Suche PCIe Kabel vom Be Quiet Dark Power Pro P9

Vantura

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
Hallöchen

ich bin auf der suche nach einem pcie Kabel 12 pin zu 2x 6+2 Pin um meine Graka anzuschließen hat man da noch die Möglichkeit eins zu kriegen oder hat wer eins?
Finde nur Kabel für die neuen Netzteile ab Dark Power 10 :/

Hab bei meinem Kabel fürs NT die Klämmerchen Seitlich am 12 pin stecker falls das relevant ist :/


Liebe Grüße und Danke im vorraus :)
 
Will wieder keine hören, aber bei Baujahr 2010 (!) würde ich das langsam wirklich mal austauschen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, JoeDante, NerdmitHerz und eine weitere Person
habs in einem Tadellosen kaum gebrauchten zustand fast neu sogar vom arbeitgeber bekommen war ca 2 Wochen in gebrauch im Server habs aber ohne pcie kabel bekommen sollte also null problem sein das es von 2010 ist :) im shop ist halt das pcie kabel aktuell nicht verfügbar


NVM bin Blind habs danke euch.... <3
 
Es scheint ein solches Kabel einfach nicht zu geben für das DPP9.

Edit: Ach so ich dachte du suchst ein 12HPWR...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vantura
Frittier ich mir damit nicht im schlimmsten fall nur das NT?
 
Solange du kompatible Kabel für dein NT kaufst, frittierst du dir gar nichts...
 
Ich würde halt ggf eine der 8000er amd Karten zum Jahreswechsel nachrüsten, es wurden ja die Lastspitzen angesprochen ich mein n dark power p9 sollte doch wenns in nem sehr guten zustand ist damit klar kommen nicht?
 
Vantura schrieb:
sollte also null problem sein das es von 2010 ist
die kondensatoren etc altern auch wenn das NT nicht in betrieb ist. verkauft wird das DPP9 schon seit zig jahren nicht mehr.

muss nicht zu problemen führen, aber meine erste wahl wäre es für aktuelle hardware nicht mehr, auch wenn es damals ein sehr gutes NT war.

über welche version (W) reden wir hier eigentlich?
 
Müsste ich nachschauen Montag auf Arbeit da der Computer noch dort steht wegen der Testmöglichkeiten und dem Feuerlöscher :D
 
Auch die Dark Power Reihe gibt es in unterschiedlichen Watt-Stärken, damals genauso wie heute. Und wenn du Pech hast, bietet dein altes Netzteil gar nicht die Menge an benötigten Anschlüssen, um eine von dir genannte RX 8000er Reihe...wie auch immer die dann aussehen mag, wenn sie kommt, befeuern zu können.

Hier im CB gibt es die sogenannte "Netzteil-Polizei" in beiden Richtungen. Die einen empfehlen manchmal zu schnell ein neues Netzteil, die anderen sind mehr der Fan von "weiter nutzen, egal wie alt".

Ich sage es mal so: wenn du dir jetzt Anfang 2024 Gedanken machst, dir gegen Ende 2024 eine neue Grafikkarte zu kaufen - die bei der Preisentwicklung auch bei einer Mittelklassenkarten nicht günstig sein wird - solltest du in der Lage sein, 80 bis 100 Euro für ein neues Netzteil mit einplanen zu können.

Sind aber nur meine eigenen Gedanken zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und djducky
Zurück
Oben