• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Die Entscheidung von EA, dass es zwar unterschiedliche Klassen in Battlefield 6 geben wird, die Spieler allerdings dennoch aus dem gesamten Waffen-Portfolio wählen können, hatte unter den Fans zu Protesten geführt. Die bestätigte Open Beta soll beide Varianten vergleichen. Der Reveal Trailer zum Spiel erscheint am 24. Juli.

Zur News: Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BrollyLSSJ, aid0nex und 10 andere
Ja jetzt bin ich aber gespannt ob sie es auch wirklich bei festen Klassen bleiben inkl. ihrer spezifischen Waffenklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, NHEADY55, Buchstabe_A und 3 andere
🙄 ich glaubs zwar nicht aber ich hoffe trotzdem das es gut wird. brauch nen anständigen Shooter

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, NHEADY55, Unnu und 20 andere
Einfach BF3 mit der Grafik von 2025, bitte danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, BlinkBlink, autofahrer50 und 85 andere
Freie Waffen wären toll, wegen mir auch noch ein Freischaltsystem à la Battlefield One. Alles freischaltbar, ohne ellenlanges Gegrinde.

Aber ich hoffe mal für Battlefield, dass sie keine Seasons, Mikrotransaktionen, Lootboxen oder sonstigen Cashgrab/schnickschnack drin haben.

Dann noch ein einigermaßen solides Gameplay und es werden sich bestimmt wieder ein paar finden, die es kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und bobitsch
Sehe aktuell wenig Gründe von Delta Force zu Battlefield zu wechseln 🤔

Bin gespannt ob sie es hinbekommen dass es was anderes wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und bobitsch
CR4NK schrieb:
ob sie es auch wirklich bei festen Klassen bleiben inkl. ihrer spezifischen Waffenklasse.

Feste Klassen waren doch vorhanden. Warum muss es da spezifische Waffenklassen dafür geben?

Je nach Battlefield Version war die Kombi auch nicht immer gut gelungen... Ich fand das offene Waffensystem besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, 9t3ndo und CountSero
RFB18 schrieb:

Gut, dass sich da die Geister und Geschmäcker scheiden.

DF wollte viel, hat nichts mit dem originalen DF zu tun und scheiterte komplett als F2P BF Clone.

Allein die schiere Menge an Cheatern trotz Kernel-Level-Anticheat aus Asien ( oh boy... ) ist eine Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Mikash, Harpenerkkk und 20 andere
Komischerweise habe ich bis dato keine offensichtlichen Cheater gesehen. DF spielt sich wie jedes andere BF zuletzt auch.

Persönlich sehe ich für BF6 keinen Markt. Erwartungen der Spieler und des Publisher zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
MaverickM schrieb:
Feste Klassen waren doch vorhanden. Warum muss es da spezifische Waffenklassen dafür geben?
Wenn jeder jede Waffe nutzen kann, warum dann noch Klassen?

War ja auch fürs Balancing gedacht, spielste nen Medic haste zwar n fettes LMG, aber keine Munition.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Scanzy, NHEADY55 und 11 andere
Taxxor schrieb:
warum dann noch Klassen?

Für die Klassenrolle? Medic sollte wiederbeleben, Supporter sollte Muni Packs geben und Panzer reparieren/zerlegen...

Ich weiß, Zielorientiertes Spiel ist nicht mehr en vogue. Lieber einfach egoistisch drauf los ballern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Scanzy, Unnu und 16 andere
ruthi91 schrieb:
Ich finde, die Grafik von BF3 ist durchaus gut gealtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, LeParisien, Unnu und 21 andere
PKM unlock und ordentlich Deckungsfeuer für das koordiniert vorrückende Team...

in Erinnerungen schwelg Also damals bei BF 2 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Unnu, aid0nex und 13 andere
MaverickM schrieb:

Je nach Battlefield Version war die Kombi auch nicht immer gut gelungen... Ich fand das offene Waffensystem besser.
Da so die Spieler voneinander abhängig sind. Hat dem Teamplay unheimlich gut getan mMn

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, aid0nex, telejunky und 8 andere
Bitte direkt mit einem Classic Modus, das hat BF 4 nochmals so aufgewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Unnu, aid0nex und 5 andere
Starting at Open Beta players can choose official playlists with Signature Weapons locked to class, or not.

super Kompromiss. So kann man schön auswerten, was eher bevorzugt wird am Ende. Besser als den Spielern was aufzuzwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Charminbaer, aid0nex und 4 andere
RFB18 schrieb:
Ich hatte DF in der Beta ausprobiert aber irgendwie kam kein Feeling auf, mir hat der "Wumms" gefehlt. Kann es nicht besser beschreiben...

Ich freue mich auf BF6. Bisher hatte ich mit jedem BF Teil seit BF1942 viel Spaß, ab der Season 1 sogar mit BF2042 (und das inzwischen fast 1.000 Stunden).

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
MaverickM schrieb:
Ich weiß, Zielorientiertes Spiel ist nicht mehr en vogue. Lieber einfach egoistisch drauf los ballern.
Zum Zielorientieren Spiel gehört aber auch, dass man die unterschiedlichen Waffenklassen abdeckt.
Genau das egoistische provoziert man doch damit, wenn jeder jede Waffe haben kann.

Dann nehm ich mir die Klasse, die Munition geben kann und schnapp mir dazu ein Scharfschützengewehr und versorg mich die ganze Zeit selbst.

Wenn ich jede Waffe mit jeder Fähigkeit kombinieren kann, braucht es keine Klassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, cr0nex!, Unnu und 14 andere
CR4NK schrieb:
Da so die Spieler voneinander abhängig sind.

Durch die Waffenwahl? Häh? Das musst Du mir erklären.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
die Munition geben kann und schnapp mir dazu ein Scharfschützengewehr und versorg mich die ganze Zeit selbst.

Nein, das geht nicht.

Ich renne am liebsten als Medic rum. Und ich habe kein Bock mit irgendeiner blöden Waffe rumzulaufen, nur weil Dice mal wieder die Waffengattungen wild ausgewürfelt hat. Battlefield 1 war da eine Katastrophe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, CountSero und Schwobaseggl
ruthi91 schrieb:

Nostalgietrain.

Die Spielerwelt von damals ist nicht mehr die gleiche. Daher wird das nicht passieren da es sich nicht gut genug verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, aid0nex, telejunky und 6 andere
Zurück
Oben