• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta Fazit - Kauft ihr's ?

Wieviele Thread´s es zu der Beta hier gibt.......

Also gekauft ist es schon wegen Origin Premier.
Wer schreibt dass es ein Abklatsch, DLC oder BF1 aufpoliert ist, hat defenitiv nicht die Beta gespielt. :freak:
Ob es mir soviel Spaß macht wie BF1 werden wir sehen. Hoffe ein paar Änderungen kommen noch hinzu, gerade beim reviven und in der Menüführung aber ich freu mich auf den November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
##Tom## schrieb:
Wer schreibt dass es ein Abklatsch, DLC oder BF1 aufpoliert ist, hat defenitiv nicht die Beta gespielt. :freak:

Was ist das denn fürn Satz? Die Maps sind doch ähnlich aufgebaut ohne richtige Details wie in Vorgängern, somit ist es in der Hinsicht wie BF1.
Warte...
Alle die die Beta gespielt haben, müsste auffallen das die Maps einfallsloser sind als bei BF4/3.
(Um mal in deiner Sprache zu antworten)

Fehlen einfach so viele Kleinigkeiten, man kommt immer in irgendeinem Gebäude die Treppen hoch und sieht nur 4 Wände und 1-2 Aktzente.
In BF4 hingen überall Bilder, da waren Tische und Stühle usw.. aber gut, früher saß man wohl auf dem Boden und hat auch auf dem Boden gegessen.
 
Dann hau doch mal raus.. welche Details fehlen dir?
Was ist an der Karten schlechter gemacht ? Und wo sind die Karten ähnlich?

Weil es Flaggen gibt?

Rotterdam hat imho einen guten Mix aus Close Combat und einigen recht offenen Flächen. Es gibt ein hohes Maß an vertikalen Ebenen. Die Bahnstrecke ist ein nettes Detail um der Map eine weitere Ebene zu geben. Die Grachten erzeugen diverse Chokepoints und erlauben trotzdem gezieltes flankieren.

Das Gegenstück dazu ist was? Seine Crossing aus BF3 ? Absolut nicht...

Narvik ist deutlich offener, wenn auch hier bestimmte Areale deutlich Close Combat lastiger sind. Für mich entspricht die Optik eben recht gut einem "Kriegsschauplatz". Einige Häuser stehen noch, andere halb... in anderen Bereichen liegt nur Schutt und Asche. Die Bahnstrecke ist zerlegt..
Für mich ist die Karte absolut vielseitig und sogar abwechslungsreich im Bezug auf Gameplay und Optik.

Ob es jetzt irgendwo Eastereggs gibt, oder es gar sowas wie das Phantom Programm gibt... kein Plan.. Es ist halt ne dreckige Beta. Und wir alle wissen, BF braucht immer einige Wochen/Monate bis es denn wirklich mal Rund läuft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich habe BF3 nie gespielt :o:o:o
Aber was sind denn für dich "richtige Details"?
Ich finde Rotterdam ist sehr gelungen. Das einige Elemente aus den Vorgänger implementiert sind ist doch völlig normal. Deswegen zu sagen es ist nur ein aufploiertes BF1 geht gar nicht.

Was ist mit den ganzen anderen Sachen?
TTK, Gameplay, neues Healthsystem, neues Versorgungssystem, Gunplay usw.? Das sollte man doch zumindest in die Gesamtwertung mit einfließen lassen.

Und wenn ich in Rotterdam die Häuser absuche, die teils eh zerstört sind, brauche ich keine Bilder an den Wänden, schon gar keine die in jedem Raum gleich sind. Bevor ich mir die Bilder in den Räumen anschaue bin ich entweder tot oder schon wieder raus um eine Flagge einzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuser0815 und fschjgfw
snickii schrieb:
Die Maps sind doch ähnlich aufgebaut ohne richtige Details wie in Vorgängern, somit ist es in der Hinsicht wie BF1.

stimmt, keine led-tvs an den wänden und keine ps4 im regal. :rolleyes:

keine ahnung was du von einem shooter erwartest, schön möblierte zimmer erwarte ich eher in rollenspielen etc. wo das augenmerk länger auf gewissen bereichen liegt, und man nicht hektisch rumläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
@WhyNotZoidberg? Es sind einfach Details die mir fehlen, in den Vorgängern gings ja auch.
Als man noch 5 Minuten Stellungskämpfe in Treppenaufgängen hatte, da waren Details dann schon schön. ;-)
(Als wenn da halt wirklich mal jemand gewohnt hat.)
 
vll kommen die details noch ;)
 
@snickii
Und deshalb ist das komplette Game nur ein Abklatsch und "in jeder Hinsicht wie BF1"???
Also jetzt ernsthaft? Darf ich fragen ob dir sonst nichts aufgefallen ist in der Beta?
 
Schon längst vorbestellt.
 
@##Tom## Ne, nicht komplett, hab ich auch nie behauptet, mir geht es nur um die Aspekte die ich genannt habe.
Positiv ist der Recoil aber mehr Positives habe ich für mich nicht wirklich gefunden.

Diese Punkteserien finde ich zb. auch total unnötig.. aber ich muss es ja nicht kaufen.
So hat jeder seins.
 
Ist ja auch absolut okay. Dir muss es ja nicht gefallen.

Was meinst du mit Punkteserien?
 
Er meint die Squad Boni die du ziehen kannst.. Die V1 (geilste scheisse überhaupt) , der kleine Tank und die Vorratslieferung ...

B halten -> Bonus auswählen -> auf der Karte die Position marken durchs Fernglas

Kann nur der Squad Leader.

Finde ich eine mega Option, die endlich ein starkes Squad belohnt. Abseits von einem blöden Commander. Funktioniert dein Squad, hast du halt die Möglichkeit einen halben Flaggenpunkt komplett auszulöschen und es aus der Ferne zu genießen :D
 
Okay, find ich z.B. okay. So manche Runde waren schon echt viele Raketen dabei aber ich hab das Teil gerne abgefeuert. Um Punkte zu säubern und zu erobern echt hilfreich. Auch gegnerische Tanks sind damit gut zu killen da man mit den anzerfäusten und Dynamit schon recht lange braucht
Den Versorgungsabwurf habe ich auch schon öfters genutzt.

Belohnt halt auch das Squadplay. Nur die hätten so eine Info einbauen sollen in der Beta. So einige Male in "fremden" Squads gewesen wo der Leader nix davon wusste und das Ding nicht abgeschossen hat. Übers Chatfenster ohne Ende geschrieben aber nix mitbekommen der Gute :D
 
Das ist halt ein Problem in BF.

Es gibt einfach Unmengen an Leuten, die zu dumm sind die einfachsten Mechaniken zu verwenden. Man müsste schon bildschirmfüllende Popups haben, damit es einige Hohlbratzen raffen.

Selbst marken von Spots bekommen so viele Leute nicht hin. In BF1 haben die Leute es ja nicht mal geschafft zu spotten.. jetzt versucht es schon gar keiner mehr, weil es ja jetzt "anspruchsvoll" ist :D
 
founti schrieb:
Es gibt einfach Unmengen an Leuten, die zu dumm sind die einfachsten Mechaniken zu verwenden. Man müsste schon bildschirmfüllende Popups haben, damit es einige Hohlbratzen raffen

Ich musste aber auch nachfragen wie ich das Teil abfeuere :volllol:
 
Kannst Du aus dem 1. Beitrag nicht eine Abstimmung machen?

Ich kaufs nicht.
Hab mir BF3 wieder installiert, das ist noch halbwegs in Ordnung.
 
Zurück
Oben