• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC&CS @ WinXP

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
huhu zusammen! ;)

ich bin mir nicht sicher ob dieser thread nicht auch ins betriebssystem-forum gehört, da mein folgendes problem erst auftritt, seitdem ich windowsXP installiert habe:

ich benutze zum schleichen kein toggle, sondern eine taste (+speed), normal also. solange battlecom (client) bei mir nicht läuft, funktioniert auch alles wunderbar.
sobald aber der bc-client läuft (=clanwar ;)), wird das schleichen aufgehoben, sobald ich eine strafe-taste drücke (oder loslasse), bzw. bei bereits gehaltener schleichen-taste anfange zu laufen.

mit anderen worten: laufen anfangen, schleichtaste - dann gehts solang gut, wie ich die richtung mit der maus verändere, was natürlich nich so geschickt ist, wenn man wie mit keyboard-look da rumlaufen will ;)

hat da jemand ne idee oder gar ne lösung?

danke,
shag

numblock ausmachen oder weg von den pfeiltasten, also auf wasd umsteigen.

numlock is sowieso aus, sonst würds ja auch nicht gehen wenn battlecom nicht läuft.
auf wasd umsteigen kommt nicht in frage, ausserm will ich das problem beheben, nicht umgehen ;)

trotzdem danke nick ^^

prob mal die schleichen taste zu aendern.
ich kenn auch jemanden der mit pfeiltasten spielt, win xp hat und bei dem es ohne probs funzt.

Original erstellt von Shagrath
numlock is sowieso aus, sonst würds ja auch nicht gehen wenn battlecom nicht läuft.

doch doch, das ist eben das problem, die kombination aus xp+bc+pfeiltasten, bei manchen hilft da tatsächlich numlock.
wenn deine schleich taste shift sein sollte, könnte eine änderung derselben auch schon reichen....

jo klar umbelegen hilft... nur hab ich nicht wirklich lust, mich wegen fehler anderer leute (*wink-@-M$*) umzustellen... darum wollte ich ja wissen, ob es eine LÖSUNG statt eines workarounds gibts...

trotzdem danke für eure mühen ;)

um mal eine klare antwort zu geben ;)

NEIN, es gibt leider keine einfache lösung für dein problem..

ahh, danke ;)
wäre auch zu schön gewesen, nach all den leuten die ich schon im irc genervt hab *G*
naja jetzt habt ihr das auch hinter euch :)

um mal eine klare antwort zu geben ;)

NEIN, es gibt leider keine einfache lösung für dein problem..

scheiss spammer du!
dich sollte man einem moderator melden! ;) ;) ;)
*duck* :D

ups, das ist wohl gestern nacht beim blättern passiert.
war anscheinend doch recht müde ;)

ach ja:
meld mich doch, am besten dem gutaussehenden, kompetenten und überaus netten moderator des games forums :D

Zurück
Oben