• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

feris schrieb:
Ich bin auch 46 und führe die rote Laterne bei uns spazieren.

Meinst du das Ernst ?
Habe die Woche nen Aufklärer gesehen wo ich Überleget ob der ne Rote Lampe dabei hat.
Hat mich etwas gewundert weil ich das noch nie gesehen habe. Ich dachte schon das wäre ein Bug. :)

Habe mir neulich mal ein Billiges Mirco geholt, aber zum Mumble einrichten bin ich einfach nicht gekommen. Muß ich entlich mal machen da ich schon öfters mal Freitags bei euch Mitmachen wollte.
Ich bin übrigens 40.

Aber mit den Cheats.
Das ist ja ein schlechter Scherz. Ist ja nicht gerade Billig, gut aber wer es brauch.
Von dem Geld Kaufe ich lieber meinen Sohn ne Lego Univers Prepaid Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius: nimm mal ganz schnell den Link da raus!
 
@Oktanius: nimm mal ganz schnell den Link da raus!

Jap, würde ich dir auch raten! Sonst hast schneller probleme als du spucken kannst :D
 
Mal ne Frage zum Sani.
Bei allen Leuten sehe ich ein Unterschied zwischen den Lichtpunkt und den 4 Fach Zoom.
Allerdings beim Sani scheint das bei mir gleich zu sein. Ist das ein Fehler im spiel oder ist das so ?
 
Kann es sein, das du vom MG36 redest ? Da ist nämich standardmäßig nen Zoomobjektiv mit Reddot drauf, ist egal welche Optik du auswählst.
 
colossoss schrieb:
Meinst du das Ernst ?
Habe die Woche nen Aufklärer gesehen wo ich Überleget ob der ne Rote Lampe dabei hat.
Hat mich etwas gewundert weil ich das noch nie gesehen habe. Ich dachte schon das wäre ein Bug. :)

Na ja, also eine reale rote Laterne habe ich noch nicht gemeint oder gesehen.
Auch wenn BC2 und BF3 etliche Kuriositäten bereithalten.
Aber ich finde mich meist dort unten in der Punkteskala wieder,
sprich rote Laterne für den schlechtesten Spieler.

Spielt aber keine so große Rolle, Teamspiel ist wichtiger, und darauf freue ich mich bei BF3.
Beispiel die ersten beiden MCOMs: Bin dort schon oft zum zünden runter, aber ohne Rückendeckung knallt man mich meist nach dem Zünden ab und geht in Ruhe entschärfen.
Wenn man da 2 Mitspieler mit MG im Rücken hätte (mit 200 Schuß Magazin) und vielleicht noch 1 oder 2 aktive Sniper, die die gegnerischen Sniper unten halten, dann könnte man wirklich taktisch fix eine MCOM holen. Ich würde das womöglich sogar überleben, was für mich ein positver Nebeneffekt wäre :D

colossoss schrieb:
Habe mir neulich mal ein Billiges Mirco geholt, aber zum Mumble einrichten bin ich einfach nicht gekommen. Muß ich entlich mal machen da ich schon öfters mal Freitags bei euch Mitmachen wollte.
Ich bin übrigens 40.

Ist gar nicht so wild. Nur das Finetuning des Mikros verlangt ein bisschen Fingerspitzengefühl. Sonst sendest Du dauernd und das wirkt doch etwas störend.
Besonders wenn Du auf einer Fight Night dann 10 Mitspieler in Deinem Kanal zudröhnst ;) Ist aber alles nichts, was wir nicht zusammen lösen könnten.

Mach Dir keinen Stress, Montag ist die Beta von BF3 zu ende und dann sind wir eh wieder alle auf BC2. Es gibt auch genug freie Mumble Kanäle, wo wir das in Ruhe einstellen können, ohne jemanden zu stören.


colossoss schrieb:
Aber mit den Cheats.
Das ist ja ein schlechter Scherz. Ist ja nicht gerade Billig, gut aber wer es brauch.
Von dem Geld Kaufe ich lieber meinen Sohn ne Lego Univers Prepaid Karte ;)

Wohl war.
 
feris schrieb:
Aber ich finde mich meist dort unten in der Punkteskala wieder,
sprich rote Laterne für den schlechtesten Spieler.

Spielt aber keine so große Rolle, Teamspiel ist wichtiger.

Ganz Oben war ich auch noch nie.
Da ich ja eigentlich immere alleine Spiele und einfach in irgendein Squad gehe, macht das Punkte machen auch nicht Leichter.
Ist echt selten wenn man ein gutes Team findet das zusammen Arbeitet, wenn man da niemanden kennt.
Entweder Rennen sie in alle Richtungen, was das Versorgen Schwer macht,oder mann erwischt welche die sich gleich in die Gegnerische Base Setzten, dort Campen und Maulen das man als Sani woanderster ist und sie nicht Wiederbelebt.

Gruß
 
@colossoss:
Absolut richtig! Man merkt schon, das Du eine Weile spielst und die Zusammenhänge kennst.
Genau aus diesem Grund mag ich es, im Team zu spielen.
Klar, nicht alle Maps eignen sich dazu gleich gut oder erfordern besonderes Teamplay. Aber manchmal ist "wir gehen jetzt zu C" schon hilfreich genug. Oder "wir beißen uns an B die Zähne aus, nehmen wir doch besser A". Das kann die wichtige Ansage sein, die entscheidenden Tickets zu erhalten.

Vor zwei oder drei Wochen hatten wir mal einen richtig guten Clan auf unseren Server.
Erste Runde haben wir die Jacke ordentlich voll bekommen.
Da wollte ich schon vom Server gehen, weil ich einfach nichts zustande brachte und folglich nur Tickets kostete. Am Start der nächsten Runde meinte dann aber jemand das wir es doch mal wissen wollen.
Da packt einen dann natürlich der Ehrgeiz.
Plötzlich war es ein gut koordiniertes Match, ich kostete automatisch nicht so viel Tickets, hatte viel mehr Kills und wir haben knapp gewonnen. Die dritte Runde ging ebenfalls an uns.

Das sind so die Highlights des Teamspiels. Wer dann noch sagt, das eSports kein Sport ist, der sollte mir mal erkären warum ich danach durchgeschwitzt und erledigt war ;)
 
... oder mann erwischt welche die sich gleich in die Gegnerische Base Setzten, dort Campen und Maulen das man als Sani woanderster ist und sie nicht Wiederbelebt.

Solche Leute solltest du aber genau wiederbeleben ;) und dann teamkillen und das ganze von vorne, bis die Deppen den Server verlassen, so mach ich das, wenn ich noch 1-2 Kumpels dabei hab sind die Leute ganz schnell runter vom Server :)
Außer natürlich auf dem Server ist Baserape gestattet, aber dann braucht man sich über solche Spieler ja auch nicht beschweren.
 
Mal ne andere Frage.
Habe mir gerade mal nen Hardcore Spiel Angeschaut.
Wie Unterscheidet man da Freund und Feind ?
Habe da gar nicht Durchgeblickt.
 
Kleine Blaue und grüne Dreiecke sind über deinen Freunden zu sehen ;) blau für Teammates und grün für Squadmates.
 
Allerdings ist Hardcore meiner Meinung nach nichts für schwache Spieler wie mich.
Peng - tot, peng - tot, usw. Frust hoch drei.
Ist natürlich realistischer und hat sicher auch seine Fans.
 
Also ich spiel von Anfang an nur Hardcore, und bei mir sind da kleine blaue und grüne Dreiecke über meinen Mitspielern ;) und man kann auch anhand der Uniformen zwischen Freund und Feind unterscheiden und den unterschiedlichen Stimmen.
 
Da hilft nur auf den Skin zu achten. Nach einer Weile hat man die gut drin.
Probleme hatte ich immer nur bei Snipern :D

Oder halt einfach auf das Verhalten achten:
Sucht z.B. ein Spieler Deckung vor einer gegnerischen Basis, ist es wohl ein Freund.
Hockt er dahinter eher ein Feind :p

Ist denke ich viel Übungssache.
Ich selber spiele aber eig gar kein Hardcore. Schon alleine weil dort FF oft on ist und sich das mit meinem exzessiven Sprengstoffeinsatz etwas beißt :evillol:
Da würde ich meinem Team wohl mehr schaden als nützen.
 
Friendly Fire mal einzuschalten fand ich jedoch mal ganz reizvoll.
Plötzlich wird jeder vorsichtiger uns spammt nicht mit allem schußfähigem oder explosivem rum, was er in die Finger bekommt.

Hat natürlich auch Nachteile, gerade wenn an im Panzer sitzt. Das sind nun mal recht grobe Kellen, die man da austeilt. Selbst der leichte Panzer ist da schon übel.

Aber wie Du schon schriebst: Oft ist Hardcore und FF an, da sind dann wirklich schon die besseren Spieler gefragt. Wir hatten das auf der letzten Friday Fight Night mal so an und ohne Fahrzeuge gespielt. Da muss man schon irre vorsichtig sein. MG und 200 Schuss Dauerfeuer sind ja jedenfalls fehl am Platz. Einen Sniper kümmert es wohl weniger.
400 mm Granaten Spammer schon eher.
 
Also ich als begeisterter Panzerfahrer und nur Hardcore Spieler muss sagen, dass es eigentlich nicht wirklich schlimm ist mit Panzer Geschossen und Team Damage, man muss halt ein wenig aufpassen ;) und mit 200 Schuss Dauerfeuer trifft man doch eh nix ;) kurze präzise Feuerstöße sind weitaus sinnvoller, egal ob Soft oder Hardcore.

400 mm Granaten Spammer schon eher.

400mm Granaten ? Damit sprengste dann einen halben Häuserblock pro Treffer oder ? ;)
 
na ja, wenn ich da gerne mal in ein Haus ne Granate werfe, ist es da auch schon zu so manchen Teamkill gekommen :rolleyes::(

Aber nicht nur deshalb spiele ich lieber mit FF off:
Nicht selten rennen mir meine mates genau vor meine Flinte.
Ganz besonders hässlich wird es dann, wenn ich gerade einen Gegner erlegen will, der auch auf mich schießt...

In softcore baller ich einfach durch meinen verbündeten Soldaten durch und kriege den kill :D
Mit FF on, kann das ganz blöd mit dem eigenen Tot + teamkill ausgehen :p


btw: Habe es ENDLICH geschafft: Mein Soldat ist jetzt auf lvl 50 angekommen :evillol::king:
http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/F(r)og of War/#infantry
Die letzte Hälfte vom letzten Level hat sich echt gezogen.
 
Zurück
Oben