CPU limitiert Gtx 1080?

MarkoDanicic schrieb:
Weil ich möchte das die Gpu limitiert und ned die Cpu ich möchte auf fullhd die Gpu 100% auslasten, damit sie so viel als möglich fps anzeigen kann

Das ist doch Käse, nur weil deine GPU limitiert heißt das doch nicht dass du mehr FPS bekommst, du kannst dafür sorgen dass deine GPU immer bei 100% läuft und wirst sogar fast immer WENIGER FPS dabei haben, die Auslastung sagt rein garnix über die Geschwindigkeit aus. Du hast schon eine extrem schnelle CPU und GPU, viel höher geht es bei den CPUs nicht, außer mehr Kerne was aber in vielen Spielen noch nicht genutzt wird und erst langsam am kommen ist (siehe der aktuelle CB Artikel dazu), daher wird dir nur Übertakten noch etwas helfen wenn du denn aus welchen Gründen auch immer noch mehr FPS brauchst.

Und bitte bitte bitte vergleich deine Werte nicht mit irgendwelchen Youtube Videos, du weißt vermutlich nicht in welcher Auflösung (maximale Auflösung des Videos sagt rein garnichts dazu aus), mit welchen Treibersettings und Spielesettings diese Werte zusammengekommen sind, daher lässt sich das überhaupt nicht auf dich übertragen. Wie gesagt, es ist nicht schwer die GPU auf 100% Auslastung zu bringen, mehr FPS bekommst du dadurch aber auch nicht, eher weniger weil sie dann am Limit hängt und FPS Einbrüche verursachen kann.

Wenn du in Battlefield 1 gerne 100% Auslastung haben willst, dann geh in die Einstellungen und da müsste ein Schieberegler sein der die Skalierung bestimmt, dreh den einfach ganz auf (sollten 200% oder so sein) und deine GPU dürfte deutlich mehr zu ackern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 mit 4790K (Stock) und 980TI und 1900x1200 Ultra ohne Änderung der Einstellung.

IMG_0224.JPG

Die CPU ist bei nur 68% aber die einzelnen Kerne schon bei 80% also kann es gut sein das die CPU eine GTX1080 limitiert. Bei mir ist es aber ein GPU Limit. Werde dem 4790K mal die Sporen geben wenn mein neuer Kühler da ist.
 
Zurück
Oben