• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

testwurst200 schrieb:
Ich behaupte nvidia mit 8 oder mehr gb Speicher in Verbindung mit 16 gb ram führt zu Rucklern bei bfv

Wäre echt cool wenn du zb eine vega zum testen hättest :)

Habe in meinem Streaming Rechner noch eine GTX1060
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Wette meinerseits: probiere ISLC aus (dauert keine 3 min), und dein BFV hat nie wieder mehr Mikroruckler!

Hatte dazu mal ne Mail an die CB Redaktion geschrieben:

Hallo an die Computerbase Redaktion,
ich hätte folgenden Vorschlag: Da im Forum fast täglich Threads auftauchen, in denen sich Leute über unerklärliche, sporadische Miniruckler im Spiel beschweren, trotz potenter Hardware, empfehle ich folgenden Tipp sticky zu machen bzw. irgendwie zu verbreiten.
Das ist mein Tipp, den ich immer wieder bringe:

https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10478064
Islc runterladen, installieren und starten. Danach ruckelt bf 5 nicht und einbrüche gibt es auch keine mehr.
War bei mir genau wie bei dir, seit ich das tool nutze ist komplett ruhe und battlegield 5 macht 3 mal soviel spass
Probierts alle mal, spielt 2 - 3 runden und sagt bescheid obs euch auch geholfen hat. Würde mich freuen.


Hier sind mal beispielsweise 3 Posts, in denen sich die Betroffenen bedanken, dass der Tipp geholfen hat. Die Anzahl aller, denen geholfen werden konnte, sollte durchaus größer sein :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/leistungsknick-in-battlefield-v-warum.1849738/page-3 #44

https://www.computerbase.de/forum/threads/wuerde-sich-ein-uprade-auf-32gb-ram-lohnen.1863792/page-2 #24

https://www.computerbase.de/forum/t...keln-gtx-1060-absolut-fluessig.1851874/page-8 #149
 
Du solltest doch mit deiner GTX 1080 (laut Signatur) dieses Problem doch gar nicht haben?!
 
DriveByFM schrieb:
Du solltest doch mit deiner GTX 1080 (laut Signatur) dieses Problem doch gar nicht haben?!
ich habe FPS einbrüche bei Artillerie Bomben !!!

mit dem tool nix mehr ! :-)

was aber extreme ist, mein 8700k @ 5ghz ist bei der map vernichtung auf eroberung 64 player bei medium details 120 fps limit, max 90% ca ausgelastet, das spiel schreit nach Ryzen 3900x :D

was für auslastung hat der i9 9900k ca bzw. einr Ryzen 2700x ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thread erinnert mich ein wenig an eine Produktempfehlung für Computer Software. Was ist das für ein Spiel, für das ich eine Zusatzsoftware benötige?
 
Es liegt nicht an bfv, sondern an windows 10.
 
eazyeazy schrieb:
Es liegt nicht an bfv, sondern an windows 10.
jup auch microsoft darf man mal die schuld geben :D aber gott sei dank gibts solche tools
 
DriveByFM schrieb:
Du solltest doch mit deiner GTX 1080 (laut Signatur) dieses Problem doch gar nicht haben?!

Ich werde es auch mal bei mir testen. Auch ich habe pro Runde einen heftigen Ruckler dabei, auch mit GTX1080. Bei mir läuft es eigentlich auch mehr schlecht als recht. Da ich seit dem Patch mit dem Fix für den flackernden Spawn-Screen im Februar/März noch dazu CTDs nach zwei/drei Stunden spielen bekommen habe, hatte ich erst einmal eine Reihe von Maßnahmen aufgesetzt, bin aber noch nicht länger zum Testen gekommen.

  • BIOS Update meines Boards
  • Windows Update auf 1903
  • sfc /scannow durchgeführt
  • Nvidia Treiber 430.86 installiert
  • Origin Cache gelöscht
  • BF5 Dateien im Benutzerordner auf C gelöscht und alles neu eingestellt
  • Spiel repariert/überprüft im Origin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergfürst
Um dem ganzen hier ein Update zu geben und evtl anderen Nutzern zu helfen.
Selbst mit 32 GB Ram ruckelt bei mir PUBG in der genau gleichen Art/Abständen wie BF5 mit 16GB RAM.
Mit dem ISLC Tool läuft es flüssig.
Finde das ziemlich abartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enixino und BorstiNumberOne
Gibt es das Problem eigentlich auch unter 1903? Hat das schon jemand getestet?

Sollte für BFV nicht auch mal ein Update deswegen kommen?

Hab lange nicht mehr reingeschaut, BFV zocke ich selten und PUBG überhaupt nicht.

Habe bei keinem Spiel Probleme. Was mir nur aufgefallen ist, das wenn man HWinfo im Hintergrund laufen lässt hat man auch mega die Ruckler.
 
DriveByFM schrieb:
Gibt es das Problem eigentlich auch unter 1903? Hat das schon jemand getestet?

Sollte für BFV nicht auch mal ein Update deswegen kommen?

Hab lange nicht mehr reingeschaut, BFV zocke ich selten und PUBG überhaupt nicht.

Habe bei keinem Spiel Probleme. Was mir nur aufgefallen ist, das wenn man HWinfo im Hintergrund laufen lässt hat man auch mega die Ruckler.

Kannst es ja mal testen, hast du denn PUBG?
Die meisten Spiele laufe ohne ISLC flüssig nur wie gesagt
bekomme ich bei Apex Legends und PUBG Ruckler ohne ISLC.
Am Ram selbst kann es nicht liegen, den habe ich mit
2 verschiedenen Programmen (zB Memtest86 komplett die ganze Nacht) getestet
und andere Spiele funktionieren ja auch wunderbar.

Ich denke das ist irgendein Fehler mit den RTX Karten oder
der Speicherumgang von Windows 10 oder beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich würde mich da auch nicht weiter kaputt suchen. So etwas habe ich damals bei Diablo 3 gemacht, was bei vielen gut, aber auch bei sehr vielen katastrophal lief. Da hatte ich Handstände wie bei keinem anderen Spiel unternommen und es schließlich einfach aufgegeben. Und solche News wie die von @HisN verlinkte, lassen einen dann ohne deren Wissen, einem Phantom am eigenen PC nachjagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meiner oben aufgeführten Maßnahmen habe ich ja ingame nochmal alles eingestellt. Nun habe ich von oben angefangen 2x ultra, 3x niedrig, 2x hoch, TXAA aus, Umgebungssicht SSAO oder aus. Damit läuft es nun richtig schön flüssig bei den begrenzten 120 fps, welche komischerweise trotzdem rauf bis 130 gehen. Die hakeligen Ruckler sind damit erst einmal weg, ja sogar ebenfalls beim Spawnscreen. Hatte zeitweise mal kurz wieder HBAO drin, da läuft es dann wieder etwas hakeliger, vermehrt mit Rucklern. Jetzt könnte man sagen, dass man es bei HBAO nicht anders erwarten könne, aber das unschönere Spielgefühl mit dieser, lässt mich nun erst einmal Abstand von der Funktion nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an diesen Thread! Funktioniert super mit dem Tool. Hatte auch immer mal wieder Ruckler (ähnlich Nachladeruckler, kurze Standbilder). Mit dem Tool läuft es jetzt super. Am Anfang der Map hab ich innerhalb 1 - 2 Minuten max 2 solcher Ruckler und dann die komplette Runde nicht einen einzigen.

Hatte richtig genervt... i7 9700k, 32 GB RAM und eine 2080Ti. Mit den Tool läuft es jetzt so wie ich mir das mit der Hardware auch wünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und eazyeazy
Zurück
Oben