• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Battletech Ladezeiten normal?!

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe mir kurzlich Battletech gekauft und finde das Spiel super. ABER die Ladezeiten sind horrend und ich dachte eigentlich dass das nach Release softwareseitig verbessert wurde.

Jetzt stelle ich mir die Frage: ist mein PC in irgendeiner Form daran Mitschuld (System in der Signatur + 16GB RAM + MX500 SSD) Wenn sonst noch was interessant für die Beantwortung der Frage ist, liefere ich das gerne nach :)

Gefühlt läuft das Spiel bei einigen Streamern deutlich flüssiger. Natürlich haben die wahrscheinlich auch stärkere, auf Spiele ausgestattete PCs aber eigentlich hätte ich jetzt gedacht dass die SSD die Hauptursache für lange Ladezeiten ist und die ist 1. Neu und 2. empfehlung von hier :)
Macht die langsame CPU ggf tatsächlich den Unterschied? oder der RAM?

Gruß
Pyrukar

manche games sind halt so :)
gta 5 online zb dauert mit ssd auch über 2 min bis du ingame bist...teilweise sogar länger

Habs zum Release gekauft und eigentlich nicht lahm in Erinnerung.auf HDD mit nem i5 4460 und Ner 1050ti damals.
Am Mittag Mal runterladen und schauen.

na ja zum starten geht das spiel einiger Maßen aber was mich nervt ist die Ladezeiten zwischen den Missionen wenn ich einen Auftrag annehme, warte ich ca 20 Sec bis sich der Bildschirm öffnet, der das Schiff im Landeanflug zeigt. Dieser dauert dann auch nochmal 30-40 sek bis ich in die Mission Starten kann ... dann läuft die Mission und am ende wieder ein Ähnliches Bild ich muss mir auch am Ende jeder Mission ca 30 Sec Ladezeiten antun.
JA 30-60 sec ist nicht übel lange aber es reißt einen schon immer wieder raus und gerade am Anfang, wenn die Missionen nicht so lange sind nervt das :) und wenn man dauernd gezwungen ist, 30 sec auf einen schwarzen Bildschirm zu starren dann nervt das.

Ach ja, das Laden des Spielstands geht auch verhältnismäßig fix ... nur eben das Laden der Missionen ist echt lange :(

gruß
Pyrukar

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du mit umfangreichen Mods spielst?

Bei mir sind die Ladezeiten geringer. Meine CPU ist ein i5 4690, 16 GB RAM 1600 MHz. Das Spiel liegt auf einer SSD. Was mir noch einfällt. Bei mir gibts keine schwarzen Screens beim Laden.

Zurück
Oben