• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf

mTw|Marco schrieb:
Nostalgietrain.

Die Spielerwelt von damals ist nicht mehr die gleiche. Daher wird das nicht passieren da es sich nicht gut genug verkauft.

Weißt du doch gar nicht, es haben schon einige Games bewiesen dass man damit auch nachhaltig kommerziell erfolgreich sein kann. Sh. Squad, Tempest Rising usw
Squad zB läuft schon länger als jedes Battlefield und es kommen immer noch Updates und neue Spieler demnächst sogar UE5.
Ob das auch für AAAAAAAAAAAAAA Produktionen gilt kann keiner wissen aber ob es 500 Mio $$$ für einen guten Kriegsshooter braucht bezweifle ich genauso!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Es benötigt kein BF6 wenn man mich fragt.
Etwas über 1 Jahr nach Release war BF2042 richtig gut und wurde nochmals besser von Season zu Season.

Ist halt leider so das neue Spiele wenn sie nicht Optimal Starten erstmal gehatet werden und dann quasi "Verbrannt" sind.
Das gleiche Schicksal hatte Forza Motorsport (2023)
Es ist mittlerweile richtig gut. Aber der Release war schwach und jetzt wurde die Forza Motorsport Serie wohl komplett eingestampft obwohl der Teil etwas über 1 Jahr nach Release ein würdiger Nachfolger war.

Glaube so ging es damals Diablo 3 auch zu Relase. Alle waren erst endtäuscht, Jahre Später war es dann doch Akzeptabel.
Daher sehe ich 0 Sinn in einem BF6 wo BF2042 jetzt seit ein paar Jahren sehr sehr gut ist.

Würde mir eher ein BF2142 in neuer Grafik und Engine wünschen.
Das Original von 2006 hatte BF2 Engine und keine Zerstörbare Umgebung.
Man stelle sich vor, Zerstörbare Titane, wäre richtig geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und MalWiederIch
Bitte feste Klassen und keine freie Waffenwahl.

Am besten auch optional serverseitige Klassenverteilung.

Oder ein System, was den User belohnt, wenn er eine wenig gewählte Klasse spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
MaverickM schrieb:
Medic Waffen: Battlefield 1 war da eine Katastrophe...
BF V glaube ich auch, keine Ahnung war so frustig nur 20-30 Stunden gespielt.
Aber bei BF1 wurde es besser mit der Zeit / Patches, weiß nicht ob durch die Addons oder auch basegame.
Fedorov Automat, Howell Automatic, Mondragon... konnte man super mithalten, bzw. sind mMn sogar die stärksten Waffen auf mittlere/lange Distanz.
3 Medics im Squad, 1 Resupplier, immer gegenseitig heilen und wiederbeleben. chefkiss

mTw|Marco schrieb:
Die Spielerwelt von damals ist nicht mehr die gleiche.
Hell Let Loose ist zb. sehr erfolgreich mit diesem "alten Konzept".
Verkauft sich Battlefield nicht mehr gut, weil sie jahrelang unterdurchscnittlich abgeliefert haben, die Community vergrault und enttäuscht haben? Sich verrannt haben in der Idee wie COD zu sein?

War das nicht genau das, weshalb man damals BF BC2, BF3, 4 so gemocht hat? Nicht, dass COD MW1, MW2 schlecht waren, keinesfalls finde ich. Aber Battlefield bot eben mehr Realismus, größere Maps, mehr Spieler, mehr taktische Tiefe, Fahrzeuge, Flugzeuge, Squads, Teamplay.
Ein solides Schere-Stein-Papier Prinzip zwischen Infanterie, Fahrzeugen, Flugzeugen.
Und bitte nicht so dermaßen überladen mit 27 stufigen Upgrade- oder Ausrüstungsmöglichkeiten.

Wer es mag nur 16vs16 sich hyperaktiv mit Killstreaks usw auf minimaps über den Haufen zu schießen mit Konsole Couchgameplay der kann ja weiterhin COD spielen.
Aber die Leute werden eben beim Original bleiben und Battlefield wird kein Erfolg haben wenn sie zum x-ten Mal versuchen die COD Rezeptur zu kopieren.

Das tolle ist ja, dass es in BF trotzdem diese Abwechslung geben kann. Mit Maps, Flaggenbereichen oder Spielmodi die COD ähnlich sind, aber es muss in den Grundfesten eben ein Battlefield sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Golden_, Wynn3h und 4 andere
CountSero schrieb:
Ich bin für ein offenes Klassensystem. Dazu zitiere ich mich selbst aus dem anderen Thread: "Jeder Spieler entscheidet selbst, ob er Teamplay möchte oder nicht, das hängt nicht von offenen oder geschlossenen Klassen ab."
Wenn man nicht in der Lage ist, im Sinne eines Squads zu agieren, wie es BF als Team-Shooter angedacht hat, kann man so denken. Allerdings führen diese Rambos dazu, dass das Spiel im "eigentlichen" Sinne nicht funktioniert. BF hatte es damals sehr gut dadurch gelöst, dass Squad-Aktionen zu mehr XPs geführt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, l007v16 und Ja_Ge
War es in BF 4 nicht so, das jede Klasse eine eigene für den Job sinnvolle Waffenreihe hatte, aber die DMRs mit Scope max. 4x Zoom für alle zugänglich?
War eigentlich ein netter Kompromiss, so dass nicht alle mit Sniper Rifle irgendwo gecampt haben.
Richtiges Teamplay habe ich aber tatsächlich erst durch Hell Let Loose kennengelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Odessit, 9t3ndo und eine weitere Person
lufkin schrieb:
Ich hatte DF in der Beta ausprobiert aber irgendwie kam kein Feeling auf, mir hat der "Wumms" gefehlt. Kann es nicht besser beschreiben...

