• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Hi an alle!

ich wollte diesbezüglich hier auch meinen Erfahrungswert bzgl. RTX 2080 mitteilen.

Ich habe genau das gleiche Problem "Ruckeln mit der RTX 2080 aber auf der alten GTX 1060 flüssig wie Wasserfälle".

Ich habe mir eine RTX 2080 Duke von MSI gekauft und habe die genau selben Probleme, mit meiner alten GTX 1060 läuft BF5 absolut flüssig und sobalt die RTX 2080 drin ist ruckelt es nur mehr.

Ich hab sogar die 2080 zurückgeschickt in der Hoffnung, dass die Karte defekt sei und ich eine funktionierende bekomme, aber genau das gleich, wieder Ruckler.

Ich spiele BF5 auf Ultra in einer Auflösung von 2560x1440 und teilweise habe ich echt harte Ruckler bzw. Aussetzer.

LG HYPER
 
Was passiert wenn ISLC läuft?
Ist der virtuelle Speicher auf eine feste Größe eingestellt (Empfohlen wird 1.5 fache Größe des RAM auf einer SSD)?
 
Hi Nolag,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich hab mir auch das Programm ISLC runtergeladen und hab nach wie vor Ruckler.

Den Virtuellen Speicher hab ich nicht angefasst bzw. umgestellt, dass könnte ich noch probieren. Danke. :)

Mein System:

Mein System:
Asus X299 E Gaming
Core i7 7800x 4,5 Ghz
32 GB im quad channel
RTX 2080 MSI Duke
 
Wie sehen denn die ruckler aus? Eventuell würde ein video helfen
 
Dann so: ein video von bfv und der dargestellten frametimekurve von msi afterburner. Da haste beides und kannst besser interpretieren
 
hi, TheOpenfield und eazyeazy!

Video mit MSI Afterburner werden ich morgen machen!😉

Danke

LG HYPER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield und eazyeazy
eazyeazy schrieb:
Dann so: ein video von bfv und der dargestellten frametimekurve von msi afterburner. Da haste beides und kannst besser interpretieren

Ja, wobei FCAT da nochmal deutlich besser erfasst. Aber man würde im Video zumindest sehen, wann die Ruckler vorkommen (was gerade in BFV essentiell ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Habe das Problem mit dem Tool lösen können. Danke für den Tipp. Hätte ich nicht gedacht dass das funktionieren würde. Wenn RAM Preise noch etwas runter gehen werde ich auf 32 GB aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maggus14
Na und? Bei den aktuellen RAM Preisen doch egal, zumal er laut Signatur eh nicht den teuersten RAM hat. Dann muss man eben so die Symptome bekämpfen, wenn MS / NVIDIA nicht die Ursache angehen. ;)
 
petepow schrieb:
Edit: Er hat es auch mal aufgenommen. Bei Sekunde 36 sieht man den Ruckler. @StarAndi bei dir auch so?

Ich reihe mich mal mit ein in die Liste der Ruckler-Geplagten. Ja, mein System ist nicht mehr das neueste, aber mit DX12 und mittleren/hohen Settings komme ich auf >80fps, teilweise sacken die fps auf 40-60 ein. Aber selbst bei >80fps habe ich nervige Mikroruckler wie in dem Video bei Sekunde 36.

Einer der Gründe warum ich BF V nach ca. 8h Multiplayer wieder refunded habe. So nicht, Dice/EA!
 
Es ist definitv nicht dice seine schuld. Eher microsoft.
 
Weil die Ursache das Betriebssystem ist (und dahinter teilweise die GPU/-Treiber), wie man diesem Thread hier entnehmen kann. ISLC, mehr RAM oder auch ein älteres Betriebssystem behebt/verringert diese Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Reihe mich mit meiner RTX2080 auch in die Reihe leidgeplagter Mikroruckler ein. Für mich ist das Spiel damit endgültig auf die Liste der „Geht gar nicht“ Spiele gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich behaupte nvidia mit 8 oder mehr gb Speicher in Verbindung mit 16 gb ram führt zu Rucklern bei bfv

Wäre echt cool wenn du zb eine vega zum testen hättest :)
 
Zurück
Oben