• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

• BC2 wird definitv für den PC gekauft

Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

Stimmen: 18 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Hey Butch

Gegen Deine Kopfschmerzen schalte das Bloom aus. Findest du nur in der settings.ini Datei...

Zu Deinem nicht treffen. Hm ich hab ehrlichgesagt keine Probleme damit. Sniper brauchen auch 2 Schuss wie in BF2 schon, ausser bei einem HS.
Ich komme meist mit 3-4000 punkte raus und spiele praktisch nie Sniper. Das Spiel ist auf Teamplay aus. Wenn du Gegner tötest, Deine Kameraden heilst, revivest, mit Munition beglückst und spotest, kommst du sehr schnell auf hohe Punkte...

Warum du nicht gut triffst, kann ich dir nicht sagen. Mit der XM8 spiel ich auch oft, mit der triff ich eignetlich am besten. Die MGs sind auch nicht schlecht.

Seit dem Patch ist es bei Dir nicht besser geworden? Viele User sagten, das Aiming wäre besser(Ich perönlich triff nun aber etwas schlechter, vom Gefühl her ;) )

Tipps beim schiessen kann ich Dir nicht mehr viel sagen, was du nicht schon machst. Versuch sonst mal einfach in den Himmel zu schiessen und bekom so ein Gefühl, wie lange die Waffe "gut" schiesst etc...

Jedenfalls viel Glück ^^

greez

Mir geht das Aiming auch gegen den Strich - ich vermisse das knackige Feedback eines CoD2 (im HC ist wenigstens nach einem Treffer Ende). Und ein Spiel, wo ich mich als Sniper nicht hinlegen kann, ist kein PC-Spiel. Zudem ist das Scope getoggelt - das ist ebenfalls extrem lästig.

domidragon schrieb:
Hey Butch

Gegen Deine Kopfschmerzen schalte das Bloom aus. Findest du nur in der settings.ini Datei...
Danke für den Tip, werde ich mal versuchen

Zu Deinem nicht treffen. Hm ich hab ehrlichgesagt keine Probleme damit. Sniper brauchen auch 2 Schuss wie in BF2 schon, ausser bei einem HS.
Ich komme meist mit 3-4000 punkte raus und spiele praktisch nie Sniper. Das Spiel ist auf Teamplay aus. Wenn du Gegner tötest, Deine Kameraden heilst, revivest, mit Munition beglückst und spotest, kommst du sehr schnell auf hohe Punkte...

Warum du nicht gut triffst, kann ich dir nicht sagen. Mit der XM8 spiel ich auch oft, mit der triff ich eignetlich am besten. Die MGs sind auch nicht schlecht.

Seit dem Patch ist es bei Dir nicht besser geworden? Viele User sagten, das Aiming wäre besser(Ich perönlich triff nun aber etwas schlechter, vom Gefühl her ;) )

Tipps beim schiessen kann ich Dir nicht mehr viel sagen, was du nicht schon machst. Versuch sonst mal einfach in den Himmel zu schiessen und bekom so ein Gefühl, wie lange die Waffe "gut" schiesst etc...

Jedenfalls viel Glück ^^

greez
Da ich nur 1 Tag ohne Patch gespielt habe, ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Zum treffen muss ich tatsächlich mal "trocken" üben, um zu sehen wohin die XM8 eigentlich schiesst. Ansonsten muss ich wohl mehr Feuerstöße abgeben und nicht krampfhaft die linke Maustaste drücken :-).

Da ich eigentlich immer nur als Assault unterwegs bin, kann ich keine Punkte als Medic oder Munitionierer sammeln. Mir bleiben nur die kills ;-)

Dir ebenfalls HappyFrag

öhm assault hat ja eben munition... ;) also bleibt dir das auch. Spoten ist die andere Möglichkeit...

Ich kenne das Problem mit dem Snipern! Habe es auch oft, dass das Fadenkreuz direkt auf dem Kopf ist (Startpunkt bis Verteidigung) und ich 5 Schüsse reinhämmer und nix kommt an!

Und wie schon Y33H@ geschrieben hat, ist das Hinlegen ein extremes Manko ganz abgesehen von dem absolut schwachsinnigen Scopegetoggel welches nur in der PC Version ist!

