• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Battlefront - Dolby Atmos

Uwe123

Commander
Hallo!

Ich habe meine Teufel Concept E Magnum Anlage auf meinem Denon AV 1513 angechlossen, welche mit HDMI mit dem PC verbunden ist. Wenn ich nun bei Battlefront auf Dolby Atmos klicke, dann erstummt der Sound im Game. Wenn ich das Game mit dem Kopfhörern starte (per Klinke verbunden) dann kann ich Dolby Atmos gar nicht anklicken.

Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank!

Kann der Denon überhaupt Dolby Atmos? Denke eher nicht

Dolby Atmos ist doch auch eher ein Feature mancher Kinos dacht ich. Man braucht dafür doch wohl iwas um die 70 Lautsprecher.

Ah stimmt, der Denon kann kein DA. Das können wohl auch nur Systeme mit 7.1 oder mehr Lautsprechern

Ja natürlich können das nur solche AV-Receiver. Unter 9.2 und einem entsprechenden Raum sollte man Dolby Atmos auch nicht in Erwägung ziehen. Lieber dann 7.1 mit Front Height Einstellung, dann kann man die 2 oberen Lautsprecher so stellen, dass man auch einen (simulierten) Klang "von oben" bekommt, z.B. als ob ein Hubschrauber über einen fliegt.

Zurück
Oben