• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V Unspielbar

Darkxoen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
100
Moin,
Ich spiele seit einiger Zeit immer mal ne Runde Battlefield zwischendurch und habe seit einigen Tagen extrem niedrige fps so das es unspielbar wird. Ich habe bereits DX12 An oder Aus gestellt...Leider verändert sich dadurch nichts.Auch die Texturen etc. auf Niedrig zu stellen bringt keinen unterschied.
Zu meinem System:
-16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
-Asus TUF Z370-Plus Gaming Intel Z370 So.1151
-Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF mit Alpenföhn Broken 2
-MSI GTX 980 4GB

Habt ihr erfahrungen mit einem ähnlichem System? Was könnte abhilfe schaffen...?
Danke schonmal
 
Hast du Future Frame Rendering aktiviert?
 
FFR aktivieren für DX11 (Bei DX12 bringt es nichts). Abgesehen davon würde ich mal schätzen, dass sowohl deine CPU als auch die Menge an VRAM bei dir hart an der Grenze sind. Lief es denn schonmal besser?

Schau doch mal ob dein VRAM evtl. voll läuft und wie die Prozessorauslastung ist. BFV braucht viele Threads um flüssig zu laufen. 6 Kerne ohne SMT sind da oftmals zu wenig.
 
DX11 anmachen. DX12 ist nicht so pralle umgesetzt.

Ich hatte sowas mal in BFV - da musste ich auf einen älteren Treiber setzen. Aber hey, ich habe eine AMD GPU - könnte aber auch bei Dir helfen. Wenn es mal flüssiger lief, dann überlege, was Du oder das System verändert haben. Ändern der Settings in BF bringt dann gar nix.

Neuer nVidia Treiber womöglich?

Steht dann plötzlich bei AA alles auf Ultra o.ä.?
 
Dai6oro schrieb:
BFV braucht viele Threads um flüssig zu laufen. 6 Kerne ohne SMT sind da oftmals zu wenig.
Das halte ich dann doch für ein Gerücht. 4 Kerne ja, aber ein i5-8600K mit 6C und so viel SC-Leistung sollte da keine Probleme haben.

Ist es nur in Bf V so oder auch in anderen Titeln?
Wie sehen denn die Temperaturen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log, Cpt.Willard und testwurst200
Also an alle die hier meinen das System sei zu schwach:

Ich habe:

i7 2600k
16GB DDR3 1330Mhz
gtx 1060 6GB

Und bei mir läuft das Spiel auf Hoch mit um die 60fps bei 1080p
An seiner Hardware liegt es auf jeden Fall nicht !!! Geh mal durch deine Energieoptionen und schau mal ob Höchstleistung als aktives Profil ausgewählt ist. Interessant wären auch Daten aus z.b. MSI Afterburner
(CPU/GPU Auslastung, CPU/GPU Temperaturen, Arbeitsspeicherauslastung, usw.)


Grüße

Shintanaru
 
Du hast 2GB mehr VRAM. Und "um die 60FPS" sind kein gutes Ergebnis für einen Multiplayer Shooter. Leider hüllt sich der TE in Schweigen. Denn extrem niedrige FPS können sehr subjektiv sein. Wovon reden wir also? Permanent niedrig, oder harte Drops? Was ist extrem niedrig? 30FPS 20? 40?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 pro future frame rendering war deaktiviert, das selbe Problem hatte ich auch schon mit nem ryzen 3600. das kommt wenn man in den grafikoptionen auf beste latenz stellt. dann gehen alle settings auf low + future frame rendering deaktiviert sich. beim umstellen auf ultra settings bleibt es dennoch deaktiviert und muss wieder manuell aktiviert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe gestern auch mal wieder BF5 gezockt.Trotz ca 120fps auf wqhd kommt mir das gameplay teilweise ruckelig vor.Keine Ahnung woran das liegt.
 
Moin,
Danke erstmal für eure Antworten! Wie kann ich denn Zwischen DX11 und 12 wählen? In Battlefield habe ich dazu nichts gefunden? Future Frame Rendering war bzw ist aktiviert. Ich habe z.b gerade auf der Karte Provence auf einstellungen "Niedrig" zwischen 35-50 Fps. Außerdem habe ich rechts schon diese Warnsymbole die für FPS probleme stehen...
 
Darkxoen schrieb:
Moin,
Danke erstmal für eure Antworten! Wie kann ich denn Zwischen DX11 und 12 wählen? In Battlefield habe ich dazu nichts gefunden? Future Frame Rendering war bzw ist aktiviert. Ich habe z.b gerade auf der Karte Provence auf einstellungen "Niedrig" zwischen 35-50 Fps. Außerdem habe ich rechts schon diese Warnsymbole die für FPS probleme stehen...

Na in den grafikeinstellungen kannst du dx12 aktivieren oder deaktivieren.Wenn du es deaktivierst zockst du automatisch mit dx11.

Mit DX11 Future Frame Rendering aktivieren.
 
Benni82 schrieb:
Ich habe gestern auch mal wieder BF5 gezockt.Trotz ca 120fps auf wqhd kommt mir das gameplay teilweise ruckelig vor.Keine Ahnung woran das liegt.
ich finde das der Sound nicht mehr syncron zu den Bildern, Scenerie ist. Ganz schlimm ist es mit der PAK, in Zoom und Feuer, dann nachladen und nun kommt der Ton. JB Rakete kommt ich bin schon Tod und dann erst die Explosions Geraeusche. Die Sync ist unter aller Sau. Weiss nicht ob es nur an meinem Rechner so ist. Sterbe oft weil einfach zu Spaet der Sound, wie Schritte hoerbar ist.
 
Zurück
Oben