• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield V: Open-Beta ab dem 6. September

ZeroCoolRiddler schrieb:
Ehm, es gibt kein Premium mehr und alle DLCs sind mit drin...

Das glaub ich erst wenn ichs sehe EA und nicht melken?
Kann ich nicht glauben.
 
Freue mich schon auf das WWII Setting aber bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich jetzt wirklich vorbestellen soll ^^
 
Blood011 schrieb:
Wieder ein EA spiel was nicht ausm EA Status raus kommen wird?
Biste Wahrsager? Ich nicht. Ich sage auch nichts voraus, sondern nur, dass ich mich darauf deutlich mehr freue als auf BF5.

Einfach nur ein billiger BF3 abklatsch weis nicht wie man sich auf sowas freuen kann.
Endlich gibt es auch mal Spiele wie Batlefield von anderen Entwicklern außer DICE. So sehe ich das.
Bisher musste man immer das nehmen, was DICE einem bot und jetzt gibt's auch mal was mit einem etwas anderen Spin. Was hast du gegen etwas mehr Vielfalt, du Nörgler?

Das ist schon genauso ausgelutscht.
Was du Anhand des Trailers abgeleitet hast, nicht wahr?

Die BF5 Beta werd ich mir anschauen aber kaufen wohl eher nicht dafür ist es zu schnelle tot und man finden kaum noch Sever gerade wenn man nicht alle DLCs hat..
Aber an BF5 interessiert sein. Das ist doch auch nichts anderes als BF1 + ein paar Änderungen.

EDIT:
Hier sind ein paar Minuten unkommentiertes Gameplay von der Gamescom zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
noxon schrieb:
Biste Wahrsager? Ich nicht. Ich sage auch nichts voraus, sondern nur, dass ich mich darauf deutlich mehr freue als auf BF5.
EDIT:
Hier sind ein paar Minuten unkommentiertes Gameplay von der Gamescom zu sehen.

Ja sieht richtig schlecht aus. Grafik auf besserem cs niveau und auch das gameplay 0815
 
Hab mir jetzt grad WW3 Trailer angesehen.
Sowas ist ein Trailer, nicht der BF5 Rotz.
Das hat mich sofort an Bad Company 2 erinnern, und dort hatte ich 100e Stunden Spielzeit.

BF5 werd ich in der Openbeta wohl mal antesten, ich glaube aber nicht, dass ich es kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon
StefVR schrieb:
Ja sieht richtig schlecht aus. Grafik auf besserem cs niveau und auch das gameplay 0815
Ja und genau so muss es sein. Battlefield spiele ich aus genau dem Grund nicht mehr, weil es so eine "tolle" Grafik hat.
Es ist so, als ob DICE vergessen hat, wie man Spiele macht. Die sollen keine Grafikdemo erstellen, die sich gut mit Trailern verkaufen lässt sondern ein Spiel, dass sich angenehm spielen lässt und dazu gehört auch die Visuelle Signal to Noise Ratio gering zu halten, damit man nicht schon nach einer halben Stunde Spielzeit Kopfschmerzen bekommt.

Spiele wie R6S, Unreal Tournament und auch WW3 haben es verstanden, dass man die grafische Komplexität gering hält, damit der Spieler auch noch eine Möglichkeit hat die Inhalte in einer angenehmen Weise zu verarbeiten. R6S hat dazu sogar Patches rausgebracht, die die Grafik nachträglich "verschlechtert" haben, für das Gameplay aber deutlich von Vorteil waren. So müssen Spiele aussehen.
https://i.imgur.com/7fOG8zV.jpg
https://imgur.com/gallery/oZmPtyf
Da ist nicht so viel Müll auf dem Schirm wie in BF1 und V. Guck dir die Kacke an. Wie willst du da Feinde identifizieren?
https://infinitemirai.files.wordpress.com/2018/06/bfvca-2018-06-29-19-37-08-42.jpg
https://infinitemirai.files.wordpress.com/2018/06/bfvca-2018-06-29-19-11-55-81.jpg
https://infinitemirai.files.wordpress.com/2018/06/bfvca-2018-06-28-19-37-57-24.jpg
Und genau das ist einer der vielen Gründe warum ich die ganzen neuen DICE Titel nicht mehr kaufe.

Es stünde DICE übrigens nichts im Wege auch mit einer gute Grafik-Engine und sogar mit Raytracing ein gute aussehendes Spiel mit niedriger SNR zu erstellen, wie Mirrors Edge Catalyst zeigt, nur anscheinend legt DICE mittlerweile mehr Wert auf realistische Grafik anstatt auf gutes Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hat nvidia einen neuen WHQL treiber veröffentlicht, welcher für die BFV open beta optimiert ist.
zu dieser veröffentlichung wurden auch die minimalen und empfohlenen systemanforderungen bekanntgegeben.
Battlefield V Open Beta Minimum System Requirements
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 / GTX 660 2GB
  • Operating System: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10
  • Processor (AMD): AMD FX-8350
  • Processor (Intel): Core i5 6600K
  • Memory: 8GB RAM
  • DirectX version: 11.0 Compatible video card or equivalent
  • Internet: 512 KBPS or faster, stable Internet connection
  • Free hard-drive space: 50GB
Battlefield V Open Beta Recommended System Specifications
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • Operating System: 64-bit Windows 10
  • Processor (AMD): AMD Ryzen 3 1300X
  • Processor (Intel): Intel Core i7 4790 or equivalent
  • Memory: 12GB RAM
  • DirectX: 11.1 Compatible video card or equivalent
  • Internet: 512 KBPS or faster, stable Internet connection
  • Free hard-drive space: 50GB
 
Ich frage mich, wie dann meine übertaktete GTX 970 performen würde, wenn die o.g. Systemanforderungen stimmen (habe ich schon einmal woanders gesehen).

Werde ich ja dann spätestens bei der Open Beta testen können.

Was hat es eigentlich mit den Beta Keys auf sich, welche im Internet angeboten werden? Kann man dann die Beta bereits früher spielen, so, als hätte man das Spiel vorbestellt? Wäre mal interessant zu wissen...
 
@noxon

Du kannst in Battlefield auch einfach die Details reduzieren. Gerade das reduziert den "noisefaktor" sehr stark.

Moderne Engines wie die Frostbite Engine sind extra darauf ausgelegt, auch bei niedrigeren Settings alle Grafikfeatures wie Schatten und Beleuchtung vollständig Intakt zu lassen, aber dafür einfach die Detaildichte zu reduzieren.
Auch bei z.B. den Schatten ist es so. Wenn du die Schatten Details reduzierst, dann hast du erstmal nicht weniger Schatten im Bild (ausser du gehst auf low), sondern einfach nur niedriger aufgelöste schatten, die aber nicht pixelig sind, da sie nach wie vor sauber gefiltert werden. Dann haste halt "soft shadows". (was imho sowieso besser und realistischer aussieht).

Bei den reflexionen das selbe. Geringere details bedeutet geringer auflösende Cubemaps und/oder Screenspace reflections, dadurch sind die Spiegelungen halt verschwommener und weniger störend.
 
Schon krass,
irgendwie liest man im halben Bericht nur von Geld, und den Vorteilen, die man dadurch erhält.

Ist auch keine Kritik an der Info, denn das ist es leider, was bei EA einzig und allein im Vordergrund steht.
Selbst wenn man das Spiel schon hat/vorbestellt, wird man weiterhin mit "Geld" konfrontiert.

Naja, die Beta ist kostenlos, kann man sich also mal angucken. Lol
 
Bekommt man die Beta direkt in Origin zum Preload angezeigt als Vorbesteller?! Da is nix..Oder bekommt man nen Code. Hab ich auch nicht bekommen ;=)
 
Wischbob schrieb:
Bekommt man die Beta direkt in Origin zum Preload angezeigt als Vorbesteller?! Da is nix..Oder bekommt man nen Code. Hab ich auch nicht bekommen ;=)
gute frage, sehe auch noch keine preload option für die beta. sollte -afaik- um 8utc starten, also vor 9 minuten
 
Grad für mich mit meiner Bambusleitung wäre das wichtig ;)
 
für mich auch, ich muss dann ins büro, und hätte gerne vorher noch gestartet, nicht, dass es sich dann bis morgen nicht ausgeht -.-
 
habe mir diesen key bei mmoga bestellt um die beta auch zu testen ! sehe ebenso noch kein Spiel in der Liste :(
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
für mich auch, ich muss dann ins büro, und hätte gerne vorher noch gestartet, nicht, dass es sich dann bis morgen nicht ausgeht -.-
mach dein pc an mit teamviewer und schaue mit dem handy drauf :)
 
sehe nur das normale game, mit (weiterhin) preload für 12.oktober und 16. oktober release ;)

kein hinweis auf die beta, ich sehe selbst noch die alten betas anderer spiele.

Phoenix123 schrieb:
mach dein pc an mit teamviewer und schaue mit dem handy drauf :)
eigentlich eine gute idee. aber ich werde einfach meine frau beauftragen, dass sie ein auge auf den beat-preload hat ;)

aber bis 13 uhr hab ich ja noch zeit ;)
 
Dank User PotatoDie hier die Anleitung aus dem anderen Thread.

PotatoDie schrieb:
Habe keinen Code gebraucht: Store -> Battlefield -> Battlefield V & dann muss man auf "als erster ausprobieren" klicken - direkt unter "spiel holen"

Auf der XBOX ist sie aber auch noch nicht als pre download

Spielbar ist sie aber noch nicht! Nur Download..

SUPER, danke.
So funktioniert es...Da wäre ich so erstmal nicht drauf gekommen ;)
 
Also bei mir gibt es auch keinerlei Hinweise auf einen Preload. Ich habe mir die Deluxe Version und ...nada. 10h ist ja nun auch schon 120 Minuten her ^^.
 
Laggy.NET schrieb:
@noxonDu kannst in Battlefield auch einfach die Details reduzieren. Gerade das reduziert den "noisefaktor" sehr stark.
Nicht wirklich. Ich stelle natürlich die relevanten Einstellungen immer auf "Low", aber weil es ein Multiplayer-Game ist ändern sich viele Effekte dadurch eben nicht besonders stark um Spieler nicht zu bevor- oder zu benachteiligen.
Den Schneesturm wird man dadurch zum Beispiel nicht weniger aufdringlich oder sogar deaktivieren können .

Dabei weiß DICE genau, dass der Sturm kacke für's Gameplay ist. Mit dem neusten Patch werden sie ihn ja schließlich auch stark reduzieren und ihn nur noch von Zeit zu Zeit aktivieren.
Dabei sollten sie ihn eigentlich komplett deaktivieren. Machen sie aber nicht, weil sie lieber hübsche Bilder anstatt vernünftiges Gameplay bieten wollen.
Es ist so als ob die Grafik-Entwickler bei DICE ganz stolz präsentieren wollen, was für tolle Partikeleffekte sie produzieren können und die Gameplay-Designer gar nichts mehr zu sagen hätten.
Dabei meckert die Community doch schon seit BF4 über solche Wetter-Effekte. So langsam sollte es doch wohl klar sein, dass die nicht gewünscht sind. Es ist ja toll für DICE, dass die sowas technisch realisieren können, aber sowas gehört nicht in ein Spiel, sondern in eine Tech-Demo.
 
Zurück
Oben