Battlfield 3 PC

Einfach gesagt:
Früher hattest du einen Taktgeber für's ganze System, da musstest du Arbeitsspeicher & Mainboard mit übertakten. Jetzt kannst du (bei AMD "Black Edition" & Intel CPUs mit dem Zusatz "K" oder "Extreme") allein den CPU-Takt anheben ohne das irgendwelche andere Komponenten davon betroffen sind.

Was ist wenn ich zu weit übertakte? Mache das dann das erste mal.
Hab keine Lust das mir das Ding durchschmort^^

Firesurfer schrieb:
Zur SSD:
Die sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Nur 60 GB kosten fast 100 Euro.
Wozu braucht man so eine schnelle Festplatte?

Sry ich habe keine Ahnung von Übertakten. Den PC nach Anleitung zusammenbauen bekomm ich noch hin aber das mit dem Übertakten muss mir noch jemand erklären^^

Leider sind einige vom SSD-Hype vernebelt. In einem Gaimingrechner ist ne SSD völliger Schwachsinn.

Firesurfer schrieb:
Was ist wenn ich zu weit übertakte? Mache das dann das erste mal.
Hab keine Lust das mir das Ding durchschmort^^

Durchschmoren geht eigtl. gar nicht mehr.
Dein System fährt nicht mehr hoch oder schaltet sich ab wenn's der CPU zu heiß wird.
Im schlimmsten Fall musst du dein BIOS auf Default-Settings zurücksetzen und neu probieren.

Aber mal ehrlich gesagt, wenn du dir jetzt einen i5 2500K von Intel holst, brauchste erstmal nichts an der Taktschraube zu machen, die haben genug Leistung.

Naja wenn man was ironisch meint, sollte man das auch so schreiben ( Subtext ) oder ^^ die zwei Zeichen sind auch super dafür geeignet :)

back topic: Also eine SSD ist nur für das Betribssystem sinvoll. Spiele kann man in aller Ruhe auf einer SATA unterbringen.
Im Ernst warte bis das Game drausen ist, Hardware wird bestimmt noch billiger und weisst was du wirklich für das Game brauchst. Wär doch schade wenn das gekaufte dann nicht deinen Wünschen entspricht.

i5 2500k? Ist der Phenom nicht ausreichend gut?

Wie siehts mit der Graka aus?
Die 6870, 6950 oder doch eine GTX 560Ti?

Kann nur den anderen zustimmen, bau und übertakte selbst. Wenn du den Zusammenbau nach Anleitung schaffst, dann auch das Übertakten, ist nicht schwierig und wenn man die Spannungen nicht verändert, dann auch nicht gefährlich, steht aber alles in den Anleitungen.

Kauf das System so:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-152848

Das ist deutlich schneller, sogar ohne Übertakten.

(Gibts alles bei anobo.de)

Naja wenn man was ironisch meint, sollte man das auch so schreiben ( Subtext ) oder ^^ die zwei Zeichen sind auch super dafür geeignet

oder mann kauft sich einen ironie dietektor ;)

AM3 ist aber eine aussterbende Plattform.
Ich würde, wenn ich jetzt neu kaufe, auf den Sockel 1155 setzen oder halt AM3+ kaufen um später auf die neuen AMD CPUs (Bulldozer)aufrüsten zu können.
Der AMD 965 ist nicht schlecht, aber die Intel Sandy Bridges der 2. Generation sind schon ein ganzes Stück flotter!

(Ich benutze auch einen AMD, nen 955er der rennt auch auf bis zu 4,2GHz
wenn ich möchte, aber ich spiele nicht sehr oft)

edit: das System von Qarrr³ ist schonmal sehr gut!

Ich würde mir auch nicht die SSD kaufen, dass ist doch für nen Gaming-Rechner Schwachsinn.
Allerdings würde ich mich für die 560 Ti entscheiden, wegen PhSiX von nVidia, denn die BF-Serie ist ja für ihre Physik Effekte bekannt.

ich würde natürlich eher zu der GTX 560 TI raten , ist besser , und mit PhysX =)

Das einzig sinnvolle ist zu warten bis das Game raus kommt. Da sind die Teile wahrscheinlich schon billiger und man kauft auch wirklich das wichtige. Da du die Leistung jetzt auch nicht brauchst, ist das raus geworfenes Geld.

Wie HisN auch öfter schon gesagt hat, Hardware erst kaufen, wenn man sie braucht.

MFG Midium

Ich hab dir mal was zusammengestellt...
http://gh.de/?cat=WL-168352

Da sind jetzt 2 Grafikkarten drin, eine teure und eine günstige - die günstige reicht und hat auch ein super P/L-Verhältnis, aber eben nicht so viel Leistung wie die teure. Schmeiß die, die du nicht brauchst einfach raus.

Falls jetzt einige wegen des Netzteils meckern wollen... das ist ein umgelabeltes Seasonic.

Allerdings würde ich mich für die 560 Ti entscheiden, wegen PhSiX von nVidia, denn die BF-Serie ist ja für ihre Physik Effekte bekannt.

Battlefield unterstützt kein Phsix. Die Phsikeffekte bei dem Spiel werden von der CPU berechnet, trotzdem würde ich die 570 gtx aus meiner Zusammenstellung nehmen, weil die eine etwas bessere Bildqualität mit AF als eine vergleichbare ATI hat.

Intel solltest du nehmen, weil die CPUs einfach deutlich schneller sind im Moment. Was irgendwann mal wird, sollte dich nicht stören, weil du ja jetzt kaufst und jetzt ein schnelles System haben möchtest.

devgenc schrieb:
die große FEstplatte raus und SSD rein..

Klar, dann eben nur 60GB Fürs OS usw. und den Rest schreibt man in die Luft - Klaro :rolleyes:.

Wenn du eine SSD haben willst, kaufst du dir eine von Intel - ziemlich das beste ;).
Als Datenplatte: Samsung HD204UI absolut Top.
Aber eine SSD ist kein Muss. Wenn dir die "Bootzeit" egal ist, dann kannst du dir die 200€+ (HDD + SSD) Sparen.

Ich würde auf ein SB-System setzten.

2500k
Asus P8P67
4 o. 8 GB Ram.
Wenn du es leise haben willst: EVGA GTX 570 + Alpenföhn Peter.
Als leises NT: Seasonic X-560.

Eine SSD ist optional. Kein muss - eher "Luxus" ;)

Battlefield unterstützt kein Phsix
Eigentlich Schade - Aber die Explosionen machen trotzdem was her ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ beezle..

Mensch das war Ironie :D Sowas soll es geben hab ich gehört :D :D

@ TE

Warte mit dem Rechner bis das Game draußen ist, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

@ all

Für einen reinen Gamingrechner eine SSD ? Ist doch völliger Schwachsinn, gerade im MP. Man kommt eh erst ins Game, sobald alle fertig geladen haben :D Für einen reinen Gamingrechner never ever eine SSD, außer man hat zuviel Kohle :D Bei Notebooks oder Rechner womit gearbeitet wird, macht es Sinn.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
hm warten bis das Game draußen ist wahrscheinlich nicht. Aber ein oder zwei Wochen davor damit ich auch noch zu den "ersten" gehöre die das Spiel in der Hand haben^^

Zurück
Oben