Battlefield 4, CPU Asgelastet!

Das muß ich korrigieren ...^^
Mit W7 & einem Intel 8-12 Threader, bspw. 3770K, 4770K oder 3930K usw. gibt es keine herben Drops & die Performance ist idR durchgängig smooth ...je nach Graka & Setting versteht sich.
Sobald man eine CPU nutzt, die 4-Threads inne hat, gibt es jedoch herbe Drops & das z.T. in den einstelligen FPS-Bereich.

Abhilfe schafft da wohl wirklich W8 ...schau mer mal, ob das für die Full-Soft dann auch gilt. Ich kann es mir nicht vorstellen & es wäre auch herb.^^

Ja, wie oft diskutiert gehts Richtung Next Gen mit CPU Usage und threads stark nach oben.

Hier kriegt man zwar immer eine über die Rübe, wenn man von reinen 4 Kernern abrät, ich tue das aber trotzdem seit Monaten.

6-8 Kernern oder 4+4 Kernern gehört die gaming Zukunft. Das hat Crysis 3 schon vorgemacht und die Next Gen Generation wird dank der neuen Konsolen wissen, wie man möglichst viele Threads beschäftigen kann.

@ Win8 vs. Win7

Wenn der Scheduler von Win8 besser arbeitet, als der von Win7, dann wäre der einzgie Weg für die Spielentwickler, gleiche Performance auf beiden Systemen herzustellen, der, dass man es auf Win8 künstlich shlechter laufen ließe, als es laufen könnte. Ich finds eher gut mal wieder ein Indiz für Fortschritt beim Windows-Scheduler zu haben - denn da hat Windows ggü. XNU und Linux am meisten aufzuholen.

Etwas seltsame fps die ihr da habt.
Ich kann mit nem i7-920 @2,66ghz und ner 7870 xt in 2560x1440 in ultra mit 28-36fps spielen
Auf low sind die fps zwischen 40 und 50.
Übrigens mit windows 7 und nicht 8.
Könnte vielleicht was dran sein, dass ht viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
lippmannmax schrieb:
Wie immer....

Die CPU ist teilweise zu langsam.

.

Die CPUs sind nicht zu langsam,die Demo is unfassbar schlecht programmiert.
Niemand sollte an aufrüsten/kaufen denken wegen schlechter Software.BF4 ist technisch identisch zu BF3 und BF3 läuft um Welten besser. In BF4 ist die Physik und Destruction sogar schlechter d.h CPU sind extrem unbelastet

Man brauch auch keine 6 oder 8Kerner,das Spiel wird für 3Kerner optimiert und ist Dx9 Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hinkt afaik dem aktuellen Stand min. ein halbes Jahr hinterher. Also warte mal auf das fertige Spiel.

So, bin wieder hier (von italien) und es gab ja ein BF4 - nVidia Treiber Update, und BF4-Game hatte auch eins!

Mein i5 3570k ist nur noch zwischen 90 - 97% ausgelastet! die FPS laufen stabiler und sind auch deutlich mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ksnn Ich so bestätigen.....auch mit den neuen AMD Treiber 13.11V1 läuft es wie geschmiert auf Ultra (70-90 FPS, dabei Keinerlei Drops)

deathscythemk2 schrieb:
Die Demo hinkt afaik dem aktuellen Stand min. ein halbes Jahr hinterher. Also warte mal auf das fertige Spiel.

Das verdammte Ding ist eine BETA und keine Demo. Kapiert das endlich mal. Deshalb bin ich auch immer so gepestet, wenn die Leute wissentlich eine BETA nutzen, aber dann die einfachsten Dinge nicht geschissen kriegen und hier rum heulen.

Wenn die Beta tatsächlich nicht aus einer recht aktuellen Codebasis kompiliert wurde, dann würde das denn Zweck eines Softwaretests ein bisschen ad absurdum führen...

Zurück
Oben