Bauteile auf der Rückseite eines E6600 angebrochen

Copa24

Newbie
Bauteil auf der Rückseite eines E6600 angebrochen

Hallo!

Ein Freund hat mich heute angeschrieben und hat mir gesagt das auf der Rückseite seines Core 2 Duo E6600 ein kleines Bauteil angebrochen sei, aber die CPU trotzdem noch läuft. Er hat mir auch ein Bild geschickt und hat gefragt ob ich vielleicht weiss was das für ein Bauteil ist...
Vielleicht weiss es ja einer von euch und kann mir sagen was für folgen dieses angebrochenes Teil hat.
Hier das Bild:

Ich hab ihn auch gesagt er soll Prime95 runterladen und testen. Die CPU lief auch damit 1 Stunde fehlerfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einem Widerstand aus.
Früher oder später wird die CPU aufgeben, die sind ja nicht umsonst da. Irgend ein Bauteil bekommt jetzt zu viel Strom.

Das ist natürlich schlecht.
Und anlöten kann man das bauteil nicht wieder? Oder ist das einfach zu klein zum löten?

Nur weil da jetzt ne kleine Macke drin ist, heisst das noch lange nicht, dass das Teil nicht mehr funktioniert ... also einfach weiterbenutzen und das beste hoffen.

Vielleicht raucht die CPU ab, vielleicht aber auch nicht!

... sag uns dann bescheid, wenn sie verreckt! :evillol:

Wie ist das passiert?

Runtergefallen? Mit nem Schraubendreher abgerutscht?

Wenn ja, selbstverschuldet, dann einfach weiterbenutzen und gut ist.

Wenn nein, Garantie!

Er hat gesagt er hats nur zufällig gemerkt weil er seinen PC zum putzen auseinander genommen hat.
Heißt also, das könnte schon vor längerer Zeit passiert sein. Ihm ist aber auch keine Situation eingefallen wo das passieren hätte können...

Zurück
Oben