• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta Fazit - Kauft ihr's ?

##Tom## schrieb:
Also ich zocke noch jede Woche BF1 mit einigen aus dem Luxx.

gab ja damals BF3/4 mehrere Clan Pledges vom HWLuxx weil nur eine begrenzte Anzahl an Leuten eingeladen werden konnten. War glaub noch mit im ersten direkt zum Release von BF3 un von denen spielt seit BF1 kaum noch einer. Spielt ihr da zusammen auf nem Discord Server ? würde dann vielleicht mal vorbeischauen.

Oder wollen wir unter'm CB Banner was starten ? glaub die ham hier auch nen Discord Server aber ka wie aktiv die sind.
 
Achso, ja das ist jetzt nix offizielles vom Luxx oder der community. Bin dort über das Forum auf einige aktive BF1 Spieler gestoßen. Wir zocken dann im TS zusammen. Entweder auf deren TS Server oder auf meinem.

Verak schrieb:
Oder wollen wir unter'm CB Banner was starten ? glaub die ham hier auch nen Discord Server aber ka wie aktiv die sind.

So offiziell unter einem Banner was starten ist nicht so meins. Bin auch quasi "vergeben" :D Wir sind 3-4 Leute im Platoon. Leider war ich dort lange Zeit allein unterwegs weil die Kollegen beruflich weg waren.
Deshalb habe ich mich mal im Luxx umgehört und dort auch noch ein paar aktive gefunden.
Das reicht mir, meist bekommen wir 1-2 Squads voll. Das reicht auch wenn es mehr als 10 sind, wirds mir persönlich zu chaotisch im TS.

Wenn du magst kannst du aber gern mal dazukommen ,wie gesagt ich zocke BF1 noch min. 2-3 Mal die Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Keks2me schrieb:
as erklärst du mal den 12 - 16 Jährigen die ihr Taschengeld benutzen um alles in Fortnite zu kaufen und zu einem Support Ticket,
20 Emails, 10 Forums Threads und auf Reddit alles zu Spammen weil sie ein Item nicht so erhalten wie gedacht , dabei der fehler aber auf ihrer seite liegt.


Das was du beschreibst, ist was ich mein. Dieses Ständige der community nah sein wollen, ist zwar eine Nette Idee. Aber, viele Denken dann halt automatisch, sie hätten Tatsächlich was zu entscheiden.
Klar, kann ich mich beschweren, wenn mir was nicht passt. SO wars ja auch in Battlefront. mit diesen Lootkisten.
Aber oft nimmt das alles überhand.
Wie du sagst:
Keks2me schrieb:
Garry Newman als beispiel hat mit einer der Toxischsten Communitys aller Zeiten zu tun in "Rust"

Keks2me schrieb:
Blizzard/activision Keule.
Blizzard hat auch ne Angenehme Community. Als langjähriger WoW spieler, stehts zufrieden gewesen, kein addon wurde wirklich hart verteufelt.
Mal nicht in den ausmasse der anderen AAA spiele.














Naja, ich bin halt noch minimal Generation die das Games heft kennt, weißt das mit der CD voll Gratisspielen das immer dazu gab. Wo meist, aber nur ein spiel was Taugte :D
Da konntest du dein Support Ticket in der Telefon schleife aufmachen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me und ##Tom##
Ist ja früher alles besser, umsonst und nicht sooooo casual gewesen. Die Ober-Pro-Super-Hardcore-Battlefield-Veteranen der ersten Stunde sind enttäuscht über die letzen Teile weil nach BF2 nur noch Mist kam..... und dann interessiert das auch noch niemanden. Das muss man erstmal verkraften.

Leider ist das Geheule aber mittlerweile normal. Das ist halt irgendwie typisch Deutsch und über die Jahre so gewachsen. Natürlich sind die Möglichkeiten seine Meinung (ob gefragt oder nicht) kundzutun deutlich größer als früher. Facebook, Twitter, zig Foren und Fanseiten im Netz usw. da schaukelt sich das dann hoch.

Ich bin ja auch bei einigen Punkten kritisch aber ich sehe das Problem eher an den Verbrauchern und nicht an den bösen Entwicklerteams oder Publisher die halt daran Geld verdienen.
Wenn ich ein Produkt verkaufe und vermarkte will ich doch möglichst viele erreichen und verkaufen. Das mache ich halt mit Produkten/Spielen die möglichst alle Generationen ansprechen. Aber man wird ja nicht gezwungen das zu kaufen. Dann setzte ich noch die Streamer drauf an und die kids folgen wie die Zombies.

Ich habe früher CoD ohne Ende gezockt, bis MW3 dann war Schluss. Die Reihe war mit dem ganzen Zukunftsszenario usw. einfach nicht mehr meins. So ging es vielen meiner Kollegen und auch in der Community war es so aber guckt euch die Verkaufszahlen an. Es bricht wie immer alle Rekorde und das obwohl ich es nicht mehr kaufe :D:D:D:D

Ich kann natürlich jetzt einen Aufriss davon machen oder akzeptieren dass es nicht mehr meins ist. Deswegen ist es ja kein schlechtes Spiel da es ja genügend kaufen.

Für mich ist es wie im Fußball..... Es gibt keinen guten und schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. So ist das im Endeffekt doch auch mit den Spielen, der Erfolg gibt einem Recht.

Guckt euch die Streamer an??? Da sitzen irgendwelche Typen die meist nur Mist erzählen, zocken und sich dabei aufnehmen. Aber die verdienen damit massig Schotter und dann spenden die Kids denen noch ihr Taschengeld... Hallo??? Was ist denn los mit denen? Ich habe früher mein Taschengeld dem Eiswagen gegeben und nicht irgend einem Streamer.
Aber anscheinend ist das so in der heutigen Zeit.

I Bims dann mal raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak und deydi
##Tom## schrieb:
Wenn du magst kannst du aber gern mal dazukommen ,wie gesagt ich zocke BF1 noch min. 2-3 Mal die Woche.

Danke dir für das Angebot. Wäre halt cool wieder was in BF5 auf die Beine zu stellen mit 20-30 Mann, so wie auch in BF3/4 mit HWLuxx damals. Mal schauen vielleicht ergibt sich ja drüben bei HWLuxx oder gar hier etwas dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Das mit schlecht - gut, erfolgreich und nicht erfolgreicht stimmt schon, aber viele vergessen eben das wichtigste.
- Spaß - wenn ich wüsste das ich ausreichend Spaß in BO4 hätte, würde ich es mir kaufen.
Für mich lohnt sich ein Spiel wenn ich pro Euro eine Stunde spiele. Da ich in BO4 weiß das ich es nach 20-30h aus mache, lohnt es sich eben für mich nicht weil der Spaßfaktor und die Motivation zu gering sind um 50h zu erreichen.
Genau, ich rechne ob ich es sich lohnt bevor ich spiele kaufe, ich kaufe nicht einfach.

In BF V weiß ich definitiv das ich über 60 Stunden spiele. Somit lohnt es sich für mich. Ganz einfache Rechnung bei mir.

Ich denke Geld hätten wir alle genug um all die Spiele zu kaufen auf die wir Bock haben, aber wenn man vorher schon weiß das man sich im nachhinein ärgert.. ^^
 
##Tom## schrieb:
Guckt euch die Streamer an??? Da sitzen irgendwelche Typen die meist nur Mist erzählen, zocken und sich dabei aufnehmen. Aber die verdienen damit massig Schotter und dann spenden die Kids denen noch ihr Taschengeld... Hallo??? Was ist denn los mit denen? Ich habe früher mein Taschengeld dem Eiswagen gegeben und nicht irgend einem Streamer.
das kann ich nur unterschreiben.

ich habe versucht irgendwelche "berühmten(?)" streamern zu zu schauen, weil das ist ja soooooo cool. kann ich nicht, da kommt mir das kalte kotzen. und noch geld rauswerfen? ich hab da teilweise 15 minuten zugesehen, und mich gewundert, warum da tatsächlich "spenden" im 2 oder sogar 3 stelligen bereich kamen, obwohl da absolut NICHTS zusehen war. da daddelt einer, teilweise ja nicht mal gut, und da werden summen gespendet, nur damit der holzkopf den nickname vorliest und danke sagt.
da greif ich mir echt an den kopf.
aber wenn die rettung/feuerwehr/etc um ne spende bittet, hat keinen einen euro übrig :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak, deydi, Bixol und 2 andere
und ich greife mir an den Kopf wenn ich um 6Uhr Morgens Leute am Kiosk sehe die 20 jägermeister mit Hartz IV bezahlen, bzw. bekomme ich das kotzen weil sie ihrern Hunden nicht ein mal was zum essen kaufen würden bevor sie alkohol für sich selber holen.

ich wollte mal nur ein wenig das Off topic erweitern..um das es hier so geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun vorbestellt für 39,50€. Passt schon, Key kommt einen Tag vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Verak schrieb:
gab ja damals BF3/4 mehrere Clan Pledges vom HWLuxx weil nur eine begrenzte Anzahl an Leuten eingeladen werden konnten. War glaub noch mit im ersten direkt zum Release von BF3 un von denen spielt seit BF1 kaum noch einer. Spielt ihr da zusammen auf nem Discord Server ? würde dann vielleicht mal vorbeischauen.

Oder wollen wir unter'm CB Banner was starten ? glaub die ham hier auch nen Discord Server aber ka wie aktiv die sind.

Da ist leider kaum einer drauf. Ich schaue auf diesem abends öfter mal vorbei und das digitale Echo hallt zu mir zurück. ;)
 
Servus,

gibt es hier allgemein "Spielergemeinschaften" welche noch den ein oder anderen Platz in Ihrem Squat für ne Runde BF1 bzw. später BFV haben? Durch mein Studium und der dadurch begrenzten Zeit zum zocken haben sich meine ganzen Verbindungen zu Spielergemeinschafen im Bereich Multiplayershooter aufgelöst. Und allein BF zocken ist ja wohl nur schlimm :(.

MfG
 
@ApplESeed Werde nächste Woche mal schauen was zu orgen und schau mal wer von HWLuxx alles spielen wird, vielleicht bekommen wir ja wieder da paar Leutz, wie schon zu BF3/4 Zeiten, zusammen.

Preload beginnt lauf PitGST, Mod bei HWLuxx, am 07.11. ab 14 Uhr. Genauso wie der Start am 09.11. der ebenso um 14 Uhr beginnt. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Wer Lust hat kann mich unter #VerakD bei Origin adden.

Ansonsten hier etwas zur Einstimmung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed
Verak schrieb:
@ApplESeed Werde nächste Woche mal schauen was zu orgen und schau mal wer von HWLuxx alles spielen wird, vielleicht bekommen wir ja wieder da paar Leutz, wie schon zu BF3/4 Zeiten, zusammen.

Preload beginnt lauf PitGST, Mod bei HWLuxx, am 07.11. ab 14 Uhr. Genauso wie der Start am 09.11. der ebenso um 14 Uhr beginnt. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld. Wer Lust hat kann mich unter #VerakD bei Origin adden.

Ich werde mir einen Key für um die 40€ kaufen und am 20.11. beginnen mit spielen. Werde dich demnächst adden bei Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
@ApplESeed alles klar mach das. Werde auch mal schauen was sich hier auf CB's Discord dann tut und sehen uns dann am 20. auf'm Schlachtfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed
Ich wäre auch dabei .. in Origin #wei3nicht_T .. würde mich über die ein oder andere gemeinsame Runde freuen. Freitag Nachmittag und Sonntag Nachmittag habe ich Zeit zum daddeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed und Verak
deydi schrieb:
Morgen 14 Uhr !!!!

Ich muss mir ja schon eingestehen, ein wenig freu ich mich :D

...Dito!!!

ich warte bis zum 20. und kaufe mir nen key für 40€.
 
Zurück
Oben