Guenni584 schrieb:
Also ich habe seit ein paar tagen das BeQuiet Straight Power 700W und der Lüfter ist bei mir überhaupt nicht zu hören
Du hast 2 Festplatten eingebaut, vermutlich ungedämmt, davon eine sehr laute Raptor mit 10000 (!!) UPM, sowie eine 7900 GT mit vermutlich ungeregeltem Scheißlüfter, da ist es kein Wunder, dass Du Dein Netzteil nicht mehr hören kannst, würde ich auch nicht mehr! Und bei 7 weiteren Gehäuselüftern

, Ptrk, hätte ich auch meine Probleme, das NT herauszuhören.
Die Be Quiets sind ja schon relativ leise, nur kommt es eben entscheidend auf die restlichen Komponenten an, ob es einem leise genug ist oder nicht, sowie auf das Gehäuse, die Entfernung und die eigene Sensibilität und schließlich das Hörvermögen.
Und wenn man einen
Ultra-Silent-PC hat, ist das Be Quiet mit Stock-Fan einfach zu laut, basta.
Ich habe mittlerweile 3 Stück 530W getestet, eines davon durch Be Quiet ausgetauscht, und alle waren gleich laut. Die Lüfter haben bei mir laut BIOS mit ca. 1000 UPM gedreht.
Wenn ich vorher gewusst hätte, was die da für Billiglüfter (ich schätze für die ca. 2 EUR) einbauen, hätte ich kein Be Quiet gekauft. Was nützt mir da der ach so tolle Austausch-Service, wenn ich immer wieder diese Mistlüfter bekomme? Ich finde, das Geld hätten sie lieber in hochwertigere Lüfter mit weniger Nebengeräuschen stecken sollen, dann müsste der Service auch nicht so oft in Anspruch genommen werden. Bei einem Straßenpreis von 85 EUR wird man das erwarten dürfen.