• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4: Andere CPU, mehr FPS?

Okay, meine frage ist damit beantwortet :) Dankeschön :)

Um gleich noch eine hinterher zu schieben:
Mir ist aufgefallen, dass der cpu Lüfter ziemlich langsam dreht. Ich kann fast die Wörter am Aufkleber noch lesen.. Ist das normal? Ich hab mir mal speedfan runtergeladen, aber blick bei dem Programm nicht durch.

Wenn der CPU-Lüfter über das Board geregelt wird kommt drauf an wie es im Bios eingestellt ist. Dort gibt es, zu mindest in meinem Bios, die Option "Target-Temperatur" oder ähnlich. Je niedriger der Wert desto eher dreht der Lüfter hoch.

Werd ich heute nachmittag mal schauen. Mir kommt es so vor, als ob der Lüfter nur eine Geschwindigkeit "kennt"..

Hier stand Blödsinn

Solange du keine Programme benutzt, die auch alle 8Kerne im Endeffekt auslasten würden, rate ich vom FX-8320 ab.
Mit dem FX-6350 bist du besser dran - 4Kerne @ 3,9 Ghz ( Bei Bedarf natürlich auch hier ein OC ) befeuern deine GPU und die andern beiden dürfen sich mit Win7 und allem anderen was du offen hast ärgern ( wie bereits gesagt, wenn du beispielsweise aufnimmst oder streamst ist ein 8Kerner besser).

Wenn du erstmal aus diversen Gründen nichts neues kaufen möchtest übertakte doch deinen FX-4170 auf sagen wir mal 4,5 oder 4,7 Ghz, je nachdem wie ergiebig sich Netzteil und die CPU selbst zeigen, dafür ist die FX-Reihe auch gedacht ^^

Wenn mir jemand sagt, wie ich übertakte, probier ich das gerne. Ich hab keine Ahnung davon..

Zurück
Oben