Bauch-uebungen

ULFx64

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
336
Hallo,
da ich 40kg weniger habe (vorher ca 145kg), jetzt 96-97 ist leider die Haut auf dem Bauch geblieben- sie haengt, was echt scheisse aussieht:/ Mit welchen Uebungen kann ich es weck machen? Eine Operation kommt nicht in's Spiel. Die Brust werde ich ab Mittwoch "schleifen", da ich noch auf die Hanteln warte. Ich habe dickere Kerle gesehen, die nach einer Diaet super aussehen. Brust und Bauch sehen super aus.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Soweit ich weiß, geht das nur mit Zeit. Sofern es nicht zu extrem ist, straft sich die Haut wieder selbstständig.
40kg? Respekt! :daumen:

Ich habe dickere Kerle gesehen, die nach einer Diaet super aussehen. Brust und Bauch sehen super aus.
Das hängt unter anderem davon ab, in welcher Zeit man das Gewicht abnimmt. Auch wenn die Werbung anderes verspricht, mehr als 1 bis 2 kg sollte man pro Woche nicht abnehmen, da sonst die Haut nicht nachkommt.
Hast du dir mit dem Abnehmen >6 Monate Zeit gelassen?


Bevor du jetzt anfängst irgendwelche kontraproduktiven Bauch-Stretch-Übungen zu machen oder sündteure Cremes aufspachtelst, geh vielleicht mal zu einem Hautarzt und lass dich beraten, ob sich das bei dir auch ohne weiteres schnell von selbst regelt.:)
 

ULFx64

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
336
Juni 2010 habe ich mir ein Fahrad gekauft. Am Anfang konnte ich keine 3km ohne Pause fahren :/:/ Langsam aber sicher fuhr ich weiter. 2011 konnte ich schon ohne Probleme 35km wenn nicht der Ruecken...ich bin 198cm gross. Ich wiege 95-97kg es haengt davon ab, ob ich frueh in die Arbeit gehe usw. Unter 95kg zickt der Koerper. Ich bin blass, schwach usw. Zu wenig Gewicht ist auch nicht gut. Salben usw. will ich sowieso nicht kaufen. Der Bauch war 25. Jahre lang voller Fett deswegen hast du meiner Meinung nach Recht, die Haut braucht Zeit... Die Brust sieht nicht gut aus, vielleicht weisst du, dass Dicke Brueste wie Weiber haben (na ja fast). Wie schon gesagt wurde, mit Hantelt will ich der Haut helfen, und den Muskeln auch ;-)
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.402
Hab den Eindruck, dass du nicht zu schnell abgenommen hast, sondern langsam und stetig. Aber dann müsste die Haut sich eigentlich besser damit klargekommen sein. Sind schließlich "nur" 40kg und nicht wie bei anderen Leuten 100kg.

Wie alt bist du?
Je jünger desto besser..
 

ULFx64

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
336
28. Jahre alt, im Sommer habe ich sehr viel abgeworfen, ca. 30kg. Jetzt warte ich bis es warm wird, weil ich an der Ausdauer arbeiten will.
 
N

.Neo

Gast
Umbedingt Muskeln aufbauen, dann wird ein Teil der Haut durch die Muskeln wieder ausgepolstert. Also direkt beim nächsten Fitness Studio anmelden!
 

Gatso

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
803
Sehe das so wie .Neo

In einem Fitnessstudio durch geschulte Trainer und der anderen Leute (man merkt schnell, wer vllt an gleichen Stellen zu kämpfen hat) auf den richtigen Weg führen lassen.

Ich persönlich kenne dein Problem, habe in meiner Jugend an starkem Übergewicht gelitten. Über 20 Kilo innerhalb von ein paar Monaten abgenommen und man sieht immer noch Nachwirkungen von denen du berichtest.

Seitdem ich alle zwei bis drei Tage das Fitnesstudio besuche und meinen Trainingsplan konsequent durchziehe "formt" sich der Körper wie von selbst.
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.402
30kg über den Sommer ist ne Hausnummer.. das war wohl vielleicht zu viel.

Aber mit 28 ist noch ne Menge drin.
Fitness ja.
Dazu auf jeden Fall gesunde Ernährung.
Und kannst ja mal googlen was Frauen so nach der Schwangerschaft machen. :D
 

H-3

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.046
Was hilft ist einfach viel Sport / Krafttraining (2 Hanteln allein werden nicht reichen, zudem solltest du noch 10 KG, 20 KG Scheiben dazukaufen, um effektiv zu Hause trainieren zu können, zusätzlich noch eine LH und Bank, aber am Besten Fitness-Center).

Du wirst nicht direkt Ergebnisse bekommen, wird schon sehr lange dauern, bis die Haut wieder ok ist.
Dazu noch viel Wasser trinken (mind. 2 L), dass straft zusätzlich die Haut.
Falls du zu viel Geld hast, gibts Wellenmassagen.
Nächstes mal lieber keine Crash-Diät machen.
 
Top