• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 läuft nicht richtig

Reissling

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2019
Beiträge
349
X570 Msi Gaming Edge
3700x
Rtx2070 Super von Palit
16 Gb RaM 3200mhz

Battlefield läuft einfach komisch hab 120 fps fühlt sich an wie 20,30. Sobald ich direct X12 anschalte startet es nicht mehr bei BF1 passiert das nicht und es sieht einfach grotten hässlich irgendwie aus :D aber das problem ist das wenn ich x12 anschalte das spiel 2 Sekunden startet und wieder ausgeht.
 
Hab mal als Problembehandlung gestartet siehe da fps ohne ende weil mein system sollte mehr als 120 fps schaffen und es fühlt sich gut an gute performance . Weiß nicht wie iche s zum laufen kriegen soll mit directx12 geht es als aus
Ergänzung ()

Das hilft mir nicht weiter dein Link es ruckelt ja nicht es fühlt sich einfach scheiße an weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 5 läuft nicht richtig

Tat es das denn je? XD Ich habe es mit diesem Game aufgegeben, nur Probleme und Bugs. Gerade mit RTX Karten...
 
Also es liegt definitiv an Dirext12 oder Nvidia Treiber
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Tat es das denn je? XD Ich habe es mit diesem Game aufgegeben, nur Probleme und Bugs. Gerade mit RTX Karten...
Hab es mir ja gestern erst gekauft erster Teil der Bf Reihe wo ich es bereue dachte das habe ich nur bei Cod
 
Hast Du in den Settings die maximal Refreshrate auf 120 begrenzt? Halt auf die Grenze, die Dein Monitor kann. Meiner kann 144, aber mit der Einstellung "Monitor Default" ging es im Spiel auch immer >144fps. Nach einstellen der max-fps fest auf 144, geht er nicht mehr drüber.

Probier das mal aus.

Und DirectX12 benutzt in BF5 m.W. keiner... DirectX 11 wird immer empfohlen.
 
Ja ist alles so eingestellt wie es sein soll es läuft nur unter Problembehandlungstart so wie ich es will muss jetzt Bf5 erst wieder aus den Dokumenten löschen sonst startet es nicht mehr.
 
Bei mir mit der alten 1080ti läuft es in DX12 total grottig.
Ständig mikroruckler.
Mit dx11 habe ich das Problem nicht.

Ob das bei den turning Karten auch so ist?!

Probiere mal dx11.
Und Raytracing brauchst du im Multiplayer erst gar nicht versuchen.
Da krüppelst du selbst mit ner 2080 bei 40-70fps rum (je nach weiteren Settings, WQHD)
 
Hast du Future Frame Rendering aktiviert?

Wenn ja, dann das ausschalten. Dann gehen die FPS zwar runter, aber mit FFR fühlt es sich selbst mit 120fps nicht rund an.
 
CastorTransport schrieb:
Hast Du in den Settings die maximal Refreshrate auf 120 begrenzt? Halt auf die Grenze, die Dein Monitor kann. Meiner kann 144, aber mit der Einstellung "Monitor Default" ging es im Spiel auch immer >144fps. Nach einstellen der max-fps fest auf 144, geht er nicht mehr drüber.

Probier das mal aus.

Und DirectX12 benutzt in BF5 m.W. keiner... DirectX 11 wird immer empfohlen.

Das ist so nicht immer richtig. In den Performance-Threads, die es hier immer wieder gab, nutzen einige DX12, mir eingeschlossen. Von meinen Mitzockern nutzt auch jeder DX12, Grund ist, dass es eben bei uns durchweg besser läuft. Darum hier mein oft gemeinter Rat, stets selbst zu testen und nicht immer Aussagen wie "ich habe gehört, dass der Schwippschwager meiner Schwester und dessen Bruder meinen, dass BF5 unter DX11 + FFR besser läuft" nachzugehen. ;)
Ich habe zB unter DX11 + FFR eklige Ruckler, die unter DX12 ohne FFR nicht da sind.
 
Ja aber wenn ich direct x12 nutze startet mein spiel nicht warum auch immer, aber ich muss ehrlich sagen hab jetzt etwas über Problembehandlungstart gespielt weil es da super läuft, es ist der erste Bf teil den ich bereue gekauft zu haben. Spielt sich einfach absolut kacke. Persönliche Meinung
 
Also ich spiele BF V mit ca. 60FPS im DirectX 11 Modus und es läuft wunderbar. Nur ab und zu habe ich einen Ruckler, bei großen Explosionen in der Nähe. Bin aber auch noch dabei mit den Grafikeinstellungen zu spielen, um ein paar mehr FPS zu bekommen.
 
Ich habe mit DX12 ohne FFR und auf 1440p zwischen 90 und 110 FPS.
 
Weiß jemand woran das liegt das bf5 nicht startet wenn ich direct x12 anmache?
 
Warum zockst du es nicht einfach in dx11? Habe eine 2070 und nen ollen I7 6700 non k und komme fast nie unter 70fps, meist bin ich in 1440p auf Ultra Details bei ca 90FPS im Durchschnitt. Es fühlt sich dabei auch echt sehr "smooth" an. Einfach dx11 einschalten und nicht dx12, dann sollte es doch laufen.
 
Hab kein dx 11 zur Auswahl und fps habe ich zur genüge pimmel auf knapp 200 hundert rum dennoch fühlt es sich absolut scheiße an auch wenn ich auf 144 Deckel
Ergänzung ()

Und kann ja nicht sein das dx12 nicht funktioniert
 
Nochmal, hast du Future Frame Rendering aktiviert?
 
Nein ist aus
Ergänzung ()

Wie gesagt bei direct 12 geht kurz das Fenster auf und schließ sich dann nach 3 4 Sekunden
 
Hast du das Spiel mal neu installiert?
 
Zurück
Oben