• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Premium

Auch mal ein bisschen whinen:

1.) Zuerst wird B2K großzügig als Geschenk für die Special Edition Kunden verkauft und jetzt wird es nochmal in das Premium-Paket gepackt. Was soll das? Lasst doch diesen Schietkram einfach sein - man muss sich doch ver..... vorkommen.

2.) Wenn ich mir als Nicht-Premium einen DLC kaufe, weil er mir gefällt und die Tests positiv ausfallen, dann gibt es tausende Leute, die die neuen Karten schon zwei Wochen vor mir kannten. Das nervt total.

Da ich seit BF42 eigentlich alles gekauft habe, wo BF draufstand, war es eigentlich klar, dass ich nich lange überlege.. Aber dieses Tricksen und Verschleiern macht mich echt sauer. Außerdem bleibe ich ständig bei "Inizialising" hängen und habe unregelmässig CTDs. So! :kotz:

1) Du spart 10 EUR wenn du B2K schon hast im Vergleich zum Einzelpreis.
2) Jeden Tag fangen neue Leute an zu zocken und whinen auch nicht rum dass alle die Maps bereits kennen.
3) Es zwingt einen niemand Premium zu kaufen.

Was micht ehr stört ist die Preispolitik: USD : EUR = 1:1

[ChAoZ] schrieb:
2) Jeden Tag fangen neue Leute an zu zocken und whinen auch nicht rum dass alle die Maps bereits kennen.

Den Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem, wenn andere früher spielen? Es geht hier ja schließlich nur um 1 bis 2 Wochen, nicht um Monate...

Der Preis ist mir persönlich allerdings zu heftig. Wenn alle kommenden DLCs 4 Karten enthalten würden, wären das bei mir €50 für 12+4 Karten (Close Quarters finde ich nicht besonders spannend), also mehr als ich für die Boxed Version des Hauptspiels bezahlt habe...

Es kommt doch immer darauf an wie viel man spielt, für mich ist die Überlegung ganz einfach: davon ab, dass ich mir wohl sowieso alle Erweiterungen kaufen würde brauche ich nur auf meine Spielzeit und die Kosten schauen:
Spielzeit bisher ~240h, Kosten bisher ~100€ (2x 50€)
=> 100/240 = ~0.42 €/h
und das ganze ohne auch nur ein Addon der zweiten "50€" gespielt zu haben...

~40 Cent pro Stunde Unterhaltung ist mehr als günstig und wird auch noch deutlich sinken mit mehr Spielzeit...

Scr1p schrieb:
Wieviel Deppen den scheiss jetzt schon gekauft haben, ich packs net !

Bei jedem Death steht von meinem Gegner "Premium"... Also entweder ist das Volk wirklich so dumm oder EA faked das als Lockvogel "looos kauf mich!".

Ich würds ja echt gerne haben, aber 50€, never ever ! Mindestens 50% billiger dann überleg ichs mir, aber selbst dann sollte man es nicht kaufen...

Dann kaufs dir nicht?!?
Man gibt für soviel Müll Geld aus, und wenn man überlegt wieviel Zeit man doch mit dem zocken verbringt isses mir das wert.
Das es nicht richtig ist, ist ne ganz andere Geschichte.

Lenwe schrieb:
Ich weiß zwar nicht was daran dumm sein soll, statt 60€ oder 75€ nur 50€ zubezahlen und dafür dieselben Inhalte + noch ein paar Bonus Sachen, die NICHT spielverändert sind, zu bekommen, aber gut...
Die Leute die sowieso alle DLCs wollen, kaufen sich BF3 Premium, weil es günstiger für sie ist. Das ist im Prinzip wie früher die Silber und Gold Versionen von Spielen, nur vor der Veröffentlichung der Addons.
Wer nicht alle DLCs haben will oder erstmal abwarten will, kann sich die DLCs so kaufen oder lässt es bleiben.

