Generalflux
Lieutenant
Setze erstmal den Ram Multiplikator runter(z.b auf 6x) damit die Frequenz niedriger als die Nennfrequenz liegt, um erstmal die Cpu mittels dem Vcore stabil zu bekommen. LoadlineIn Calibration deaktivieren, restliche Spannungen unbedingt fixen und nicht erhöhen, Vtt erstmal auf 1, 21v lassen.
Danach schraubst du die Spannung vom Ram hoch, um ihn mit Memtest96 ebenfalls stabil zu bekommen. Maximale Ramspannung sind laut Intel 1, 65V. Eventuell die Ram Timings etwas entschärfen (--> Google).
Macht sonst keinen Sinn, mehrere Baustellen aufzumachen, sonst weißt du nie, wo der Fehler liegt.
Es gibt einige Tutorials zu Lynnfield Overclocking, einfach mal in das Thema einlesen
Und auch von mir sorry für OT, der Admin möge mir verzeihen.
Danach schraubst du die Spannung vom Ram hoch, um ihn mit Memtest96 ebenfalls stabil zu bekommen. Maximale Ramspannung sind laut Intel 1, 65V. Eventuell die Ram Timings etwas entschärfen (--> Google).
Macht sonst keinen Sinn, mehrere Baustellen aufzumachen, sonst weißt du nie, wo der Fehler liegt.
Es gibt einige Tutorials zu Lynnfield Overclocking, einfach mal in das Thema einlesen
Und auch von mir sorry für OT, der Admin möge mir verzeihen.