be quiet 500W + GTX280

Browny!

Lieutenant
Heya,

folgendes...ich hab mir das be quiet Straight Power BQT E6-500W bestellt zu der GTX280 XT. Ich bin mir jetzt erst recht unsicher, ob das Netzteil den benötigten 8-Pin Stromanschluss hat :). Hab das mit dem 1 x 8 Pin überlesen.

Das Netzteil hat einen P8 Stecker. Ist das dieser?

Auf was man nicht alles achten muss...

Wäre dankbar um euren Rat! Noch ist nichts zu spät und kann im Notfall umgebucht werden!

Greez

ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden =)! Ich benötige einen 6-Pin und einen 8-Pin.
Das ich 2x PCI-Express Stromanschluss (6+2-pin) habe weiss ich! Brauch aber auch nen 8-Pin. und meine Frage war, ob der P8-Stecker so einer ist ?!

P8?
Is das nich der fürs Mainboard?
Wenn ja, der war bei meinem be Quiet! Dark power 550W dabei und ist auch gesteckt ^^

Aerocool horse Power 750 watt hat nen freund soll gut sein (die Graka auch)

ja hier ist der freund:p
nimm aber ne niedrigere watt anzahl aber die hors power serie is toll ich habe soviel weil ich bald sli mache

Der P8-Stecker (= EPS) ist für den Zusatzstromanschluss für die CPu auf "teureren" Mainboards. Auch dieser Stecker ist selbstvertständlich im Antec P 190 vorhanden:

1x 12V für Dual CPU

Wenn Du den auch nicht meinst, weiß ich auch nicht...:p

LG N.

nimm aber ne niedrigere watt anzahl aber die hors power serie
Naja, man sollte es aber vermeiden, zumindest die beiden kleinsten zu nehmen, weil die auf einem ganz billigen CWT Design basieren im Gegensatz zu den großen.

Hmm...das wäre schlecht!

Also meine Ausgangsfrage nochmal. Die GTX280 braucht einen 6-Pin Anschluss (Das Netzteil hat einen PCIe 6+2-Pinanschluss). DAZU benötigt Sie noch einen 8-Pin Anschluss. Also einen 6-Pin und einen 8-Pin! Welches Netzteil könnte man da empfehlen?

Nitrox Corba 750 :-)
Ist natürlich Overpowered, aber wenn Du verschweigst was noch alles zum System gehört, bekommst Du immer so undifferenzierte Antworten :-)

Das System besteht noch aus:

Intel Core 2 Duo E8500 So775 BOX 2x3.17GHz E0
WD Caviar Green 640GB SATAII 16MB
OCZ 4096MB KIT PC2-8500U Reaper HPC Edition CL5
LG Electronics GH20NS15
Gigabyte GA-EP45-DS3P

Mir gehts um den Stromanschluss der Grafikkarte, nochmal so nebenbei =)

Der passende ist am Nitrox dranne, nur so damit Du weißt das ich Deine Frage gelesen habe :-)
Aber für die kleine Kiste braucht es kein 750W-Netzteil, damit Du verstehst warum ich das mit so viel Augenzwinkern geschrieben hab.

Danke für die schnelle Antwort, aber dann hast du wahrscheinlich überlesen das ich gar kein Nitrox hab, sondern ein be Quiet! Straight Power BQT E6-500W ;)

Browny! schrieb:
Mir gehts um den Stromanschluss der Grafikkarte, nochmal so nebenbei =)

Eine 280GTX benötigt 1x6-Pin & 1x8-Pin. Das von dir bestellte BeQuiet StraightPower E6 500W verfügt über die von dir benötigten Anschlüsse, sowohl für die GraKa, wie aber auch für die CPU und Motherboard. Ferner reicht die Leistung für dein System vollends aus. Noch Fragen?

Browny! schrieb:
Also einen 6-Pin und einen 8-Pin! Welches Netzteil könnte man da empfehlen?

Dann hast Du die Frage aber komisch formuliert :-)

BTW es KÖNNTE sein dass das BQ 500 nicht mit einer 280GTX zusammen läuft, auch wenn es die passenden Anschlüsse mit sich bringt. Mein BQ550 (mit passenden Anschlüssen) ist unter Last zusammengebrochen. Und das lag nicht an der nicht ausreichenden Leistung (die ist vorhanden) sondern daran das es mit den Lastwechseln der Graka nicht klargekommen ist.

_chimera_ schrieb:
Eine 280GTX benötigt 1x6-Pin & 1x8-Pin. Das von dir bestellte BeQuiet StraightPower E6 500W verfügt über die von dir benötigten Anschlüsse, sowohl für die GraKa, wie aber auch für die CPU und Motherboard. Ferner reicht die Leistung für dein System vollends aus. Noch Fragen?

Das freut mich =) aber eine Frage bleibt dennoch offen! Ist denn der P8-Stecker "DIESER" 8-Pin Anschluss für die Grafikkarte?

Eher nicht, aber das habe ich oben (# 9) doch schon erklärt :rolleyes:: Bei BeQuiet heißt der 8polige EPS-Stcker für den CPU-Stromanschluss "P 8", damit ist NICHT der 6+2polige PCIe-Stecker gemeint.

Warum orientierst Du Dich nicht einfach an den Herstellerinformationen beuzgl. der Kabelausstattung des NT ? Auf der BQ-HP ist doch alles bestens erklärt:

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_stories/220/sp_e6_500_DE.pdf

LG N.

edit: Die Pole Position geht diesmal an _CHIMERA :daumen:

Zurück
Oben