Ich freue mich auf BF6. Bisher hatte ich mit jedem BF Teil seit BF1942 viel Spaß, ab der Season 1 sogar mit BF2042 (und das inzwischen fast 1.000 Stunden).
2042 ist kein Battlefield.
Mir wurde die Weiterentwicklung vom BFV reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
WhoDat schrieb:
Bitte feste Klassen und keine freie Waffenwahl.
Wird nicht passieren, man will hier nicht nur die alten BF Spieler ansprechen.
Es wird auch viel gemacht um von CoD und anderen Shootern Spieler zu bekommen.
 
Taxxor schrieb:
Warum geht das nicht? Willst du etwa limitieren, welche Waffe ich nehmen kann wenn ich die Klasse wähle, die Munition geben kann?
Ja.
Man denke sich nur den Sniper, der sich sinnlos auf nem Berg eingräbt und dem Team de facto keinen Mehrwert bietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
werde auf jeden Fall auch mal rein schauen, wenn man die Qualität der Teile 3-4 erreicht, wäre schon etwas gewonnen. Technisch besser und möglichst wenig Cheater, motivierendes und gutes Gameplay... das wäre mal was...
 
BF4 spielt sich immer noch 1A

BF3 und BF4 sind für mich die besten. Wobei Bad Company 2 und NATÜRLICH BF2 waren auch sehr, sehr lecker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Taxxor schrieb:
Warum geht das nicht? Willst du etwa limitieren, welche Waffe ich nehmen kann wenn ich die Klasse wähle, die Munition geben kann?
Ja, das ist ja der Sinn hinter "Signature Weapons locked to class" und genau so war es auch bei den Teilen vor BF 2042.
 
@blautemple Ich weiß, er sagte aber ja er will nicht dass die waffen an Klassen gebunden sind, sagte aber gleichzeitig ich könne keinen Sniper mit muni packs spielen
 
MG mit 200 Schuss damit man nie nachladen muss und losgehts ;) Und C4 - macht sehr viel Spaß
 
Ich hab richtig Bock auf Battlefield 6. Ich hoffe das Spiel wird ein Erfolg.


Für mich war Battlefield 1 das beste Battlefield allerzeiten. Die Atmosphäre alleine hat mich damals komplett geflasht.

In Battlefield 2042 habe ich nur 40 Spielstunden und das aus gutem Grund.

Ich hoffe das Battlefield 6 mir wie damals bei Battlefield 1 wieder einen "Wow Effekt" gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, ruthi91 und 2Fast2Jump
Bin gespannt. Könnte mir vorstellen mit Battlefield 6 wieder einzusteigen. Mein letztes war Battlefield 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Diese sollen einmal mit begrenzter Waffenwahl in den jeweiligen Klassen und einmal mit freier Waffenwahl gespielt werden können.
Und dann wird der Modus mit freier Wahl als "der Standard" bei der Match Wahl etabliert, so dass das en Gros der Spieler dann den Modus spielt weil man in dem besser Skins verkaufen kann. Plus, so wird das Balancing sowie Mechaniken der Klassen dann weder "Fisch noch Fleisch" weil alles mit allem irgendwie funktionieren muss und es quasi unmöglich ist XX Waffen + Gadgets für zwei "Playlists" zu pflegen.

EAs absurde Erwartungen an BF6 dürften in allen Fällen klar verfehlt werden, desto mehr EA aber versucht hier wieder CoD zu sein in der "Free Flow" dank dem fehlen von Teamplay in den Mechaniken dazu gehört, desto eher wird BF6 fehlschlagen.

BF muss einen starken eigenen Charakter haben, sonst macht es keinen Sinn überhaupt BF zu spielen und dass das Management darauf besteht "Free Flow" beizubehalten obwohl die Spieler EA klar kommunizieren "mach dass nicht" zeigt, dass EAs Management nicht lernfähig ist (wie man auch an den eingestellten Studios der letzten XX Jahre sieht: Franchise kaufen, Franchise komplett ändern und Qualität ins bodenlose drücken und sich dann wundern wieso die Leute die Spiele nicht kaufen). Der exakt einzige Weg wie BF Charakter behalten könnte wäre "Free Flow" komplett ad acta zu legen und sich auf das Balancing der Klassen in einem zusammen agierenden Squad zu konzentrieren. Genau danach sieht es aktuell aber überhaupt nicht aus, lieber versucht man negative PR zu vermeiden ohne das eigentliche Problem irgendwie anzugehen.

Solang EA hier aber nicht nen 2042 macht und das Ding massiv unfertig erscheint, dürfte es sich dann aber trotzdem deutlich besser verkaufen als der Vorgänger. Wenn 2042 nicht so ne Katastrophe gewesen wäre, hätte BF6 wahrscheinlich auch noch mal mehr Sales generieren können, so aber ist das Franchise angeschlagen und wenn 6 floppt... Weiß nicht ob es dann auch angezählt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben