• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 stürzt ab

Sn4tch4

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
323
Guten Abend.

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Bei mir stürzt Bf5 dauernd ab, sobald ich versuche ein Spiel bei zu treten. Sprich, nachdem der Server geladen ist und man eine Klasse auswählen kann.

Das gleiche passiert auch in dem singleplayer. Sobald ich die erste Mission starte, stürzt das Spiel ab, nachdem die zwei Soldaten gegenüber stehen.

Dabei kommt keine Fehlermeldung und ich gelange direkt auf dem Desktop.

Bei der Beta hat noch alles funktioniert.

Meine specs:
AMD phenom 2 x6 1090t
12 GB ddr3
Gainward 1080 golden sample

Was ich bereits versucht habe.
Das Spiel im Fenstermodus zu starten.
Verschiedene Einstellungen.
Grafikkarten Treiber sauber deinstalliert und neu installiert.
GeForce experience deinstalliert.
Origin im Spiel deaktiviert.
Sowie die all in one runtime nochmal installiert.

Die beta lief bei mir auf ultra.
 
Als erstes einfach das Spiel nochmal neu installieren, wenn es dann nicht laeuft, versuch mal auf directX 12 ohne future frame rendering. falls du deine Graka oder CPU uebertaktest nimm den oc weg. falls du discord nutzt, den ingame overlay deaktivieren. bei diesen Problemen ist guter rat teuer….
Ergänzung ()

ansonsten ist wohl einfach zeit mal einen neuen toaster zu kaufen… ;-)
 
Wenn deine Angaben stimmen im Sysprofile (Grafikkarte mal ausgenommen). Dann ist der Hyper Transportlink zuhoch, der sollte bei dir bei 2000 liegen für deinen Phenom II x6. Der HT Takt von 2600 wäre für die FX Prozessoren 81xx. Und deiner liegt bei 2600. Die AM3 Plattform ist eher für die Bulldozer Prozessoren gemacht worden (man konnte aber auch den alten Phenom II x6 noch draufklatschen). Dein BIOS hat da wohl etwas falsch eingestellt.

Und ich hoffe du hast das Spiel auf der 380gb HDD installiert (denn die hängt intern am SATA slot). Die andere HDD hängt per USB am PC was zu sehr langsamen Datentransferraten führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sysprofil sollte ich mal aktualisieren 🙈
Der HT Takt liegt bei 2000.
Das Spiel ist auf meiner Samsung SSD 850 Evo installiert, im BIOS ist dafür AHCI eingestellt.

An sich startet das Spiel ja und ich kann alles mögliche einstellen.
Es lädt auch den Server, nur das "Beitreten" klappt nicht.
Kurz nachdem der Server geladen ist, schließt sich das Spiel
 
Willkommen im Club. Bei mir das selbe Problem.
Ich habe schon....
Windows neu installiert
zig Treiber und Einstellungen getestet.
Soundkarte rausgeschmissen
RAM auf Normaltakt
BIOS Update

Ich bin da schon den halben Tag bei....keine Besserung. Im Forum liest man, dass seit dem 14.11 so einige Leute von betroffen sind.

Beta lief bei mir auch 100%
 
Hallo,
am ReleaseTag konnte ich BF 5 ohne Problem spielen, 1 Tag später beim Start stürzt das Spiel ab . Alles probiert..
neue Radeon Treiber, Neuinstallation … alles ohne Erfolg . Dann habe ich den Kompatibiltätsmodus in der bfv.exe akiviert ( Windows 8) und siehe da es funkt und läuft wieder ohne Probleme
 
Das Problem hab ich auch...mal nach 5 minuten, mal später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anvil.bw
Ich habe mein Problem gelöst.

Bei mir ist es nur auf den 64er Karten abgestürzt, die 32er liefen einwandfrei. Nun habe ich meine RAM Timings etwas höher gestellt, nun läuft es ohne Abstürze. Sonst passierte es nach 5-10 min, oder teilweise schon im Menü

von 3200 CL14 auf 3200 CL15

komisch, dabei hätte ich bluescreens o.ä. erwartet. Andere Spiele wie Witcher 3 und GTA 5 zig Stunden ohne Abstürze gezockt. Muss man nicht verstehen....
 
Hat bisher nichts gebracht. Aber mit niedrigem RAM-Takt und hohen Timings kann man eher länger spielen. Dennoch peinlich. Freunde von mir tippen auf Netzteil oder defekte RAM-Bank...
 
direkt als potentielle Quelle deaktiviert
Ergänzung ()

Hab jetzt einen Ram-Riegel entfernt, falls es daran liegt
 
BF5 aktuell nur mit dx11 spielbar

ich habe nun 6 Stunden ohne Abstürze gespielt, damit hat sich mein Problem erledigt.

@ Mr Broker.
was hast du für ein System ?
 
habt ihr die Probleme in den Griff bekommen?
Ich habe alles schon erfolglos probiert. Mit DX11 keine Problem mit DX12 crash auf Desktop.
Mal nach 5 Minuten, mal nach 20...

CPU 1700x
GTX 2080
 
@d0senwurst hatte die Tage gelesen man solle mal probieren das HT, bzw. SMT zu deaktivieren. Hat bei mir ausser etwas mehr FPS aber keine Abhilfe für die Abstürze gebracht.
 
pitu schrieb:
gilt das nur für die amd cpus?

Lt. dem Thread aus dem EA Forum hatte der TE dort einen AMD, aber unabhängig davon kann man es denke ich auch bei nem Intel probieren, bzw. ob das nur für AMD gilt kann ich dir nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Flossenheimer ich probiere es mal, hatte den RAM von 3000 auf 2133 runtergetaktet, nach 5 minuten wieder einen fetten Ruckler, zack auf dem Desktop. Dann den Speicher wieder hoch auf 3000 Mhz, DX11 angemacht, eine komplette Runde gespielt. An der Grafikkarte liegt es nicht, hatte bis vorgestern eine GT1080, da war das Problem mit DX12 ebenfalls.
Windows habe ich auch bereits zurückgesetzt, muss irgendwie mit dem RAM oder der AMD CPU zusammenhängen.
 
Zurück
Oben