• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

  • BC2 wird definitv für den PC gekauft

    Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

    Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

    Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

    Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

    Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

    Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

    Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

    Stimmen: 18 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    307
Denke ich auch. Sobald DICE etwas konkretes hat, was auch nicht die Verkaufszahlen von BF BC2 und BF1943 negativ beeinflusst, werden sie genauere dazu Infos rausgeben.
 
ist 1943 nicht schon lange draussen? zumindest auf konsole...

auf pc sollte es doch im gleichen zeitraum sein wie BC2, also ungefär...

greez
 
Ich mag irgendwie die Frostbite Engine nicht, die zappelnden Waffen, die Arcade-Flugzeugsteuerung. Das Spielgefühl von BF2 ist nicht mit dem von BC zu vergleichen. Naja, bis BF3 dauert's ja sowieso noch ein Weilchen, wer weiß schon was kommt.
 
Also ich bin gespannt und freu mich schon!
Endlich ein neues BF fürn Rechner :D
 
[X] Bleibe bei CoD4
Muss erst auf Tests warten, vorallem der MP ist sehr wichtig.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Nach den Worten von van Dyke wurde Battlefield (BF1942) ursprünglich für PC entwickelt und wird auch in dieser Weise fortgesetzt (BF2 Nachfolger), denn gewissen Sachen lassen sich einfach nicht mit einem Gamepad realisieren.

Nun, hier steht was Anderes:
http://www.eurogamer.de/articles/warhammer-40k-dawn-of-war-ii-chaos-rising-interview?page=2

Eurogamer: Denkst du denn, dass Relic in Zukunft wieder einen PC-Only-Titel entwickeln wird? Ich hatte die gleiche Frage nämlich DICE gestellt und die haben klar mit „Nein“ geantwortet.

das wars wohl mit BF3 PC-Exklusiv -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 PC inklusiv... lol wer denkt denn sowas!

Das ist nicht profitabel bzw nicht profitabel genug!
 
Wer doch denkt dass BF 3 NUR für PC entwickelt wird, träumt doch.

Oder denkt ihr "DICE" schmeißt das Geld auf die Straße.
 
Also ich finde, dass das Spiel hier einfach zu viel gehyped wird!

Ich Spiele nun seit 3 Tagen die Beta und muss sagen umso so länger ich Spiele, desto schlechter finde ich das Spiel!

Für mich hat das Spiel 3 absolute K.O kriterien!

Zum ersten:

Ich bin BF Spieler seit der ersten Stunde, habe sehr erfolgreich in der ESL gespielt aber in diesem Spiel trifft man nichts! Der Gegner hält teilweise 15-20 Körpertreffer aus, selbst Kopfschüsse sind im seltensten Fall tödlich!

Zum zweiten:

Nebel, Rauch und Schneeverwehungen sind ja schön und gut, aber auf Dauer geht es einem nur noch auf den Zeiger durch diese übertriebenen Effekte in der Sicht enorm behindert zu werden! Bei mir geht es soweit, dass ich schon nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen bekomme, da es enorm anstrengend ist, Gegener durch die Suppe zu erahnen! Hier gilt ganz klar, weniger ist oft mehr.

Zum Dritten:

Maps sind einfach viel zu groß und es gibt ellen lange Laufwege, was das nächste Problem mit sich bringt, (Gesniper ohne Ende) dass die meisten in der Ecke sitzen und Warten! Wenn ich da an Maps wie Karkand und Tunis denke wirds mir ganz warm ums Herz!


Ich denke genau so schnell wie es gekommen ist, so schnell verschwindet es auch wieder! Ich werde es zwar nicht wieder abbestellen aber einfach nur ab und an zocken! Bleibe da lieber bei BF2 welches einfach Hammermäßig ist und hoffe wie schon seit vielen Jahren, dass endlich ein BF3 für den PC kommt!


Multiplatformtitel sind für mich einfach immer in irgendeiner Form ein Kompromiss und haben einen bitteren Beigeschmack! Ich möchte nicht sagen, dass BC 2 Müll ist aber es auch nichts besonderes! Finde hier sogar das leider gefloppte ''Frontlines Fuel of War'' um Klassen besser!
 
Ist Strike at Karkand nicht viel grösser? Naja, wenn du meinst. Ich spiele schon weitaus länger und bekomme keine Kopfschmerzen, wegen den "verschönerungen" ;)

Maps zu gross? Viele sagen, dass sie zu klein sind xD

Frontlines? Ach höre auf...

15-20Kopftreffer? 1-2 reicht meistens(Wie in BF2 auch...). Ich weiss ja nicht was du sonst so triffst oder als Kopf bezeichnest xD

greez
 
Also im Hardcore modus brauchst du mit der Sniper jemand nur einmal treffen (auch brust) und der gegner ist sofort tot. Ins bein da weiss ich es nicht!

Hab jetzt mal ein paar runden den HC modus gespielt und irgendwie ist der GEIL :D
 
Wo kann man den HC Modus Spielen? Gibts da Server? Habe schon in COD4 nur HC gespielt!
 
OMG, ja es gibt da Server, die sind mit HC oder Hardcore beschriftet...
 
@Bumbelbee

stell mal in der config BLUR aus.

Ich fande das dann der nebel auch nicht ganz so krass war.
 
@ Domidragon

Wenn du hier genervt bist, wieso schreibst du dann? Behalt deine Meinung für dich aber schreibe hier keine solchen polarisierende Posts, wo der Ton immer schroffer wird! Typen wie du sind schuld daran, dass viele der Treads ausarten weil einer meint Arroganter wie der andere sein zu müssen!

Oder geht ihr so in der Schweiz miteinander um? Wenn ja dann gehe in ein Schweizer PC Forum, in Deutschland unterhält man sich vernünftig!



@ SubZero

Werde ich mal versuchen, danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sry, aber du kommst immer mit Dingen, die meist nicht so ganz stimmen und schon oft gesagt wurden...
(BF2 Maps sind sicherlich um längen grösser als die BC2 Map(s) oder etwa nicht? Du kennst ja von BC2 nur 1, maximal 2...)

Auch mit dem Bloom, dass man den raus nehmen sollte, wurde auch schon oft gesagt ;) (Wäre schöner, wenn man den in den Einstellungen auch rausnehmen könnte, aber so ist es halt jetzt in der Beta...)

Vorallem der HC Modus ist ja schon sehr bekannt bei den Spielern...

Zudem nimmst du es ihrgendwie immer auf die schwache Schulter, sollte nicht arrogant oder agressiv rüber kommen. Was meinst du, für was die Smilys sind/waren?


BF3 wird wohl eher auch kein PC only Spiel, warum sollten sie die grossen Einnahmen der Konsole einfach so aus dem Fenster werfen? Aber das ist was anderes...

Spiel in BF2 auch mal nur immer eine Map, die du nicht wirklich magst, mit dem maximalen LVL von 11. Dann wird es Dir auch schnell verleiden. Nur so als vergleich...


Einzig was zu viel war, war die Frontlines "Rede" und nun das mit der Schweiz. Wenn du so kommst, kann ich auch ganz anderst kommen...

Du weisst wohl nicht so ganz wie ne "Diskussion" funktioniert. Ich sage meine Meinung und du Deine. Es gibt immer verschiedene Meinung. Ich kontere nur Deine (teils) unnötigen Äusserungen und du fängst gleich an, mich als Person zu "attackieren" und eine Anspielung auf meine Nationalität zu machen...

Ich muss zugeben, der letzte Post war nicht ganz im Rahmen, aber wie gesagt, der HC Modus sollte eignetlich bald jedem bekannt sein, der sich nur etwas mit dem Spiel befasst hat, anstatt nur auf seine Punktegeilheit zu schauen...

greez
 
Bumbelbee schrieb:
@ Domidragon



Oder geht ihr so in der Schweiz miteinander um? Wenn ja dann gehe in ein Schweizer PC Forum, in Deutschland unterhält man sich vernünftig!

Wieso zum Teufel musste jetzt so was kommen? Was hat es jetzt damit zu tun, ob er aus der Schweiz kommt oder aus Deutschland?! Werden wir hier nun als Ausländer abgestempelt, nur weil wir nicht in Deutschland leben und der Unternehmenssitz von CB in Deutschland liegt. Bekomen wir Sonderregeln, die für Deutsche nicht gelten? Gehts eigentlich noch?!
Was hat sein Umgang mit seiner Nationalität oder mit seinem Standort zu tun?
Wenn er nun einen Standort in Deutschland angegeben hätte, hättest du trotzdem angenommen, dass er kein Deutscher ist? Nur weil dir seine Art des Beitrags nicht gefallen hat?
Und am Besten hätte er sich auch grad dahin verpissen sollen, woher er herkommt, nicht wahr?

Tut mir leid, dass das jetzt zu offtopic ist. Aber der Beitrag war unabhängig vom Kontext diskriminierend.
 
Bumbelbee schrieb:
Ich bin BF Spieler seit der ersten Stunde, habe sehr erfolgreich in der ESL gespielt aber in diesem Spiel trifft man nichts! Der Gegner hält teilweise 15-20 Körpertreffer aus, selbst Kopfschüsse sind im seltensten Fall tödlich!

unter welchem Nick? Doch hoffentlich nicht Bumblebee? Das wäre dann nämlich ein zweifelhafter Ruhm... :cool_alt:

Andere BF2-Spieler die lange dabei sind (bin auch seit Release dabei) werden wissen was ich meine...
 
Oder geht ihr so in der Schweiz miteinander um? Wenn ja dann gehe in ein Schweizer PC Forum, in Deutschland unterhält man sich vernünftig!

Auch noch nacheditiert, wenn ich mich nicht irre. Wird ja immer besser...

Ich frag mich nur, wer sich hier nicht vernünftig und angemessen verhält. Ich bin im übrigen genau deshalb in diesem Forum, weil es hier vernüpftige Leute gibt, mit denen man, normalerweise, gut diskutieren kann und gute Mods, die auch Regeln durchbringen. In anderen Foren geht das ganz anders zu und her. Bestes Beispiel ist hier wohl mom. das BC2 Betaforum...

werden wissen was ich meine...

Jopp ;)

BTT:
Wie gesagt, ich treffe die Leute eigentlich mind. so gut wie in BF2, wenn nicht sogar besser. Vlt. versuchst du mal ein Gefühl für die Waffen zu bekommen.

Hingegen der HC Modus gefällt mir nicht so. Da gibt es noch mehr Camper und Sniper(die in dem Modus ja overpowered ist) und das Teamplay geht ja mal total an A****. Keine Spots mehr, keine Namen, nimand hilft einem, den mit Sniper kann man ordentlich abräumen, sofern man was trifft ;)

greez
 
Bumbelbee schrieb:
Für mich hat das Spiel 3 absolute K.O kriterien!

Zum ersten:

Ich bin BF Spieler seit der ersten Stunde, habe sehr erfolgreich in der ESL gespielt aber in diesem Spiel trifft man nichts! Der Gegner hält teilweise 15-20 Körpertreffer aus, selbst Kopfschüsse sind im seltensten Fall tödlich!
Geht mir genauso. Spiele auch schon seit 1942 und habe auch meine große Probleme mit dem Aiming in BC2.
Als Assault renne ich immer mit der XMK8 ? herum und es gibt Situationen da läuft mir ein Gegner bis auf 3m vor die Flinte und und ich rotze ein ganzes Magazin in ihn hinein und was passiert, er überlebts. Auch Schüsse , kurze Feuerstöße, auf größere Entfernungen so um die 30m überlebt der Gegner.

Probehalter habe ich mich als Sniper bemüht und habe vom Startpunkt der Angreifer (da wo man mit dem Schirm runterkommt) zu den Verteidigern herunter geschossen. Mir war es nur selten möglich ein Gegner zu killen. Habe extra probeschüsse auf Gegenstände abgegeben, die Maustaste gerdrückt gehalten, um zu sehen wo der Schuss einschlägt. Er schlug wie erwartet ein. Gezielt habe ich also richtig, nur die Leute fallen nicht um.

Was mich an der ganzen Geschichte so wundert, wenn ich nach der Runde sagen wir mal mit 1500 Punkte herauskomme, so gibt es einige Leute die haben dann um die 3000 Punkte. Also das doppelte. Und das sind of irgendwelche Snipers. Mir ist das ein Rätsel was die machen, um so gut zu treffen. Ich komme mit dem Aiming nicht so zurecht. Was mache ich falsch ? Geht das euch auch so ?

Auch das ewige Schneetreiben und das verwaschene Bild bereitet mir im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen. Ich habe schon in den Einstellungen den Schattenwurf und Effekte auf low gesetzt um dem entgegenzu wirken.
 
Zurück
Oben