• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Open Beta Fazit - Kauft ihr's ?

##Tom## schrieb:
Ich musste aber auch nachfragen wie ich das Teil abfeuere :volllol:

Bei dem Squad Ding lasse ich das durchgehen.. ich musste nach der Closed auch wieder nach der Taste fragen :D
 
Das klingt irgendwie nach COD Killstreaks...
 
Ändert aber nichts daran, dass es mich daran erinnert.
Und damit meine ich keine positiven Erinnerungen. :kotz:
 
Neee... hat nix mit Killstreaks zu tun.

Die V1 ist einfach eine Rakete, die auf einen Punkt auf der Karte gerufen werden kann. Das Ding zerlegt alles in nem Radius von wenigen Metern. Dafür muss das Squad allerdings 41500 Punkte machen .. und ein Squad sind nur noch 4 Leute.
Also nix mit eben in die Ecke legen und zack hat man seinen Killstreak.

Und das ist die "stärkste" Waffe die das Squad hat. Ein Luftschlag der auch noch richtig platziert werden muss, damit er nicht im nichts landet oder überhaupt was trifft. Es dauert ja auch noch einige Sekunden bis die V1 dann einschlägt.

Hier, das war noch das alte GUI aus der closed Alpha..

 
founti schrieb:
Ein Luftschlag der auch noch richtig platziert werden muss, damit er nicht im nichts landet oder überhaupt was trifft. Es dauert ja auch noch einige Sekunden bis die V1 dann einschlägt.
Das Ding war in der Realität nicht besonders präzise und wurde eher zur psychologischen Kriegsführung verwendet. Präzisionsschläge gab es damals noch nicht. Reiht sich also ein in die Liste der Features die mich vom Kauf abhalten, da extrem weit entfernt von der Realität. Es bleibt für mich gedanklich ein Killstreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Rly?

Was spielst du überhaupt wenn ich fragen darf?

Realismus ist nie das Ziel gewesen. Und auch ein Squad oder was auch immer ist meilenweit von Realismus entfernt.

Wir reden hier von SPIELEN .. und keiner historisch korrekten Darstellung der Vergangenheit btw
 
Darfst du.

Aktuell SCUM, Squad, Post Scriptum, Escape from Tarkov, ab und zu noch mal BF4 was ich kürzlich wieder ausgegraben hab, wenn ich Bock auf etwas schnelle Action habe,

Die V1 war keine Cruise Missile, die hatte eine Genauigkeit von ~12KM.
Also quasi gar keine Genauigkeit und war nur dazu da irgendwo im Zielgebiet einzuschlagen.
Viel weiter von der Realität geht es also gar nicht. Wäre die an der Front genutzt worden hätte die mit großer Warscheinlichkeit eigene Truppen getroffen oder gar nichts.

Ich sage nicht, dass ich nur Spiele spiele, welche realistisch sind, aber gerade BFV sticht extrem heraus durch seine historische Inkorrektheit und bei sowas bin ich recht empfindlich. Bei Spielen wie SCUM hingegen ist es mir egal, das ist ein fiktives Szenario. Ich verstehe wenn Entwickler Kompromisse machen müssen fürs Ballancing, aber bei sowas fehlt mir absolut das Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
jo es ist zwar nicht wie bf4 super aber ist auch geil, hauptsache das spiel macht spaß und des tut es auch
also ich kauf es :)
 
Gut ok, die Narvik map sieht gut aus. Aber das wars an BF auch schon. Seit BFBC2 hab ich keins mehr richtig gespielt, alles nur noch schlecht danach.

Nein, kaufe ich nicht.
 
Lohnt es sich die DELUXE EDITION zu kaufen?
 
Chillaholic schrieb:
Darfst du.

Aktuell SCUM, Squad, Post Scriptum, Escape from Tarkov, ab und zu noch mal BF4 was ich kürzlich wieder ausgegraben hab, wenn ich Bock auf etwas schnelle Action habe,

Die V1 war keine Cruise Missile, die hatte eine Genauigkeit von ~12KM.
Also quasi gar keine Genauigkeit und war nur dazu da irgendwo im Zielgebiet einzuschlagen.
Viel weiter von der Realität geht es also gar nicht. Wäre die an der Front genutzt worden hätte die mit großer Warscheinlichkeit eigene Truppen getroffen oder gar nichts.

Ich sage nicht, dass ich nur Spiele spiele, welche realistisch sind, aber gerade BFV sticht extrem heraus durch seine historische Inkorrektheit und bei sowas bin ich recht empfindlich. Bei Spielen wie SCUM hingegen ist es mir egal, das ist ein fiktives Szenario. Ich verstehe wenn Entwickler Kompromisse machen müssen fürs Ballancing, aber bei sowas fehlt mir absolut das Verständnis.

Da wäre die V1 aber das letzte worüber ich mich aufregen würde ;)

Muss sagen, hab die Beta nicht gespielt, nur paar Videos geschaut.

Aber Asiatische Scharfschützen bei den Briten? Alle haben die gleichen Waffen? Es gibt Perks die aktiv VOrteile gegenüber Anfängern bringen? "Hightech"/Fantasie-Scopes für alle Waffen?

nein Danke.

Noch dazu das Gameplay noch... aber gut, BF hat mir im Multiplayer eh noch nie wirklich gefallen.

Aber wenn man sich an historische Themen wagt, sollte man es auch etwas genauer nehmen mit den historischen Gegebenheiten ;)
 
MrMorgan schrieb:
Da wäre die V1 aber das letzte worüber ich mich aufregen würde ;)
Muss sagen, hab die Beta nicht gespielt, nur paar Videos geschaut.
Aber Asiatische Scharfschützen bei den Briten? Alle haben die gleichen Waffen? Es gibt Perks die aktiv VOrteile gegenüber Anfängern bringen? "Hightech"/Fantasie-Scopes für alle Waffen?
Habe die Beta nicht gespielt, das Verhalten von EA und im voraus durchgesickerte Infos haben mir schon gereicht, dass ich keinerlei Interesse verspührt habe. Kritikpunkte gibt es bestimmt einige.
 
Ich finde nicht, dass man sich historisch akkurat verhalten muss, bloß, weil man ein Setting zur Zeit des Zweiten Weltkriegs wählt. Das schreiben die sich ja auch nicht auf die Fahne. So wie bei World of Tanks auch Panzer aller Nationen zusammen aufeinander einschießen.

Das man unabhängig von der Nation alle Waffen verwenden kann, genauso wie das Vorhandensein von Fantasie-Waffen ist für mich ein Gamplay-Thema. Wenn man das nicht mag, mag man es nicht. Ich habe dafür keine Freude an Overwatch. Schon bei BF1 laufen ja alle mit Waffen herum, die zur Zeit des ersten Weltkriegs höchstens als Randerscheinungen mal aufgetaucht sind. Sonst müssten praktisch alle Deutschen ausschließlich mit dem Gewehr 98 herumspringen.

Alles in allem werde ich mir BF V jetzt NICHT kaufen, weil ich erstmal BF1 auslutschen werde, für welches ich ja jetzt nun den Premium Pass bekommen habe. Wenn ich davon die Schnautze voll habe, mache ich lange lange Pause mit Battlefield und wenn dann BF V billig ist, schaue ich es mir vielleicht nochmal an.
 
Die kar98 war auch die Hauptwaffe der deutschen im 2. WK.
Die mp40 war eher für Panzerfahrer und Truppführer.

BTW: ich kaufe das spiel nicht. Es hat mir zwar spaß gemacht, aber irgendwie hat das auf mich eher wie TDM gewirkt und mir fehlten diese Bf-Moments. Das ist halt die andere Seite der Medaille, wenn amn sehr viel skripted im Spiel, wie das Aussteigen aus autos, dann hat man weniger von solchen geilen momenten.

Ansonsten finde ich besonders das Bauen von Verteidigungsanlagen super. hat spaß gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach keine Lust mehr auf EA.

Was schade ist weil ich Battlefield eigentlich mag, aber ich hab keine Lust mehr auf das Unternehmen.
 
Da kann mir einer sagen was er will, für mich ist das nur ein leicht aufgebohrtes BF1 mehr nicht!
Da währe mir BF4 oder Bad Company mit der Grafik 10 mal lieber gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
sr1 schrieb:
Lohnt es sich die DELUXE EDITION zu kaufen?

Meiner Meinung nach nein. Zwar bekommst du paar Skins und Versorgungsabwürfe...aber das wars auch schon. Du kannst mit der Deluxe Version nicht mal als erstes spielen, sondern only Premier User was für mich der ausschlagende Punkt wäre die Deluxe nicht zu kaufen. Am besten machste dir am 5-7.11 einfach ein Monat EA Access Premier für 15€ und spielst 1 Monat BFV am 10.11 und sobald dies ausläuft holste dir beim Key Seller einfach einen Key für 30€. Damit zahlste am Ende ca 45€ und kannst wenigstens mit als erstes spielen. Die Deluxe ist einfach nur ne reine verarsche
 
Werde es mir auch holen dank extra 10 % Rabatt wegen BF 1.
Bis März (Division 2 oder Anthem) reicht es dann :D
 
Zurück
Oben