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Test Battlefield V: DirectX 11 ist ohne DXR der Zünder der Wahl

Größter Fehler von Dice sich von AMD zu Trennen.:stock: Das sie DX12 immer noch nicht hinkriegen ist mir echt ein Rätsel nachdem sie mit Mantle und DX12 bei BF1 schon Erfahrung sammeln konnten.

luke8800gts schrieb:
Man ist AMD hier stark
Liegt daran das AMD und Dice lange zusammen gearbeitet haben.
 
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Freu mich drauf. Heut für 41€ gekauft. Das wird der letzte große Einsatz mit meiner aktuellen Hardware (Gottseidank bietet DICE eine top Performance)
 
Mordhorst3k schrieb:
Und wenn RT Unterstützung kommt, brechen die FPS ein.

Vor allem wenns DX12 braucht. Weil Battlefield kann immer noch kein DX12 ohne heftige FPS und Frametime Einbrüche.

Also DX12 Schwäche für Battlefield allein ist schon schlimm genug. Dann noch RT dazu? Na dann gute Nacht. Da hilft auch eine 2080Ti nicht mehr. Ruckelorgie seh ich schon kommen. Oder DICE legt in Sachen DX12 ordentlich nach.
 
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DirectX12 ist von Anfang an eine Totgeburt. Der Grund ist einfach, für die Entwickler von Spielen bedeutet das ein vielfaches an Arbeit und damit viel höhere Kosten. Aus wirtschaftlicher Sicht man das keinen Sinn. Würde DirectX12 weniger Kosten verursachen als DirectX11, hätte es sich schon lange durchgesetzt.
 
Wieso unterstützen die nicht mal Vulkan als API?
 
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und wer auf Low Spiel sieht mal wieder mehr Feinde...

Somit ist Ultra was für Einzelspieler und ein angepasstes Setting fürs Onlinespielen...
 
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Ich lach mich schlapp. Wenn ich denke wie viele sich die neue RTX gekauft haben wegen Battlefield V und jetzt gibt es das grafische Zuckerl noch gar nicht für das Spiel. Von DX 12 reden wir mal gar nicht ;=)
Ergänzung ()

Berserkervmax schrieb:
Und wer auf low spielt sieht mal wieder mehr Feinde...
Somit ist Ultra was für Einzelspieler und ein angepasstes Setting fürs Onlinespielen...

Wer bitte braucht Raytracing in Battlefield Ingame Online wenn es hart zur Sache geht?
 
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1080p 60fps mit der 1060 find ich super.
Vorallem da hier mit maximalen details getestet wurde und sehr wahrscheinlich mit den kleinen Änderungen an den üblichen Verdächtigen (schattenqualität o.ä) noch mehr rauszuholen ist. Damit sollten viele Spieler mit Mittelklasse Rechnern auf ihre Kosten kommen.
 
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tic-tac-toe-x-o schrieb:
Weil Battlefield kann immer noch kein DX12
Dabei haben sie Mantle mitentwickelt und damit Vorteile in der Performance gehabt. Da konnten die Entwickler mit low level APIs umgehen. Die Zeit ist diesmal einfach woanders draufgegangen. DXR?

An mangelnder Ahnung oder Erfahrung kann es nicht liegen. Vulkan ist ähnlich zu DX12 und basiert auf Mantle. Die müssten damit umgehen können.
 
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@Wolfgang
"So sind die Frametimes in der Kampagne auf einer GeForce GTX 1080 in Ultra HD mit DirectX 12 nur um drei Prozent schlechter als mit DirectX 12. "

Gleichen Fehler gibt's etwas später nochmal mit zweimal DirectX 11.
 
CPU Tests wären schön, die open beta ist ja auf Ryzen CPUs total eingeknickt...ein 2700x konnte da keine 1080ti auslasten..bin darauf gespannt ob das jetzt besser ist..
 
Für RTX braucht man :
1. DX12 BF5( läuft scheiße)
2. Win10 mit Oktober Update ( Zurückgezogen wegen üblen Fehlern)
3. Ne RTX GPU für viel zu viel Geld

Ich lach mich echt langsam weg
 
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Junge Junge, Tomb Raider hat die DX12 Umsetzung vorgemacht. Was machen EA/Dice wieder? Setzen die Umsetzung, genau wie beim Vorgänger, wieder in den Sand.
 
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Eine 2080 ist in 4k also so schnell wie eine Vega64. Also in DX12 OHNE RTX. Echt super Leistung Nvidia!
 
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Hat das Spiel auch einen SP? Hätte interesse aber ich mag kein Multiplayergedöns?

mfg
 
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Ouch das tut fast schon weh keine Vega64 zu haben wenn man neuerdings mit 1440p unterwegs ist.

Scheinbar brauch man nur Origin Access Premiere für 15€/Monat um das Spiel direkt zocken zu können, heißt man kann es kostengünstig sofort los zocken und später entscheiden ob der Kauf lohnt, im besten Falle gibts sogar nen Sale wenn man später kauft.

Wenn das Game wieder nach kürzester Zeit kein Spaß macht wie BF1 hat man nicht all zu viel Kohle verbrannt.
 
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Resultat: Battlefield V sieht in 1.920 × 1.080 nicht halb so gut wie in Ultra HD aus. Der optische unterschied ist riesig. In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist.

Das erklärt vermutlich, warum ich in der Beta den Eindruck hatte, dass das Spiel nicht wirklich besser (eher schlechter) als BF1 aussieht:confused_alt:
 
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Wenn bei dem Benchmarks explizit Singleplayer und Multiplayer steht, was denkst du dann @C4rp3di3m? :).
 
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Könnt ihr noch die Benchmarks der 2070 mit reinnehmen? Wäre interessant zu sehen wie die sich verhält.
 
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Find ich gut das ich ne RX Vega habe, läuft auch echt super muss ich sagen, hat sich wieder mal der Kauf gelohnt für nur 380€ und solch ne Leistung, einfach herrlich :D
 
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