• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 und meine Hardware ?

Ryan6077

Cadet 1st Year
Hallo an alle dort draußen die mir bei meiner Frage weiterhelfen können,
und zwar will ich mir unbedingt Battlefield 3 zulegen weil das Spiel einfach der Bringer ist.
Mein Problem ist (denke ich, hoffe aber was anderes) meine Hardware :

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2CPUs), ~3.0GHz
Speicher : 4096MB RAM
DirectX-Version : DirectX 11
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4800 1024 Mb

Alle Treiber sind aktualisiert.

Bei mir läuft beispielsweise Call Of Duty Modern Warfare 3 sehr flüssig (FPS weiß ich jetzt nicht direkt aus dem Kopf, tut mir leid) Ich weiß das es 2 verschiedene Engines sind aber ich probiere nur mehr Information zu bieten damit irgendwer mir präzise Antworten geben kann. Und ich weiß wiederrum das man keine präzisen Antworten geben kann mit nur den Systeminformationen.

Ich würde es auch in kauf nehmen Battlefield 3 mit einer FPS Config zu spielen.
Ich hab ein Video gesehen indem einer mit einer Radeon HD 3450 256 Mb und 1 GB Ram gespielt hat und es einigermaßen "flüssig" lief hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=CB84WJEGjVQ

Ich bitte um schnelle Antworten da ich mir Battlefield 3 am Donnerstag zulegen möchte.

Mit freundlichsten Grüßen ,

Ryan

Zu dem Video kann ich nur sagen, dass BF3 auf meinem Notebook mit HD 5650M auch flüssig lief, nur dummerweise nicht im Mulitplayer;)

Laufen wird es bei dir schon, Hauptproblem sehe ich in der CPU.
Welche Auflösung hast du denn?

Und welche Grafikkarte genau? HD 4850, 4870 oder HD 4890?

hast du die Grafik auf minaml gestellt?

aber ums mal so zusagen deine CPU ist zu schwach da nach kommt gleich deine Grafkkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wird am ehesten an der CPU scheiter, aber sollte halbwegs ordentlich laufen.

Am besten einfach einen am3 Quad kaufen, bei Ebay für 60-70€ zu bekommen, damit läufts auf jeden Fall...

@soeggich

Bitte lese meinen Beitrag richtig.

@Precide

Kann ich mich nur wiederholen , ich hab das Spiel noch nicht möchte aber gern ein paar Information sammeln. Soll ich es riskieren und es mir zulegen? Oder doch lieber lassen? Mein Hauptgrund ist nämlich der Multiplayer.

Danke für die schnellen Antworten !
Ergänzung ()

Ich habe die 4850 HD mit 1024 Mb

Lass es lieber bleiben.
Großer Spaß wird da meiner Meinung nach nicht aufkommen, wobei ich auch einer der Verteterin bin, der sagt, dass 25FPS kein flüssiges Spielen entsprechen.

...Es sei denn, du hältst das, was da im Video zu sehen ist, tatsächlich für flüssig.
Dann kannst du es natürlich versuchen. Freunde dich mal mit 800x600 & Co. an....
Eine große Augenweide wird's nicht sein, laufen sollte es aber...irgendwie....

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum :)

Die wichtigste Information fehlt leider: Auf welcher Auflösung möchtest du spielen?

Mit deiner CPU und Grafik wird der Multiplayer auf allem was größer als 1280*1024 ist WAHRSCHEINLICH ein Desaster werden. Das Spiel bringt es noch mehr, wenn man es auch gescheit aussehen lassen kann.

Ich würde zuerst die Hardware aufrüsten/neu kaufen (falls es dir das wert ist) und dann die volle Grafikpracht von BF3 genießen.

Auf die Grafik in Spielen lege ich keinen großen Wert solange der Spielspaß und das einigermaßen "flüssige" Gameplay garantiert ist. Aufrüsten lohnt sich bei mir nicht weil ich schon ein etwas ziemlich veraltetes Mainboard habe : MSI K9N v3

Die Auflösung ist mir auf gut Deutsch gesagt sch*** egal solange ich nicht auf 800 x 600 spielen muss.
Ich denke ich lege mir das Spiel zu am Donnerstag bzw. Freitag und lasse euch wissen wie es läuft.

Wenn jemand weitere Antworten auf meine Frage hat, ich bitte darum.

Das Spiel wird auf jeden Fall laufen im Mulitplayer.
Ich habe das nur gesagt, um dein erstes verlinktes Video zu wiederlegen, da es im Singeplayer aufgenommen wurde ;)

Das hier ist deutlich aussagekräftiger:
http://www.youtube.com/watch?v=r4PVu9pg0Jo

@Precide Danke für das Video, hab selber keins gefunden auf YT. Ich hab mich dafür entschieden das ich es mir 100 % kaufe. Ich gebe euch Info oder sogar ein Video.

Sehr hilfreiches Forum, danke !

Ich weiß, es ist schwer ein bisschen Eigenleistung zu bringen, fragen ist viel einfacher. Aber Du hast nicht zufällig die angepinnten Threads mal angeschaut, unter anderem auch den BF3-Performance-Thread in dem vielleicht schon jemand mit ähnlicher Hardware seine Erfahrungen kundgetan hat?

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-performance-thread.954815/#post-10650893

Dazu sind die nämlich da. :-(

Hallo Neuer.

Persönliche Meinung: Kaufen marsch marsch, willste doch sowieso, wirste am Donnerstag sehen wie es läuft, und ob es für Dich "erträglich" ist. Und danach kannste weiterschauen.

So würde ich jedenfalls an die Sache rangehen.
Mein Schwager spielt das auf seinem Laptop (altes Teil) in einer Ruckelorgie (wie ich sie mir nie antun würde), trotzdem macht es ihm Spaß und er ist schon Level 45.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.msi.com/product/mb/K9N-Neo-V3.html#/?div=CPUSupport

Also falls das das Board ist, seh ich nichts von Phenom II (AM3)

Toll wäre die revision falls es eine gibt und den ganzen namen des boards, bzw selber checken auf der homepage welche prozessoren unterstütz werden. Denn Phenom II x4 wäre ne tolle sache, und ein sehr günstiges aber tolles upgrade

Zuletzt bearbeitet:
@pipip den 6000+ 90 nm

Und was wollt ihr noch von meinem Board genau wissen?

Ryan6077 schrieb:
@pipip den 6000+ 90 nm
Und was wollt ihr noch von meinem Board genau wissen?

Nix....man versucht dir nur zu erklären, dass du trotz des Boards einen guten QuadCore verbauen könntest (mit Bios 3.0 ... zu finden im Link hier ein paar Posts über mir).

Das Spiel wird auf jeden Fall laufen im Mulitplayer.
Ich habe das nur gesagt, um dein erstes verlinktes Video zu wiederlegen, da es im Singeplayer aufgenommen wurde

Das hier ist deutlich aussagekräftiger:
Video abspielen

oohhjjeee das ruckelt aber schon ganz schön.....also ich denke da wirst du nicht viel Spass am Game haben!! Man muss dazu auch sagen das der Typ im Video sich im großen und ganzem aus dem Kamfgeschehen, also dort wo die Post abgeht, raus hält...das wird schon seine Gründe haben wieso er das macht :) da wird schön die Frame im Keller gehen :) Außerdem scheint das auch ein sehr kleiner Server zu sein..auf ne 64Map wirst du auf jedenfall gnadenlos untergehen...vorallem wenn diese auch voll ist und überall Action ist. Ich finde das man wirklich richtig zocken kann bei ca 45FPS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben