• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta Fazit - Kauft ihr's ?

Nee, eher nicht. Bin nicht so wirklich warm damit geworden. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt dafür, da is so viel los auf den Maps, den Gegner siehste meist erst in der Killcam. Camper bzw. sehr langsames Vorgehen erscheint mir am effektivsten, aber das is nich mein Spielstil. Bf3, 4 und 1 spiele ich echt gerne, aber das wird wohl n Bf sein, das ich auslasse oder nur zum einem Preis unter 30€ kaufen werde. Schade, ich hatte mich drauf gefreut.
 
Ist ein EA Spiel....also nein. Habe einige Videos zu BFV gesehen aber es reizt mich nicht. Fand bf1 schon nur noch mäßig und werde das Spiel erst einmal auslassen. Zumal der ehemalige leitende Angestellte alle, die sich über Frauen mit Prothesen und Gesichtsbemalung aufregen als ungebildeten beschimpft hat und man das Spiel nicht kaufen sollen. Dem werde ich dann wohl auch aus Prinzip nicht nachkommen. Dieser Zensurwahn macht es nicht besser. Habe bis jetzt allerdings auch nicht herausgefunden was genau mir an Battlefield 4 so viel besser gefällt. Es ist jedenfalls wesentlich besser als bf1.
 
1000 fenster über mehrere stöcke verteilt wo einer hocken könnte-wenn das es ist was die leute wollen.
 
Origin Access Premiere für 53 € über nen RU VPN, hab ich mal gemacht..
 
Relativ leicht beantwortet.

Hab schon die Deluxe Edition gekauft.

Mir hat die Beta gut gefallen. Es gab zwar ein paar Sachen die ich mir gewünscht hätte, dass sie anders wären, aber gut, man kann nicht alles haben.

Wir werden im Clan angreifen :) ü30 Clan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ja BF1 war einfach Arcade rotz mit Ironman und super vehicles (Behemoths) plus unterirdischem Waffenbalancing.

BFV hat wieder Spread & Recoil, also ein tolles Waffenbalancing. Jede Waffe fühlt sich anders an und jede hat ihre vor und Nachteile. Zudem wurden die unsäglichen Behemoths und Ironmans(Super Soldaten),Flugzeuge entschärft oder total gestrichen was dem Game richtig gut tut. Und schön ist auch die eigene Note die der neue Teil mitbringt, das man nicht mehr wirklich spotten kann. Klar muss man sich als Veteran erstmal daran gewöhnen aber es geht einem in ein paar Stündchen in Blut u. Fleisch über.

Für mich nach BF4 wieder ein Teil der hart gesuchtet werden kann :D
 
Chill187 schrieb:
Es gibt vieles positives, wie zum Beispiel, dass die Granaten nicht mehr gespamt werden wie blöde
Habe die Beta nicht ausprobiert, wie realisieren sie das?
Bei jedem der letzten Battlefield Teile fing es in der Beta sehr human an, aber dann kamen die DLCs und ein Dutzend weitere explosiv Waffen dazu was dann auf manchen Maps zum Clusterfuck eskaliert ist.
Bzw. je nach Klassenloadout hat man dann einfach 3-4 Explosivwaffen.
 
Konnte 2 Tage lang zocken. Das Setting finde ich deutlich besser als bei BF1. Hat mir soweit auch Spaß gemacht. Ich denke ich werde es mir gönnen aber nicht für 60€ auf 45€ sollte ja hoffentlich schnell runter gehen.
 
Ich habe mir BF1 für günstig gekauft, als das Premium Pass Giveaway angekündigt wurde. Somit kam ich in die Verlegenheit, dass ich BF1 und BF5 in etwa zeitgleich jeweils zum ersten Mal angespielt habe.

Und nun sitze ich da und denke mir, dass sich BF5 auf Anhieb viel besser angefühlt hat als BF1, was jedoch daran liegen mag, dass ich bei BF1 unvorbereitet sofort den kompletten Content vorgesetzt bekommen habe und nichts verstanden habe und mir bei BF5 nur die Rotterdam Karte und die Assault Klasse zur Verfügung stand.
Hätte ich von diesem jeweils einabendlichen Einblick die Wahl, würde ich BF5 nehmen, allerdings habe ich halt nun BF1 in der Bibliothek.

Ich denke ich bräuchte überhaupt erstmal ein ausführliches Tutorial, bevor ich ein Battlefield Spiel verstehe... mein letzter Multiplayer Ego Shooter, den ich gespielt habe war ... DoD: Source... irgendwie laufen die Spiele heute anders ab... Tausend Sachen zum Einstellen, keine Ahnung wo ich da überhaupt anfangen soll ;-)
 
Nein, wird vorerst nicht gekauft da es keine privaten Server geben wird. Ich spiele BF nur weil ich in einer Community bin welche 32vs32 Schlachten organisiert.

Public BF ist totaler Dünnpfiff denn keiner bzw nur ein winziger Bruchteil nutzt die mitgelieferten "Gadgets" und Revives sind auch mehr als nur optional. Glaube auch darum haben die implementiert dass jede Klasse reviven kann und es Ammo/Heal Boxen gibt. Es fehlt aber sowieso das Teamplay und am Ende spielt es sich wie TDM


Es war zwar ganz okay weil es was "neues" war, mehr aber auch nicht

@Mikey158 seit gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158 und d3nso
Meint Ihr denn BF1 ist jetzt tot, wenn BF5 herauskommt? Lohnt es sich überhaupt noch BF1 jetzt mit dem Premium Pass von grundauf anzufangen?
 
Premium für BF4 und BF1 soll anscheinend gratis sein. Würds mir aber nicht mehr holen, wenn dann gleich das neue
 
Nope! Technik und Gameplay sind gut, aber keiner meiner Kumpels will auch das Spiel kaufen und alleine tu ich mir das nicht an. Wenn du nicht mit Freunden im Squad spielen kannst, macht es keinen Spaß mMn
 
Finde das Waffenverhalten auch besser als in BF1. Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass wie auch schon in BF1 jede Seite die gleichen Waffen zur Verfügung hat. Was soll das? Das macht für mich gerade den Reiz aus, dass man seinen Spielstil anpassen muss, je nachdem auf welcher Seite man spielt. Außerdem geht so auch die Atmosphäre des 2 WK verloren, wenn mir ein Ami mit nem Stg44 oder einer Kar98 entgegenkommt.
Was mich noch in der Beta genervt hat, war dass viele wieder für sich rumgelaufern sind und scheinbar nicht verstehen dass Bf schon immer auf Team-Play gesetzt hat. Kam mir teilweise vor wie in einem Single-Player Spiel. Es fehlte einfach dieses gefühl einer großen Schlacht in der man mittendrin ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Habe bis jetzt jeden BF Teil zum Release gekauft, aber denke diesmal min. 1 Jahr warten ich bis das Spiel 20-30 EUR kostet...Habe auch noch nicht so viel BF1 gespielt ca 100 Std, da werde ich das erstmal weiter spielen =)

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir Battalion 1944 anzuschaffen....
 
Ich werde es mir kaufen, aber ich werde erste Test bzw. Erfahrungsberichte abwarten.
So 60€ würde ich dafür ausgeben.

Animal Mother schrieb:
Und schön ist auch die eigene Note die der neue Teil mitbringt, das man nicht mehr wirklich spotten kann.
Das war am Anfang richtig mühsam. Ich hatte ständig die Gelbe Markierung mitten im Sichtfeld, weil ich aus Reflex ständig Q gedrückt hatte. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist das setzen von Markierungen richtig cool.
 
Zurück
Oben