Richtig, wobei man das mit den 75€ nicht so stehen lassen kann.. B2K haben ja eigentlich so ziemlich alle Spieler :D

SnackyCracky schrieb:
Es kommt doch immer darauf an wie viel man spielt, für mich ist die Überlegung ganz einfach: davon ab, dass ich mir wohl sowieso alle Erweiterungen kaufen würde brauche ich nur auf meine Spielzeit und die Kosten schauen:
Spielzeit bisher ~240h, Kosten bisher ~100€ (2x 50€)
=> 100/240 = ~0.42 €/h
und das ganze ohne auch nur ein Addon der zweiten "50€" gespielt zu haben...

~40 Cent pro Stunde Unterhaltung ist mehr als günstig und wird auch noch deutlich sinken mit mehr Spielzeit...
plus ca. 25 Ct./kWh ;)

Lenwe schrieb:
Ich weiß zwar nicht was daran dumm sein soll, statt 60€ oder 75€ nur 50€ zubezahlen und dafür dieselben Inhalte + noch ein paar Bonus Sachen, die NICHT spielverändert sind, zu bekommen, aber gut...
Die Leute die sowieso alle DLCs wollen, kaufen sich BF3 Premium, weil es günstiger für sie ist. Das ist im Prinzip wie früher die Silber und Gold Versionen von Spielen, nur vor der Veröffentlichung der Addons.
Wer nicht alle DLCs haben will oder erstmal abwarten will, kann sich die DLCs so kaufen oder lässt es bleiben.

Das ist mir auch ein Rätsel, wieso so viele fluchende Menschen gibt.
Das Premium abo ist für die jenigen sehr gut, die sowieso vor haben alle Addon zu kaufen, weil man da definitiv spart. Dice zwingt ja niemanden das zu kaufen von daher ist es jedem selbst überlassen ob er die DLCs einzel kauft oder direct als Komplettpacket und das sogar etwas günstiger.

jimknils schrieb:
Den Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo ist das Problem, wenn andere früher spielen? Es geht hier ja schließlich nur um 1 bis 2 Wochen, nicht um Monate...

na und? was sind den schon 2 wochen Vorsprung? Wie lange dauert es bis man eine neue Map einigermaßen gut kennt? 2 bis 3 Stunden spielen? Ein Abend? gleich vorbei...

50€ erscheinen viel..
Allerdings sehe ich im Moment für 2012 (und vielleicht auch für 2013) keine Alternative zu BF3.
D. h. ich werde kein Crysis und kein Far Cry kaufen .. was kommt sonst noch?
Also von dem her sind die 50 Euro gerade noch vertretbar.
Wenn allerdings an Weihnachten BF4 kommen würde, dann wärs ne Frechheit.

Das einzige was ich in 2012 sonst noch gekauft hab ist Diablo 3. Wollte einfach nach Jahren mal wieder was anders zocken.

Generell finde ich alle Abo-Systeme diese Art sehr fragwürdig, da keiner mehr selbst entscheiden kann was er macht sondern aggressiv dazu gezwungen wird das zu kaufen - ansonsten ist man laut dem Design bei Origin eben ein 0815 Loser.

Traurig genug, dass alle heutigen Spiele Internetzwang haben, das ist noch viel schlimmer.

Ich bin jedenfalls kein Fan dieser Abo-Modelle und werde einfach die Finger davon lassen. Wers braucht!

was auch noch eine Sache ist, wenn ich mir jetzt Premium kaufe und alles schon habe (DLC´s usw.) und irgendwann mal ein game kommt was besser ist und man dann kein BF3 mehr zockt ... dann hat man ja so gesehn Geld aus dem Fenster geworfen. Oder wenn es in 1 bzw. 1,5 Jahren keiner mehr zockt, weil alle was anders zocken. Dann ist das ja auch langweilig. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das BF3 in 1,5 Jahren nicht merh gezockt wird, da COD MW ja auch immer noch sehr viel online gezockt wird und auch schon sehr alt ist. Aber man weiß ja nie >.<

Wenn man jetzt mal so zusammenfast. Man ist eigentlich in einer Zwickmühle. Wenn ma es sich holt hat man viele Vorteile. Und man kann mitreden. xD

Wenn man es sich aber nicht holt dann steht ma da als Looser der kein Premiun hat und man wird alls Otto dagestellt. Das kann ich mir auch gut vorstellen, weil wenn man jetzt ma so den chat wärend des zocken beobachtet, das stehen schon manchmal echt harte sachen.

