preis/Leistungsmäßig die nächst beste GPU ? Die 6950 ?

@Keywalker
Alter sei mal nicht so ignorant, ich bin doch nicht doof und ich sage ja auch nicht, dass ich auf Ultra oder so spiele. Ich werde mir wahrscheinlich auch ne gtx560 oder so holen später, aber wollt nur mal zeigen, was man mit nem billigem sehr günstigem System machen kann.

Wenn ich doch das i3 System nehme, und mir von dem gesparten Geld eine 6950 ( oder 560TI) nehme, würde der i3 die GraKa wahrscheinlich ausbremsen, sehe ich das richtig ?

Vielleicht währen noch Infos zu meiner Auflösung und meinem Spielverhalten ganz gut:

Also ich möchte gerne auf FullHD spielen, da ich mir extra einen Full HD IPS Bildschirm gekauft habe^^

Bis jetzt habe ich Crysis auf mittleren Grafikeinstellungen mit meiner 9500gs (erstaunlich aber wahr^^) auf immerhin 25-40 FPS spielen können. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass es ''ruckelig'' war. Soviel zu meinem persönlichen Empfinden :D

Zuletzt bearbeitet:
@muhroom199
Schau Dir mal die Benchmarks von BF3 an!!
Mit 1xAA und 1xAF kommt selbst ne GTX 570 mit nem i7 2600k @ 4,5Ghz nicht auf 60fps.
Ist zwar1920x1080, aber das ist zu 1600x1200 kein grosser Unterschied!

@ marv04
denke nicht, dass der bremst.
Bei den Einstellungen ist es eher GPU lastig!

Mfg
Kaywalker

die 6870 ist zu lahm fuer ultra setings. Radeon 6950 hat auch ein wenig Probleme mit Ultra. Da muesste schon eine 6970 rein. Kauf einen Phenom 1090T und gut ist es, wenn du keine Kohle hast.

bigimage.jpg

Ich denke ich werde den i3 2120 mit 3.30 Ghz nehmen und dazu die GTX560TI .
Damit bin ich denke ich gut bedient. oder ?

Das ist nur ein 2 Kerner mit 4 Threads!
Es sollte einer aus der Liste sein: *klick*
4 Kerne sind Pflicht beim aufrüsten.
Ansonsten kannste auch auf eBay nach nem Upgrade für dein Board suchen und die GraKa aufrüsten!
Was haste jetzt für ein MB?

Mfg
Kaywalker

Zurück
Oben