Ich finde es dann immer Lustig, wenn die Leute im Bezug auch die Verwehungen und den Rauch sagen " Ist eben Realistisch''! Wo ist der Realismus, dass ich 15 Schüsse bis zum ableben brauche? Entweder ich mache was ganz oder garnicht aber nicht hier ein bischen übertriebenen Realismus hier wieder unrealistisch in 10er Potenz usw!

Hab nun gestern mal Hardcore gespielt und muss sagen, dass der HC Modus so ist wie in anderen Spielen der normale Modus! Aber um Welten besser als der normale.

Ich sende schon stoßgebete, dass hier noch massiv in der Release Version nachgebessert wird! Aber aus Erfahrung weiss ich, dass ein Spiel meist eher Kaputt gepatched wird!

Meine Meinung nach steht aber nach wie vor! Multiplattformtitel sind einfach nichts, kann mir jeder sagen was er will!

Dice hätte mal schön für die Konsole BC2 entwickeln sollen und die restlichen Recourcen in BF3 für den PC investieren sollen anstatt in so halblebige Projekte wie '' Battlefield Heroes'' und ''1943''! So hätten die Konsoleros was feines und die PC'ler auch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das hinlegen vermisst, spielt was anderes.

Ich finde es gut dass es das hinlegen nicht mehr gibt, obwohl ich am meistens sniper spiele, denn ich brauche nicht zu campen um einen guten K/D ratio zu bekommen ;)

Das Scopegetoggle war doch in BF2 auch schon.

Nun, jetzt weiss ich, wieso du nix triffst... In BC2 gibt es ne Graviation, wenn du auf die Entfernung auf den Kopf schiesst, triffst maximal die Füsse...

Mit dem Sniper triff ich jeden Kopf(sofern er sich nicht bewegt), wenn man das Gefühl mal für die Entfernung hat, geht das wunderbar. Ich find die Graviation super, so kann nicht gleich jeder mit dem Snipergewehr umgehen. Du bist grad das beste Beispiel ;)

Hinlegen wie gesagt, es steuert viel dem Spielfluss bei. Zudem verhindert es, dass Sniper noch mehr campen und man nich dieses vor die Füsse springen hat wie in BF2... Es gibt durchaus Situationen, wo man es vermisst. Man kann es aber verkraften...

EDIT:
um einen guten K/D ratio zu bekommen

Nur dass das Spiel auf Teamplay aus ist... -.- Die K/D ist mir eigentlich wurst in dem Spiel, hauptsach Fun.

greez

Und was bringt mir die ''Gravitation''? Das ist genau das was ich meine, entweder von A bis Z realistisch oder es vollkommen bleiben lassen! Aber nicht so ein Mischmasch hier!

Zuletzt bearbeitet:
einfach über den kopf zielen, also was manche für probleme haben, man merkt doch selber das man nix auf entfernung trifft wenn man genau auf den kopf zielt, da probiert man doch von alleine einfach mal "daneben" zu schiessen ;)

Oder man sieht dem Schuss erst mal zu. Wenn du das Spiel 100% realisitsch haben willst, dann würde es kein Spass mehr machen. Dann wärst du all 3 Sekunden wieder Tod, es gäbe kein Teamplay mehr und zu den Bombenplätzen würde man auch nicht mehr kommen, da jeder einfach dann den Boden wegsprengen würde.

Ich finde diese Muschung gut, alles was man realistisch machen konnte, wo den Spielspass nicht beeinträchtig, haben sie gemacht. Was will man noch mehr? Willst hinter jeder Base nen Raketensilo und Langstreckenraketen. Den das wäre heute eher realistisch. Die Infanterie wäre heute nur noch Kanonenfutter, viel Spass in so einem Spiel...

Wie meinst du das, was sie Dir bringt. Ein besseres Glücksgefühl wenn du jemanden triffst. Die Chance, dass dich jeder Gegner mit dem Sniper trifft ist geringer. Mehr Realismus. Es macht mehr Spass beim schiessen. Sonst musst du ja einfach eintönig auf den Kopf schiessen, egal welche Entfernung, so muss man noch weitere aspeckte einberechnen etc...

Echt, Deine ewige Negativität an jedem bisschen geht mir langsam auf die Nerven. Gibts den für Dich überhaupt was gutes in dem Spiel? So wie es klingt nicht, also lass es besser und geh wieder BF2 spielen.

Andere werden ihren Spass an BC2 haben...

greez

Bumbelbee schrieb:
Und was bringt mir die ''Gravitation''? Das ist genau das was ich meine, entweder von A bis Z realistisch oder es vollkommen bleiben lassen! Aber nicht so ein Mischmasch hier!

man baut's eben so auf, dass es spaß macht. kann natürlich nicht jedem gefallen..

@ Domidragon

Was ist eigentlich dein Problem? Darf ich nun meine Meinung hier nicht Kundtun? Bei dir meint man echt du arbeitest bei Dice und verteidigst das Spiel bis aufs Blut! Nur weil es dir Super gefällt, muss es nicht auch zwangläufig den anderen gefallen!

Und genau um über sowas zu reden ist ein Forum da! Wenn dir meine (Ich Zitier dich mal) ''Negativität'' nicht passt wieso reagierst du dann auf jeden Post den ich schreibe mit irgendeinem Sinnfreien Kommentar! Musst du dich der Menge mitteilen? Überlese doch einfach meine Posts und gut ist! Es zwingt dich hier niemand zu lesen!

Ich denke den Lesern geht hier weniger die subjektive ''Negativität'' auf den Geist als vielmehr den Zwist den du hier alles 2 Seiten anzettelst! Also nochmals, genau so wie du willst, dass andere deine Meinung aktzeptieren so solltest auch du die der anderen akzeptieren!

Und jetzt verschone bitte mich, den Thread und die anderen Lesern mit einem neuen tollen Offtopic Kampf gegen mich und meine Meinung oder bist du einfach ein Mensch der immer das letzte Wort haben muss , dann nur zu!

Zuletzt bearbeitet:
muss sagen, mich stört die sache mit der gravitation auch. wenn die gegner stillstehen, ist ja alles nur halbsoschlimm aber sobald sie schon laufen wirds verdammt schwer einen zu erwischen.

Aber nicht so ein Mischmasch hier!

Ich finde einfach Deine "Anspielung" etwas komisch. Mischmasch? Sag mir ein Spiel das kein Mischmasch ist ausser vlt. Arma oder UT... Es ist jedes Spiel ein Mischmasch. Ist wird immer Punkte geben, wo nicht reallistisch sind, oder wo sie eben sind.

Gleiche gilt bei den Maps. Du bevorzugst anscheinend BF2, aber die Maps in BC2 sind Dir zu gross? oO

Verstehst du was ich meine? Oft sind deine Meinungen gegen eine Meinung selber von Dir...

Wenn dich die Graviation stört, ist das Spiel wohl nichts für Dich. Oder zumindest der Sniper nicht, denn da spielt es die grösste Rolle.

Dich stört es, dass man wie in BF2 auch, mehr als nur 1-2 Schuss braucht. Eben es gibt nen HC Modus, den du ja gut findest. Meiner Meinung nach zerstört er das eigentliche am Spiel, das Teamplay. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Hat nichts damit zu tun, dass ich das Spiel "verteigen" will oder so.

Es gibt aber auch tatsachen und das ist z.B. mit dem Sniper ein Schuss in den Kopf und der Gegner fällt um. Laut Deiner Ausgabe braucht man 15 Schuss und der fällt immer noch nicht um. Ich antwortete damit, dass es ne Graviation gibt und weil du nix triffst, mekerst du gleich über die Graviation. Na gesehen was ich meine?

Naja, ich ignoriere Deine posts nun auf Deinen Wunsch...

Ein Tipp noch, wenn du alles schlecht findest, such Dir ein anderes Spiel ;)

greeez

domidragon schrieb:
In BC2 gibt es ne Graviation, wenn du auf die Entfernung auf den Kopf schießt, triffst maximal die Füsse ...

Wenn ich vom Hügel (dort wo man mit dem Schirm runterkommt) als Sniper auf ein Objekt schieße, das sich in dem "Hochhaus" (dort wo auch die stat. Panzerabwehr drin ist) befindet, dann schlägt der Schuss mittig vom Fadenkreuz ein. Also optisch muss ich zumindest keine Versatz einberechnen. Von daher sollte meine Sniper Schüsse eigentlich sitzen, tun sie aber nicht.

Auch mit der XM8 auf 30m oder mehr kein Versatz des Schusses optisch feststellbar.

Mittlerweile spiele ich nun als Sani und mit dem MG treffe ich nun mit kurzen Feuerstößen doch ziemlich gut. Konnte nun auch endlich mal die 300er Marke in einer Runde knacken :-).

Ein Tipp noch, wenn du alles schlecht findest, such Dir ein anderes Spiel
Naja, wenn man etwas schlecht findet, dann lässt man es einfach bleiben und meckert nicht nur die ganze Zeit rum. Mir geht es auch dauernd auf die Neven, wenn du alles kritisieren musst und dich dabei selber widersprichst.
Meine Güte es ist ein Spiel und es muss deshalb nicht alles realistisch sein. Die haben ihre Gründe.
Und bloß weil es dir nicht gefällt, muss es nicht gleich schlecht sein bzw müssen die das Spiel nicht nach deinen Bedürnfissen ändern. Es gibt Millionen, denen es so gefällt. Wenn 1% oder weniger es schlecht findet, dann sollen die es eben sein lassen und wieder COD spielen.
Multiplattformtitel sind einfach nichts, kann mir jeder sagen was er will!
Achja COD gibts ja auch für Konsolen bzw. läuft auf den Konsolen sogar besser(COD6).
Na dann werden dir nicht viele Spiele übrig bleiben. Selbst Crysis wird nicht PC-only sein.

@Butch: Mit dem MG kann man schön abgehen wenn man es drauf hat. Ich spiele auch gerne mit der Saiga.

Wenn ich vom Hügel (dort wo man mit dem Schirm runterkommt) als Sniper auf ein Objekt schieße, das sich in dem "Hochhaus" (dort wo auch die stat. Panzerabwehr drin ist) befindet, dann schlägt der Schuss mittig vom Fadenkreuz ein

Hm, das ist bei mir nicht so, kann Dir gerne nen Video machen. Ich muss bei der M24 immer auf das 2. Strichlein, bei dieser Entfernung... Und auf 30m wird es sicherlich keinen Einfluss haben... Da braucht es etwas mehr... Darum sagte ich ja, mit den anderen Waffen spielt das nicht so ne grosse Rolle...

Achja COD gibts ja auch für Konsolen bzw. läuft auf den Konsolen sogar besser(COD6).
Na dann werden dir nicht viele Spiele übrig bleiben. Selbst Crysis wird nicht PC-only sein.
Ist leider so. OP Flashpoint Dragon Rising ist doch nen PC only, aber ist nicht wirklich gut geworden, selbe gilt für die Arma's. Selbst Crysis wurde nicht wirklich der grosse Hit, ausser der Grafik... Crysis 2 wird es auch auf Konsolen geben, wie so ziemlich jede Spiel in der Zukunft. Traurig aber war...

Ach übrigens, was "negatives" hab ich zu Dice zu sagen. Am Anfang hiess es immer, keine Konsolenportierung, extra auf PC entwickelt. Dabei wurde die Aussage später dann auf, nicht wie sonst üblich nur die Auflösung etc. wurden geändert, sondern es gibt noch HBAO und AA und AF, geändert... -.- Soviel zum "keine Konsolen Portierung"... Naja, hoffe nur die Final läuft besser ;)

greez

Ich muss knapp einen halben cm drüber scopen um einen HS zu machen...
klappt mittlerweile aber ganz 1A! Und das auch dauerhaft! Ich treffe alles, wenn man weiß wie und die Entfernung und der Bullet Drop im Gefühl hat, dann bockts zumindest für mich nur noch!

Das diese Maps sniperlastig ist, das stimmt natürlich!
Ach zur XM8... wechsel zur 1. AK, da fallen die Gegner viel schneller um! Bis auf das Visier sagen mittlerweile sehr viele Leute, dass die AK besser ist...

sind die waffen realisitsch programmiert bei bc2?

ICH GLAUB ES NICHT.
Um mit dem Granatwerfer einen zu Killen muss man schon genau den Gegner treffen.
Für ein Loch in die Mauer zu sprengen ist er aber gut geeignet.

Zurück
Oben