• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BC2: Endlich wieder ein richtiges PC-Spiel?

Was haltet ihr von BC2?

• BC2 wird definitv für den PC gekauft

Stimmen: 182 59,3%
  • Wegen CoD6-Versagen: Definitv Interesse an BC2

Stimmen: 84 27,4%
  • Ich trau EA DICE eine gute PC-Umsetzung zu, erst Recht nach dieser Meldung

Stimmen: 52 16,9%
  • Ich bleib lieber bei MW2

Stimmen: 3 1,0%
  • Sowohl MW2 als auch BC2 interessieren mich

Stimmen: 48 15,6%
  • Warte lieber auf BF3

Stimmen: 28 9,1%
  • Ich find es nicht, gut dass BC2 eine schlechtere Konsolenumsetzung bekommt

Stimmen: 11 3,6%
  • Alles nur Marketing. BC2 wird kein gutes PC-Spiel

Stimmen: 18 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    307
Also soll es auch große Karten geben? Ich bevorzuge Karten mit 48 oder 62 Spieler, gerne auch mehr. Da habe ich dann das mitten drin Gefühl.

Das es noch mehr freizuschalten gibt, finde ich gut.

Vielleicht bin ich zu blöde, aber gibt es irgendwo detaillierte Infos über das Rankingsystem, größe der Karten und Art der Spielmodi im MP? SP interessiert mich weniger da ich mit meiner Freundin zusammen online gerne hin und wieder mal eine Runde ballern gehe.

PS: Die DX11 Karte ist der Rechner meiner Freundin. Wobei ich bezweifel das bei dem Spiel die KArte für DX11 sofern Tesslation zum tragen kommt schnell genug sein wird.

Swissjustme schrieb:
BF3 wurde zwar mal angekündigt...aber ob EA es definitiv noch herausgibt ist eine ganz andere Frage.
Bis jetzt hat man immer nur über Bad Company 2 und Medal of Honor: "Modern Warfare" gequatscht, an denen Dice arbeitet, damit sie 2010 erscheinen. von BF3 war nie die Rede.

Und ob BF3 wirklich wieder ein PC-Exklusives Spiel wird? Man darf es bezweifeln.

warum sollten sie das nicht rausbringen?

Medal of Honor: "Modern Warfare" - damit hat dice nix zu tun das machen die nich

Und ob BF3 wirklich wieder ein PC-Exklusives Spiel wird? - es wure mal gesagt das sie an einem spiel nur für pc arbeiten damals war aber noch nix von bf3 bekannt könnte aber klappen

@ Eon-Deon
auf pc werden wir mir 32 spielern rumrennen und auf der ps3 und xbox 24

die karten sind groß genug und machen bestimmt alle spass

Zuletzt bearbeitet:
max. 32 Spieler
Die Karten werden wohl kaum so gross sein wie in BF2. Es ist nunmal kein echtes Battlefield, sondern ein Battlefield: Bad Company.

Es gibt haufenweise Videos zum Gameplay und einige zu den vier verschiedenen Spielmodi, kenn die aber grad ned auswendig. ^^

Die meisten Videos hier: http://www.gametrailers.com/game/battlefield-bad-company-2/10837

hier ein Bericht, an den ich mich noch erinnern kann:
http://www.gamestar.de/preview/action/egoshooter/2311335/battlefield_bad_company_2.html

Wer noch mehr gute kennt, bitte posten. Die würden mich auch interessieren :P

Nach der Beta gibts im Übrigen noch eine (vermutlich zeitbegrenzte) Demo.

Edit@Hermel88
Oh doch, EA Dice arbeitet sehr wohl an Medal of Honor. Sie tragen genauso wie EA LA die Verantwortung über den Multiplayer dieses Spiels.

"Medal of Honor: Neuankündigung, offizielle Website, Details, Releasetermin und erster Teaser-Trailer
Electronic Arts kündigt den Ego-Shooter Medal of Honor 4 an und eröffnet gleichzeitig die offizielle Homepage zum Spiel. Zudem gibt der Publisher erste Informationen sowie den Veröffentlichungszeitraum zum vierten Teil bekannt. Konkurrenz für Call of Duty: Modern Warfare 2?

Die offizielle Ankündigung zu Medal of Honor 4 ist da: Diesmal versetzt Sie Electronic Arts nicht wie in früheren Teilen der Serie in den Zweiten Weltkrieg, sondern vielmehr in das heutige Afghanistan. Dort schlüpfen Sie in die Rolle eines "Tier 1”-Agenten. "Tier 1” ist eine relativ unbekannte Einheit unter dem direkten Befehl der National Command Authority der USA, die Missionen übernimmt, die außer ihr niemand erfüllen kann. Das Entwicklerteam hat bereits in der Frühphase der Entwicklung mit realen Tier 1-Agenten aus der U.S. Special Operations Community zusammengearbeitet, um das Spiel möglichst realistisch nachzustellen. Medal of Honor 4 ist bei EA Los Angeles in der Entwicklung. Für den Multiplayerpart des Ego-Shooters holte man sich jedoch Verstärkung mit an Bord. Laut der offiziellen Pressemitteilung arbeitet DICE (Battlefield-Reihe) am Mehrspielerteil von Medal of Honor 4. "Wir sind stolz, mit EA Los Angeles und EA DICE zwei erstklassige Teams zusammenzuführen, um dieses Spiel Realität werden zu lassen." so Sean Decker, VP und General Manager von EALA. Des Weiteren wurde die offizielle Webseite zum kommenden Ego-Shooter eröffnet, auf der der Relase von Medal of Honor 4 mit Herbst 2010 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angegeben ist. Bilder oder Gameplayszenen zum neuen Medal of Honor 4 sind jedoch auf der Homepage noch nicht zu finden."

Zuletzt bearbeitet:
Nur 32er Karten.....hm... das ist schon eigentlich ein No-Go für mich. Was ist denn der richtige BAttlefield Nachfolger? Oder gibts da noch gar keinen?

Es ging noch das Gerücht umher, dass Dice später ein Patch nachschieben wird, um mehr Spieler zulassen zu können.
Aber ich bin da eher realistisch, und behaupte, dass dies nicht eintreffen wird. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht umsonst läuft ja in wenigen Tagen die Beta an. --> ausprobieren

nun blöde, dass der sinn einer beta nicht darin besteht, das spiel auszuprobieren. das kapieren hier einige wohl nicht. eine beta ist dazu da, fehler, unbalancing, abstürzte, kompatibelitäten, performance etc. zu optimieren unter dem "volk"...

wer das spiel nur zum anspielen will, macht sich hinsichtlich der beta sogar straflich. mit der beta verpflichtet man sich unter anderem rücklmedlung zu geben und aktiv mit zu machen... ich glaube das wissen hier die wenigstens. natürlich gilt das auf gegenseitigkeit und ihr bekommt für das helfen die belohnung, das ihr es schon anspielen könnt. es ist ein geben und nehmen und viele wollen hier wohl nur nehmen...

einfach dass das euch bewusst ist...

greez

Wie soll man sonst ein Spiel ausprobieren, von dem man bisher keine Videos (pc) gesehen hat? Nur ganz wenige Berichte, stattdessen haufenweise Versprechungen von Dice?

--> ausprobieren und sich selbst ein Urteil machen.
Dafür ist die Beta auch da, sonst würden sie nicht die Beta-Keys verloren, Keys den Vorbestellern aushändigen und viele Werbevideos/Interviews zur Beta ins Netz stellen. Ein NDA gibts auch nicht. Jeder, der nen Key hat, ist willkommen, die Beta auszuprobieren. Damit kann Dice schon viel anfangen (Statistik, Rückmeldungen von den Communities und Technische Schwierigkeiten (server Überlastung usw.))

Glaubst du, dass jeder einzelne Spieler sich im offiziellem Beta-Forum (wo ist der eigentlich) brav registriert und jeden Tag einen Bericht abgibt? :freaky:

--> Es ist nichts dabei, das Spiel einfach auszuprobieren. Ein Key, der nur nur ne Stunde benutzt wurde, ist auch eine Rückmeldung.

Swissjustme schrieb:
Und ob BF3 wirklich wieder ein PC-Exklusives Spiel wird? Man darf es bezweifeln.
BF3 wird definitiv ein PC only-Titel werden.

Karl Magnus Troedsson (DICE) schrieb:
It's coming, we're hard at work on it. But you PC guys/girls have other. much bigger things to look forward to as well. :)
Und damit meint DICE sicherlich nicht Medal of Honor.

EDIT: Im ersten Satz war Bad Company 2 gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Von Bad Company 2 soll auch noch eine Demo rauskommen, die ist dann zum ausprobieren...
Also grundsätzlich sollte es so sein...
Aber mal im Ernst - jeder freut sich doch erstmal darauf das neue Spiel zu spielen und mit der Beta ist man früher dran als mit der Demo. Man sollte sich halt bewusst sein das es eine Beta ist und Fehler melden.

Das ändert aber nichts daran dass ich die ersten Stunden just for fun spielen werde ;P
(eventuelle Bugs werden einem so dann auch auffallen)

da kannst ja sowieso nix anderes machen als zum fun zu spielen... willst du gezielt nach bugs suchen, indem du jeden quadratmeter der ganzen map abläufst um eventuell irgendwo ein loch im boden zu finden, wo du dann unendlich fällst du dich nicht selber umbringen kannst, sodass du vom servergehen musst, weil du ja nicht neu spawnen kannst?!? lol

Liegt wahrscheinlich daran, dass zum Nachfolger von BF2 noch nicht so viel Infos raus sind, z.B.:

Auszug aus einem Interview mit Ben Cousins (Franchise Executive Producer bei DICE) schrieb:
[...]
Es gebe drei Stoßrichtungen auf neue Inhalte für die Battlefield Serie: Konsolen (Bad Company), Casual (BF Heroes) und eine hardcore PC Variante, welche die ...Hardcore Gamer sehr glücklich machen werde.
[...]

naja aber dann ist es für mich nicht definitiv ;)
Würde diesen Satz nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

Vielleicht gibts kurz nach BC2 bissl mehr Infos.

Das Spiel wird sicherlich sehr gut, was mich ein weing stört ist, dass das gute alte BF2 Gameplay fehlen wird. Erinnert sehr an CoD4 jetzt aber lassen wir uns überraschen :)

Vorbestellt ist es schon ! :D

nach bc2 kommt erst mal bf 1943 für pc und die ersten arbeiten an nem add on zu bc2 werden bekannt (alles geld raus holen aus bc2 was geht) und danach könn ma mit bf3 in kontakt gebracht werden über erste screens usw

Swissjustme schrieb:
Würde diesen Satz nicht so sehr auf die Goldwaage legen.
Nach den Worten von van Dyke wurde Battlefield (BF1942) ursprünglich für PC entwickelt und wird auch in dieser Weise fortgesetzt (BF2 Nachfolger), denn gewissen Sachen lassen sich einfach nicht mit einem Gamepad realisieren.

EDIT:

@Hermel88:
An BF3 wird auch schon lange gearbeitet. Ein Verantwortlicher von EA konnte sich bereits einen Eindruck verschaffen (Pre-Alpha), und soll sehr angetan von den ganzen Möglichkeiten gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
wdy schrieb:
Das Spiel wird sicherlich sehr gut, was mich ein weing stört ist, dass das gute alte BF2 Gameplay fehlen wird. Erinnert sehr an CoD4 jetzt aber lassen wir uns überraschen :)

was meinst du genau?

Dass wäre ja ein rückschrit bei BF3 und diese könne ich mir nicht vorstellen.
Wenn BF3 an CoD4 erinnert.

Sgt.Speirs schrieb:
@Hermel88:
An BF3 wird auch schon lange gearbeitet. Ein Verantwortlicher von EA konnte sich bereits einen Eindruck verschaffen (Pre-Alpha), und soll sehr angetan von den ganzen Möglichkeiten gewesen sein.

ja ist mir bekannt
ich glaub die news waren schon im sommer
er fand es sehr gut konnte aber noch nix drüber sagen was alles dabei ist usw
deswegen sag ich ja nachdem bf 1943 raus ist kommen die ersten news und vllt bilder

Zurück
Oben