• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Reveal am 24. Juli, Open Beta wohl mit Waffenwahl-Testlauf

Da haben sie doch schon eine Lösung erwähnt, die einfacher nicht sein könnte! Wahlfreiheit! Es sollte Einstellungssache der Server sein, ob mit freier Waffenwahl oder mit klassengebundenen Waffen gespielt wird.
Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Jeder kann es so haben wie er will, und man wird anhand der Spielerzahlen sehen, was beliebter ist.

Im Sinne möglichst vieler Spieler insgesamt kann es doch nur im Sinne von EA sein, es möglichst allen recht zu machen.
Und indem man es zu einer Einstellung macht, könnte man es in diesem Falle wirklich allen recht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, aid0nex, Sunblocker und 10 andere
Wie gesagt, einfach battlebit kopieren. Da funktioniert das wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy, SirToast, Benji18 und 2 andere
CMozzarella schrieb:
Ich finde, die Grafik von BF3 ist durchaus gut gealtert.
Man kann immerhin mit der Nvidia-App diesen dämlichen Blaufilter mittlerweile entfernen. Kann mich noch daran erinnern, dass das früher schon mal ein Ding war. Über irgendwelche Umwege ging das damals mal für kurze Zeit schon.
DICE hatte dann angekündigt, dass sie das mittels Anti-Cheat unterbinden würden, weil es der angestrebten Ästhetik nicht gerecht werden würde.

Optisch ist das Spiel aber tatsächlich ganz gut gealtert!
Nur technisch gibt's ein paar Einschränkungen:
  • das HUD skaliert bei den heutigen hohen Auflösungen nicht gut mit
  • Upscaling macht irgendwas komisches, sodass sich das Spiel danach nicht mehr nach 100FPS+ anfühlt, obwohl es vom Tool noch angezeigt wird
  • es ist insgesamt CPU-limitiert

Das haben sie bei BF4 tatsächlich alles gefixt gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, CMozzarella und fox40phil
Ich bin für ein offenes Klassensystem. Dazu zitiere ich mich selbst aus dem anderen Thread:

CountSero schrieb:
Jeder Spieler entscheidet selbst, ob er Teamplay möchte oder nicht, das hängt nicht von offenen oder geschlossenen Klassen ab. Warum gab es denn in BF3 und BF4 oft Probleme mit ungleichmäßig verteilten Klassen? Weil Spieler bestimmte Waffen oder Ausrüstungen bevorzugten, das hat dem Teamplay deutlich mehr geschadet als alles andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und bluephoenix1008
Freue mich schon auf die Day 1 Cheater mit 250 Kills per Minute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper, 9t3ndo und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Durch die Waffenwahl? Häh? Das musst Du mir erklären

Ganz einfach. Man nimmt die Ausrüstung, die man möchte (Medikit, Munition, …) und dazu die Lieblingswaffe. Fertig ist der Singleplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Benji18
MaverickM schrieb:
Nein, das geht nicht.
Warum geht das nicht? Willst du etwa limitieren, welche Waffe ich nehmen kann wenn ich die Klasse wähle, die Munition geben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Gesualdo und Benji18
ruthi91 schrieb:
Einfach BF3 mit der Grafik von 2025, bitte danke.
Nicht das EA noch auf die Idee kommt es als Remastered zu verkaufen, aber nur exklusiv zum neuen BF - wie bei CoD damals.

Ich würde mich auch über ein BF 2142 freuen, das war geil damals - nur war das Setting nicht für jeden was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, 9t3ndo und ovi
Wenn die Zielgruppe CoD-Spieler sind, bin ich bei BF6 sowieso raus. Also nichts gegen CoD-Spieler, aber ich habe die BF-Reihe gemocht, weil sie sich grundlegend von CoD unterschied und mich damit mehr angesprochen hat. Wenn ich CoD-Gameplay will, dann zocke ich CoD. Wenn Dice die Identität von Battlefield verrät, dann ist die Serie dem Untergang geweiht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Max1991, Nitrobong und 4 andere
RFB18 schrieb:
Komischerweise habe ich bis dato keine offensichtlichen Cheater gesehen.
Ach ab Tag eins gehts rund! F2P und Cheater = ♥️♥️

Bin ja gespannt, ob sie die 100 Millionen Spieler erreichen 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Bitte keine offenen Waffen... dann spielt wieder jeder die gleiche (Meta) Waffe...

ruthi91 schrieb:
Einfach BF3 mit der Grafik von 2025, bitte danke.

Und den Commander Modus aufm Tablet / Smartphone wie in BF4 ! <3
Ergänzung ()

RFB18 schrieb:
Komischerweise habe ich bis dato keine offensichtlichen Cheater gesehen. DF spielt sich wie jedes andere BF zuletzt auch.

Persönlich sehe ich für BF6 keinen Markt. Erwartungen der Spieler und des Publisher zu hoch.

Hätte ich den ganzen Scheiss nur aufgenommen - das Game war VOLL von Cheatern in jedern Lobby. Hat sich auch nicht geändert.

Zumal der Anticheat Kram, welches in DF verwendet wird, sogar online in den Datenbanken als vulnerable und mit Exploits gelistet war. Das WILL man bei Kernel-Level-Anticheat einfach nicht. Da weiß auch niemand ob das gefixt wurde.

So ein Kram kommt mir nicht aufs System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Crank_Sir
MaverickM schrieb:
Nein, das geht nicht.
Genau das ging in 2042. Medic mit Sniper Rifle, Selbstheilung und Munitionstasche...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, McTheRipper und Ja_Ge
Aus Nostalgie gern Vietnam oder BF2 nochmal mit aktueller Grafik, das wäre toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, BlinkBlink, fairlight und 5 andere
Aus Erfahrung bisher erwarte ich ein absolutes bugfest.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Fred_der_Finger, Zockmock und 2 andere
Freue mich schon darauf. Hoffentlich vermurksen sie es nicht.

Ich mochte das offenen Waffensystem von 2042 sehr gerne, da ich mir als Medic auch etwas gegen Fahrzeuge mitnehmen konnte. Fand ich sehr schade dass das wieder geändert wurde.

Zurück
Oben