Wenn man jetzt ma so schaut ... braucht man Premiun ... ??? Nur weil ich 2 Woche früher zocken kann ... mehr Aufträge habe ... neue Dogtags (Die meiner Meinung nach scheiße aussehn) und noch ein paar Dinge mehr habe. Man mag zwar Sparen wenn man sich alle DLC holt, aber ist es wirklich nötig???

Ich finde das ist eh nur eine Geldfalle. Es hieß mal BF3 soll das beste online shooter werden mit geiler grafik, geilen Sound und einfach best Game ever und das ist es ja auch zum Teil. Und jetzt kommt so ein scheiß von EA ... >.<

Ich finde es alles noch sehr merkwürdig ^^

Ist es denn wirklich nötig dass alle die es nicht kaufen wollen sich darüber aufregen?

wir diskutieren ja nur über Sinn oder Unsinn von kostenpflichtigen DLC´s.

Ich werde es mir wohl auch zulegen (weil ich gern BF zocke), aber trotzdem kann man das auch mal kritisch betrachten.

Hat eben bißchen was von 2- Klassen Gesellschaft.

Magl schrieb:
wir diskutieren ja nur über Sinn oder Unsinn von kostenpflichtigen DLC´s.

Ich werde es mir wohl auch zulegen (weil ich gern BF zocke), aber trotzdem kann man das auch mal kritisch betrachten.

Hat eben bißchen was von 2- Klassen Gesellschaft.

das sagt du was ... weil es geht ja immerhin um 50€ ... die dann auf einmal weg sind ;)

[ChAoZ] schrieb:
plus ca. 25 Ct./kWh ;)

das macht dann ganz grob nochmal ~6 Cent die Stunde mehr... ;)

und alle die hier heulen dass es überteuert ist heulen sicher in anderen Threads dass nicht genug gepatched wird, schlechter Support etc blah blah... ein Spiel entwickelt, patched und "addoned" sich halt nicht von alleine bzw kostenlos und solange man keine Monats Abo Gebühren wie in anderen MMOs bezahlen muss finde ich das in Ordnung

Also ich werde mit dem Kauf von BF3 Premium warten. War mit BF BC2 Vietnam so, dass es aus meinem Freundkreis jeder gekauft, aber kaum gespielt haben.

[ChAoZ] schrieb:
Was micht ehr stört ist die Preispolitik: USD : EUR = 1:1

Wie üblich musst du aber bedenken, dass die US Preise ohne MwSt. angegeben werden, während die deutschen Preise schon 19% MwSt. enthalten.

Ich finde diese Premiumgeschichte einfach nur ungeschickt und schlecht zusammengefrickelt.

Wenn ich keine Nachteile gegenüber den Premium-Kollegen haben will, dann muss ich etwas kaufen, das ich schon habe und etwas bezahlen, das es noch gar nicht gibt.

Wer sagt mir denn, dass die letzten beiden DLCs ihr Geld überhaupt noch wert sind, oder ob Dice da zwei Praktikanten dransetzt um irgendeinen billigen Alibi-Kram zu veröffentlichen. Was wird denn, wenn bei jedem Add-On Engpässe beim Download, Bugs, Balancing-Probs, etc. auftreten? Ist doch wohl nicht unwahrscheinlich. Für jemanden, der 50 EUR im Vertrauen auf DICE ausgegeben hat, werden das noch harte Zeiten..

Und was wäre, wenn in einem Jahr kein BF3 mehr gezockt wird und sich EA dazu entscheidet, kein Addon mehr herauszubringen. Dann wäre Premium auch wieder quatsch.

Aber was sollen diese Premium Server. Sollen die anderen einfach nur ausgegrenzt werden?

und was passiert wenn 5 premium leute in der warteschlange sind?

Zurück
Oben