• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Release: Anfangs Warteschlangen, EA-App-Probleme jetzt behoben

Infotainer schrieb:
Eher nicht das kann man aus meiner Sicht nicht mit BF3 und BF4 vegleichen.. alles viel zu eng, kaum taktisches vorgehen möglich einfach nur Gerenne nach vorne...
Wie sind denn die Maps eigentlich? Gibt es keine mehr mit weitläufigem Terrain?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Was ich wieder nicht verstehe ist das meine Maus ingame wieder nicht funktioniert. die Maus funktioniert bis ich aufs Spielfeld bin dann plötzlich nicht mehr… In der Beta hat es einwandfrei funktioniert und jetzt wo ich nichts geändert hab wieder nicht.. was ein saftladen

Problem lag an der Razer Synapse App

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Gestern Abend auch die zwei großen Probleme mit Fehler 500 in der EA app und keine installierten Spieldateien im Hauptmenü mitgenommen. Sich im Serverbrowser mit der Taste X den Server anzuschauen und dann zu joinen war ein genialer Trick. Einen 1/2 Tag später noch die Ram Timings von CL30 auf 32 erhöht da es nach einiger Zeit gecrashed ist, nun läuft alles mehrere Runden Butterweich, einzig die Minnimap in game nicht verändern zu können, sondern dafür übers Menü zu gehen nervt etwas.

BF6 gefällt mir bisher sehr gut. Meine größte Kritik sind die Maps. Nicht unbedingt wegen der Größe, sondern weil es alles uninspirierte Maps sind. Es gibt meistens nur wenige gute Spots und sie spielen sich zu ähnlich. Sie sind zudem so simpel, dass man nach wenigen Stunden gefühlt nichts mehr entdecken kann und es nur wenig taktische Tiefe gibt. Hier muss DICE aus meiner sicht dringend ran, denn dadurch geht viel Motivation verloren. Frühere BF Teile hatten auch nicht mehr Maps, aber sie hatten einprägsamere spaßigere Maps.

Der zweite Kritikpunkt ist das freischalten von Inhalten. Ich hasse es, wenn man über Herausforderungen essenzielle Dinge freischaltet. Die Maps erlauben es schon nicht so frei und experimentierfreudig zu spielen, wie früher und dann muss man auch noch Dinge machen, auf die man keine Lust hat, um Sachen freizuschalten, die man zum vernünftigen Spielen braucht.

Technisch hatte ich mit der Steam Version Null probleme, weiß aber auch nicht, warum man sich freiwillig in der EA App Spiele kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, OnkelTito, muvmend und eine weitere Person
Ich bin gestern 2 mal mitten im Spiel vom Server geflogen und im Hauptmenü gelandet ohne eine Meldung. Irgendein bekanntes Problem?

JeffersonGER schrieb:
EA App Kunden können seit 17 Uhr nicht spielen:
https://x.com/BattlefieldComm/status/1976679780264153186

Macht da mal einen Beitrag dazu!

Man will EA das Geld direkt zukommen lassen und wir dann mit so einem Post stehen gelassen:
https://forums.ea.com/idea/battlefield-6-bug-reports-de/multiplayer-spielen-nicht-möglich-weil-ich-erst-noch-kaufen-muss-/12728572/comments/12729760

Melden sich morgen früh wieder...
100€ - Vorbesteller
Realy!?
Was genau ist bitte so schlimm wenn ein deutscher Support im Forum nicht 24/7 besetzt ist? 🤣

Wurde doch da erwähnt, dass es genügend Alternativen gibt um informiert zu sein, nur eben nicht auf Deutsch.

Manchen kann man es nie recht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und muvmend
Starte die Kampagne und denke erst mal: zack, CTD. Aber nein, die Kampagne scheint einfach ein eigenständiges Spiel zu sein 🙈

Bei mir Crash das Spiel regelmäßig aber nicht reproduzierbar.

EA "Jeder betroffene Nutzer der EA-App erhält 12 Hardware- und 12 60-Minuten-Karriere-Booster, die dieses Wochenende im Posteingang der betroffenen Spieler eintreffen sollten."

Z!b@l schrieb:
Was ich wieder nicht verstehe ist das meine Maus ingame wieder nicht funktioniert. die Maus funktioniert bis ich aufs Spielfeld bin dann plötzlich nicht mehr… In der Beta hat es einwandfrei funktioniert und jetzt wo ich nichts geändert hab wieder nicht.. was ein saftladen

Problem lag an der Razer Synapse App
Razer halt...

Das UI ist ne Katastrophe. Andere Games wurden für solche UI`s in Grund und Boden gevotet und die bringen auch so ein Kachelsystem mit hoch runter scrollen, nach links und rechts. Beim Multiplayer muss man dreimal nach rechts??? Das hätte alles auf eine Seite gepasst! Kann man so ignorant und Beratungsresistent sein.

Wie kann man denn bei Multiplayer -> Durchbruch -> die Spieleranzahl wählen. Das sind ja Default immer 64 Spieler. Aber bei den ganzen Mini Maps, ist das einfach viel zu viele Spieler!!! Zwei Maps sind für 64 Player geeignet, alle anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Lacroix
anexX schrieb:
Ich hätte mal testweise das UV deaktiviert - und vor allem nicht so schnell aufgegeben. :smokin:
Hatte ich doch natürlich ausprobiert, hat rein gar nichts gebracht. Ich hatte mir da schon x Stunden ans Bein gebunden. Am Ende muss man halt auch die 2h maximale Spielzeit im Hinterkopf haben in der man das Spiel noch zurückgeben kann.
Ergänzung ()

mfgPC schrieb:
Bei mir Crash das Spiel regelmäßig aber nicht reproduzierbar.
Nach wie viel Minuten? Bei mir waren es max 5.

Gaspedal schrieb:
EA "Jeder betroffene Nutzer der EA-App erhält 12 Hardware- und 12 60-Minuten-Karriere-Booster, die dieses Wochenende im Posteingang der betroffenen Spieler eintreffen sollten."
Keine Ahnung was es ist. Somit irrelevant 🙈

Zuletzt bearbeitet:
bommfritz schrieb:

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es waren ein paar Stunden, in denen man nicht spielen konnte. Am Release Day. In einem MP Titel. Bei dem es quasi immer zu erwarten ist, dass es Startprobleme gibt. Nein, das entschuldigt es nicht, aber es starb deswegen auch niemand.

BobHB schrieb:
Keine Ahnung was es ist. Somit irrelevant 🙈

XP-Booster, wie in den bisherigen Spielen auch. Du verdienst halt mehr XP in der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und BobHB
Kam heute endlich dazu (EA-Version), aber habe nur Probleme ohne Ende.

Nutze eigentlich Linux, aber habe im Dual-Boot noch Windows 11 24h2 installiert, was ich also extra gestartet habe (Und Secure Boot aktiviert).

Es ist einmal gestartet, nach 2 Minuten in der Runde ist es abgestürzt ohne Fehlermeldung, seitdem startet es nicht mehr, immer wegen anderer Fehlermeldungen oder teilweise auch ohne Fehlermeldung. Rebooten hat nichts gebracht. Wollte mal den AMD-Beta Treiber installieren, aber der ist Stuck bei initialisieren… also mit DDU deinstalliert und clean installieren, geht auch nicht. (auch nicht der normale Treiber).

Jetzt habe ich eine Funktion von Windows entdeckt, die verspricht Windows neu zu installieren ohne Programme zu löschen. Teste das mal, wenn das auch nicht geht muss ich wohl richtig neu installieren…

Oh man…

Zurück
Oben