Battlefield 3 Problem mit HD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chillord

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
82
hi,

ich hab ein problem mit bf3. auf kleinen maps hab ich kein problem auf ultra zu spielen, aber auf großen maps kann ich nicht mal auf niedrigster grafik spielen. Ich habe dann ab und zu mal fpsdrops und ich frag mich, ob meine festplatte möglicherweise noch am texturenladen ist.

mein system:
q6600 @ 2,4Ghz
GTX 570 Phantom
4GB Arbeitsspeicher
Festplatte : Windows Leistungsindex nur 5,6

sollte ich mir eine neue Festplatte kaufen?
 
Dein Prozessor scheint mir für BF3, vor allem bei großen Maps, zu schwach.
2,4 GHz sind da einfach zu wenig.
Mein Q9550 kommt da auch schon an seine Grenzen.
 
Also diesen Windoof-Index kannste abhaken, Festplatten kommen allg. auf max 5,9. Alles darüber ist mehr od. weniger für SSD's "freigehalten".

CPU Clock könnte etwas mehr sein, kann daran liegen..

Würde dir vor allem mal anraten, zu schauen, ob dein RAM vollläuft. Ist das so, lagert der PC auf die HDD aus - und dann wirds langsam. Gerade auf ultra und großen Maps riecht das förmlich danach.
 
die Festplatte wird kaum Schuld sein. Ich vermute stark, dass es deine CPU ist. auch wenn Ultra Einstellungen hauptsächlich die GPU fordern, braucht BF3 trotzdem verhältnismässig viele CPU Ressourcen. Ich habe einen E6600 also eigentlich das gleiche einfach nur mit 2 Kernen und habe den auf 3.2 Ghz übertaktet, kann aber kaum BF3 Spielen, auch nicht auf niedrigsten Details...

So Long
 
mit welchem programm kann ich denn sehen, wie weit mein ram vollläuft. sonst würd ich mir mal nen ordentlichen kühler holen um den prozessor zu übertakten.
 
Der Q6600 mit 2,4GHZ ist am Limit, da hast bei großen Maps keine Chance da Sichtweite usw. CPU Leistung brauchen.
 
bitte die angepinnten Threads beachten
Bitte die Sammelthreads zu BF3 benutzen (besonders weil sie angepinnt sind).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben