News BDM3490UC: Philips setzt auf 34 Zoll, UWQHD, IPS und leichte Wölbung

Zotac2012 schrieb:
Sieht von der Optik her ja ganz Schick aus, allerdings da ich Relativ nah am Monitor sitze [am Schreibtisch] wären mir 34"Zoll schon etwas groß. Auch die Auflösung mit 4K kommt mir persönlich noch zu früh, wenn die Grafikkarten mal soweit sind das vernünftig zu Stämmen, OK dann wäre das Interessant. Bis dahin nutze ich jetzt meinen neuen Dell S2415h IPS Monitor und in 2.-3.Jahren mal schauen was geht, aber das Design könnte mir gefallen. ;)

Der Monitor hat keine 4K Auflösung. 4K beginnt beim vierfachen von 1920x1080, also 3840x2160. 3440x1440 sind nur zirka das 2,5-fache und damit kommt eine aktuelle Mittelklasse-Grafikkarte locker klar, wenn man nicht gerade alles auf Max spielen will.
 
XShocker22 schrieb:
Zumindest die Anschlüsse hatte man im Standfuß miteinarbeiten können. So baumelt doch von allen Seiten hinter des Monitors ein Kabel...

Bei einem Monitor ohne VESA-Halterung muss ich da leider zustimmen. Vor allem wird man die Kabel kaum hinter dem dünnen Chromstäbchen verstecken können.
 
fhtagn schrieb:
3440x1440 sind nur zirka das 2,5-fache und damit kommt eine aktuelle Mittelklasse-Grafikkarte locker klar, wenn man nicht gerade alles auf Max spielen will.

.....oder nicht einmal auf Hoch, oft mals bei aktuellen Spielen nicht mal durchgehend auf Mittel (wenn denn wenigstens die Fps gut sein sollen bzw. dürfen). Ja stimmt, dann reicht auch eine Mittelklasse Grafikkarte.....

Ist ja alles schön und gut mit den neuen Monitoren, aber was da raus gehauen wird, mag es noch so neu und Richtung ach so tolle wie unnötige 4K gehen, sind nach wie vor was die Ausstattung und Features angeht eher mies und uninteressant.
4K und eine Wölbung im Display, ganz toll, ist so ziemlich das letzte was mich interessiert am PC....4K als Zusatz mag ganz nett sein, aber das macht eben keine Grafikkarte mit (ja natürlich will man hohe - maximale Settings inklusive hohen Frames!).
Was rundum gescheites in 1440p wäre erst mal richtig interessant, wenn dann irgendwo noch für 4K Leistungsreserven vorhanden sind, reicht Downsampling ohne Probleme, wie jetzt auch schon (wenn der Monitor halt als Bonus 4K gleich mitbringt umso besser, aber Priorität haben da ganz andere Dinge).
 
Eins Versteh ich nicht warum immer nur BREIT und nicht hoch ?! soll ich die ganze zeit wie so nen wackeldackel von rechts nach links schauen -.-
 
Wie jetzt, kein Sync? Sehr schade.
 
ips und 60 hz und ohne gsync thx but no thx. wieder ein nutzloses produkt gz..
 
Memphis@MG schrieb:
Eins Versteh ich nicht warum immer nur BREIT und nicht hoch ?! soll ich die ganze zeit wie so nen wackeldackel von rechts nach links schauen -.-

Eines verstehe ich nicht: Warum kommt niemand darauf, dass man Gegenstände um 90 Grad drehen kann? Für ganz faule Menschen wurden sogar extra Halterungen erfunden, die Gegenstände wie Monitore um 90 Grad dauerhaft gedreht lassen.
 
Morrich schrieb:
"Curved" ist in meinenAugen völliger Unsinn. Alle TV Geräte und Monitore, vor denen ich bisher gestanden/gesessen habe, die diesen Kram mitbringen, verzerren das Bild.

Ab einer gewissen Grösse ist es bestimmt gut, bei kleinen Monitoren versteh ich es nicht ganz.

Guck mal deine Augen an wie die geformt sind. Der Rest erklärt sich von alleine.
 
XShocker22 schrieb:
Zumindest die Anschlüsse hatte man im Standfuß miteinarbeiten können. So baumelt doch von allen Seiten hinter des Monitors ein Kabel...

XShocker22

Im Fuß? Und was ist dann mit der Wandmontage? Für mich persönlich und sicherlich für viele andere ein wichtiger Punkt.

Und 4K? Für wem und vor allem für was? Nicht mal gescheite Grakas geschweige denn Spiele sind vorhanden. Selbst die Fernsehanstalten senden immer noch in "HD ready" also 720p. Bis es flächendeckend Filme in 4K gibt, wenn überhaupt, werden noch einige Jahre vergehen. Und bis dahin sind 6K bzw. 8K schon im Kommen.

Völlig Sinn frei diese 4k Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Im Fuß? Und was ist dann mit der Wandmontage? Für mich persönlich und sicherlich für viele andere ein wichtiger Punkt.

dann solltest du aber vielleicht keinen Monitor wie diesen hier ohne VESA kaufen... :rolleyes:

Und 4K? Für wem und vor allem für was? [...] Bis es flächendeckend Filme in 4K gibt [...] Völlig Sinn frei diese 4k Geschichte.

Stimmt, du brauchst es nicht, also ist es völlig sinnfrei. Mit 4k kann man ja auch nur Filme gucken und Spielen. Ist klar...

@Topic

hat für meine Begriffe auch schon wieder zu viele Kompromisse... kein echtes 4k, kein VESA, curved, Kabel nicht gut zu verstecken, 21:9, kein "Sync", nur 60 Hz... nein danke, das ist mir persönlich zu viel. Kommt jetzt natürlich auf den Preis an, aber da müsste er schon ordentlich günstig sein.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
4K und eine Wölbung im Display, ganz toll, ist so ziemlich das letzte was mich interessiert am PC....4K als Zusatz mag ganz nett sein, aber das macht eben keine Grafikkarte mit (ja natürlich will man hohe - maximale Settings inklusive hohen Frames!).
Was rundum gescheites in 1440p wäre erst mal richtig interessant, wenn dann irgendwo noch für 4K Leistungsreserven vorhanden sind, reicht Downsampling ohne Probleme, wie jetzt auch schon (wenn der Monitor halt als Bonus 4K gleich mitbringt umso besser, aber Priorität haben da ganz andere Dinge).
Wieso denken manche immer, ihre Meinung sei für alle User repräsentativ?

@ Topic: Die Entwicklung der Monitore geht langsam in die richtige Richtung. Wird Zeit, dass der Flaschenhals alias DP 1.3 endlich aufgebohrt wird.
 
Van Cleef schrieb:
Und 4K? Für wem und vor allem für was? Nicht mal gescheite Grakas geschweige denn Spiele sind vorhanden.

Völlig Sinn frei diese 4k Geschichte.

Sagen die Leute meistens solange sie es noch nicht selbst ausprobiert haben.
4k ist der richtige Schritt und (mmn) bringt es deutlich mehr als 144hz in FHD.
Ich sträube mich z.b. davor mein altes 3x FHD Set zu nutzen (sieht einfach mal räudig aus, wenn man 4k gewohnt ist. Pixelig und unscharf) und auch 2560x1600 wird nur noch selten als 2. Monitor zugeschaltet.
Und was habt ihr immer mit den FPS? In 4k braucht man keine Kantenfindungs und Vermatschen Filter mehr und ganz ehrlich, der Unterschied von High zu Ultra ist meistens deutlich geringer als der von FHD zu UHD. Warum klammert ihr euch so daran?
 
Wenn der Preis stimmt ist er so gut wie gekauft.

Sieht toll aus, genau die richtige Größe für mich und gute Specs.
 
ihr und eure gesynce :D hersteller sollen erstmal ordentlich das motion blur reduzieren, ohne die bildqualität so zu verhunzen. da brauchts definitiv mal nen standard!
 
ihr und eure gesynce
Wenn man es nicht kennt, würde ich das auch sagen. Da gibt es nur ein Problem. Wenn man es kennt, will man nicht mehr zurück ... :p

Und was habt ihr immer mit den FPS? In 4k braucht man keine Kantenfindungs und Vermatschen Filter mehr und ganz ehrlich, der Unterschied von High zu Ultra ist meistens deutlich geringer als der von FHD zu UHD.
Absolut HisN & deine Pics, speziell @2160p, sind BOMBE. Da sieht man keine Fransen, alles ist geglättet u. man könnte meinen ..."da ist doch noch dicke AA am Start". Trotz der hohen Resi/Auflösung entlastet das gewaltig, wenn man kein AA mehr benötigt.
Ich freu mich schon auf die Resi(nativ) mit 144Hz+ u. entsprechender Syncart ... :-)

@Topic
Der Zug rollt langsam an ...
 
Hab letztens im MM ein 34" 21:9 angeschaut .. man sind die klein! Durch das 21:9 schrumpfen die extrem in der Höhe, sollte man nicht unterschätzen und sich erst mal im Laden selbst anschauen.
 
sabber.... aber warum kein Kabelmanagement

IndianaX schrieb:
Hab letztens im MM ein 34" 21:9 angeschaut .. man sind die klein! Durch das 21:9 schrumpfen die extrem in der Höhe, sollte man nicht unterschätzen und sich erst mal im Laden selbst anschauen.

Deswegen versteh ich die Leute nicht, denen 34" zu groß ist. Im Endeffekt sind die Dinger nur breiter als aktuelle 25/27er zb, was auch sinnvoll ist.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Wenn man es nicht kennt, würde ich das auch sagen. Da gibt es nur ein Problem. Wenn man es kennt, will man nicht mehr zurück ... :p

ja ok, technisch verhindert es tearing mit vsync off in einem gewissen hz-bereich. ist ja schön und gut. da fahr ich lieber die details ein bissl runter, damit ich auf 120 fps komme und habe 0 motion blur (und kein tearing! ich zahle dafür halt mit fps). das will man auch nicht mehr missen, wenn man es einmal kennt ;)

darum warte ich, bis man beides vereint und zahle keine early adopter preise, wobei es ja gar nicht mehr so early ist mit sync. würden gsync und ulmb parallel laufen, hätte nvidia mich längst :D
 
Zurück
Oben